4.0 von 5 Sternen Six Sigma für Einsteiger
Ich habe als angehender Black Belt im Vorfeld dieses Buch gelesen und versprach mir davon einen Überblick der anzuwendenden Methoden zu erhalten.
Veröffentlicht am 11. Februar 2008 von Sven Hechemer

3.0 von 5 Sternen Fuer Dummies
Bin selber schon Black Belt und wollte mir ein Buch kaufen, wo alle wichtigen Werkzeuge nochmals zusammengefasst sind. Leider ist dieses Buch nicht sehr uebersichtlich gestaltet und nur fuer Dummies, die neu in die Six Sigma Welt einsteigen.
Vor 14 Monaten von Stefan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Six Sigma für Einsteiger, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Taschenbuch)
Das Buch ist gut gegliedert. Die Kapitel bauen nicht logisch aufeinander auf, so dass jedes Kapitel für sich gelesen werden kann. Durch Querverweise auf folgende oder dahinter liegende Kapitel kann man immer wieder nachschlagen. Wer Anfänger ist, der sollte mit Kapitel 1 anfangen und sich durch das Buch hangeln. Wer Informationen z.B. zum DMAIC Prozess sucht kann mit dem entsprechenden Kapitel beginnen ohne dabei den Bezug zu verlieren.
Durch die Verwendung von Diagrammen, Beispielen aus der Praxis und dem wirklichen Leben bleibt das Buch immer verständlich. Selbstverständlich muss man eine gewisse Affinität zur Statistik bzw. zur Mathematik mitbringen da einige Kapitel stark dieses zentrale Thema behandeln.
Am Ende des Buchs findet der Leser einen Glossar, der die wichtigsten Abkürzungen übersetzt. Das Kapitel 15 beschäftigt sich mit den heute zu findenden Quellen und Ansprechpartnern, die einem weiter helfen können.

Abschliessend ein Kapitel Einblick:

Was ist Six Sigma ?
Die Prinzipien - Y=f(x)+e
Das Wichtigste - DMAIC
Projekte definieren
Unterschiede messen - Statistik
Prozessfähigkeit - Spezifikationen
....

5.0 von 5 Sternen Perfekte Einführung in die Grundlagen von Six Sigma, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Dieses Buch liefert alle notwendigen Grundlagen um einen Überblick von Six Sigma zu erhalten. Es wird auf die verschiedenen Ebenen von Six Sigma eingegangen. Der Schwerpunkt liegt bei der Erklärung der DMAIC-Strategie.
Tools werden angesprochen, wie diese Tools genau genutzt werden wird hierbei nicht erlärt. Dies würde den Umfang dieses Buches auch sprengen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne, da es mit Witz und leicht verständlich alle notwendigen Grundlagen von Six Sigma vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Six Sigma einfach erklärt!, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Taschenbuch)
Selbst als Six Sigma Black Belt schaue ich gerne mal in diesem Buch nach. Für Six Sigma Anfänger ein sehr gutes Buch im zu verstehen, was man mit den System erreichen will und kann!

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Begrifflichkeiten sind in diesem Buch gut erklärt. Zudem ist es relativ leicht zu lesen, was das Ganze natürlich sehr erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Six Sigma für Dummies, 24. Dezember 2012
TZ (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Interessanter Schreibstil, Thema wird gut und nachvollziehbar erklärt! Der Autor ist kompetent und vermittelt den Einstieg in anschaulicher Art und Weise.

3.0 von 5 Sternen Fuer Dummies, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Six Sigma für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)

Six Sigma für Dummies (Fur Dummies)
Six Sigma für Dummies (Fur Dummies) von Bruce Williams (Taschenbuch - 9. Juni 2010)