4.0 von 5 Sternen Eine adäquate Grundlage
Ich habe mir das Buch gekauft, um Fertigkeiten die ich in der Ausbildung gelernt habe zu wiederholen.
Das Buch ist einfach geschrieben und ermöglicht es durch die guten Erklärungen psychologische Phänomene im Bezug auf Redeverhalten, Sympathie/Antipathie etc. zu verstehen.
Allerdings hätte ich es sinnvoll gefunden, einige Themen zu...
Vor 21 Monaten von Dodgelike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Leider ist dieses Büchlein meiner Meinung nach nicht nur vom Umfang her äusserst dünn, sondern auch was den Inhalt betrifft. Aber vielleicht gibt es ja wirklich nichts Substanzielleres zum Thema Small Talk zu sagen? In gefälliger Sprache gibt der Autor zunächst einige durchaus brauchbare Tipps zur Überwindung von Hemmungen, zur richtigen...
Vor 5 Monaten von Hammersteyn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines kurzweiliges Buch, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Es hält, was es verspricht, im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Ratgebern. Kurz und prägnant wird alles Wesentliche dargestellt. Und das für einen sehr kleinen Preis. Ich war erst wegen der Aufmachung irritiert, aber mir fiel ein Sprichwort ein: Urteile nie nach der Verpackung.

4.0 von 5 Sternen Guter Refresh, nett zum LEsen, 23. Februar 2011
Das Büchlein liest sich DUMMIES-typisch sehr entspannt. Vollständigkeit darf der Leser nicht erwarten. Es ist trotzdem ein netter und anregender Refresh um sich auf vernachlässigte und brachliegende Kenntnisse wieder aufmerksam zu machen. Das Preis-Nutzen-Verhältnis ist hervorragend.

2.0 von 5 Sternen Flach, 5. November 2013
In der Hoffnung etwas über das Mysterium des Smalltalk zu erfahren und insbesondere auf der Suche nach praktischen Tips für die Entwicklung dieser abstrakten Fähigkeit wurde ich von diesem Titel enttäuscht. Die beschriebenen "Techniken" (Aufmerksam zuhören, offene Fragen stellen, nicht über Sex und Politik reden etc. pp) waren mir persönlich schon gefühlt seit der 3. Klasse bekannt; wirkliche Insidertips Fehlanzeige. 80% des Buches (81% um genau zu sein ich habe die Kindle Edition gekauft) handeln davon wie man das Gespräch eröffnet. 0% handeln leider davon wie man es zum einen sinnvoll über die erste Frage hinweg weiterführt und wie man am besten den Bogen/Übergang zu anderen inhaltlich ggf. gehaltvolleren Themen findet. Insbesondere Dialogmitschnitte und eine Sammlung von Allround Gesprächsankern würde ich mir wünschen. Konnte aus diesem Buch für mich nichts herausziehen.

5.0 von 5 Sternen Wer small talken will, sollte dieses Buch lesen, 10. November 2011
Neue Anregungen sind immer gut, es kann sich nicht immer nur um das Wetter gehen. Hier werden leicht verdauliche richtig gute Ideen vermittelt.

4.0 von 5 Sternen Doch ich finds ganz gut, 18. Juli 2013
bin jetzt ca. bei der Hälfte des Buches angelangt und muss sagen, dass mit der Haltung und der Ausstrahlung hat mir schon bissi weitergeholfen und ich versuche mich zu ändern und das umzusetzen. Hoffe jetzt noch auf weitere Themen die einem helfen ein Gespräch mit Fremden aufzubauen, außer dem üblichen Schmarn Wetter und Straßenverkehr. We will see :)

2.0 von 5 Sternen In keiner Weise nützlich, 9. Januar 2014
Ursprünglich hatte ich mir von diesem Buch erhofft, ein paar nützliche Tipps und Themen für den Small Talk zu erhalten. Darauf kann man bei diesem Buch allerdings lange warten und wir am Ende leider enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 13. Dezember 2013
Es ist schon ganz nett gemacht. Ich denke, man sollte sich nicht zuviel davon versprechen. Einige Themen bereithalten, einige Anekdoten für solche Anlässe üben, etc. Für den Anfang nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen klein aber oho!, 24. Juli 2013
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Kunst des Small Talks. Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Das Beste an dem Buch sind die viele Beispiele, welche dem Leser die Umsetzung der Tipps deutlich vereinfachen. Der Preis, der Umfang und die "Leichtigkeit" des Buches verdienen m.M.n. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich :), 7. Mai 2013
Ist nützlich! sollte jeder der Probleme hat beim kontakte knüpfen mal gelesen haben :)
ich kann das nur empfehlen! (Y)

4.0 von 5 Sternen klein handlich spitze, 7. Dezember 2012
viele tolle beispiele für den small talk

für erfahrene smalltalk leute wie für neulinge ein gelungenes kleines Buch

nur zu empflehlen

Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies) von Gero Teufert (Taschenbuch - 21. April 2010)