5.0 von 5 Sternen Super - verständlich, viele Praxis-Bespiele, 22. August 2011
Beruflich halte ich seit Jahren Vorträge und habe bereits eine Vielzhal an Seminaren besucht. Von jedem Seminar habe ich etwas mitgenommen, aber nie alles umsetzen können. Die Seminarunterlagen waren oftmals so kurz gefasst, das mir ein Nachschalgwerk fehlte. Bis jetzt. Seit dem ich Erfolgreich präsentieren für Dummies habe, kann ich viele Tipps und Tricks nachlesen und einfach mal nur so ein wenig schmökern.
Mir hilft das Buch sehr viel: Ein hervorragendes Nachschlagwerk. Verständlich, viele Tipps, Verweise auf Internetseiten. Kurz gesagt: SUPER!

5.0 von 5 Sternen Klar, gut, hilfreich - lesenswert!, 18. September 2011
Ein umfassendes Werk zu den wichtigsten Präsentationstechniken.

Sowohl ein Schnellkurs, wie auch Vertiefung zu allen denkbaren Themen (Aufbau, Vorbereitung, Durchführung; Rhetorik, Humor, Motivation; Lampenfieber, Medieneinsatz).

Es geht außerdem, anders als fast alle sonstigen Werke zum Thema, selbst mit gutem Beispiel voran und präsentiert sich gut gegliedert und anschaulich, lesbar und mit Humor: es hält also die Regeln ein, die es selbst predigt - und das ist nicht immer der Fall! 450 Seiten, die sich lohnen. Und, wie der Titel sagt: leicht verständlich...

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut!, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich präsentieren für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Nicht nur, dass es in einem lockeren Ton geschrieben ist (wie ja alle "Dummie-Bücher"), es sind einfach enorm viele wirklich brauchbare Tipps darin. Ich kann für meinen Fall zwar nicht alles gebrauchen, aber es ist trotzdem interessant und die Kapitel, die einen nichts angehen, kann man einfach überspringen. Hilfreich sind vor allen Dingen die Tipps mit "störrischen" Zuhörern. Außerdem gibt es einem Mut - man merkt: andern geht es auch schon mal so - die Zuhörer sind unmotiviert, bockig ...das hlift!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und für Profis gleichermaßen nützlich, 6. Januar 2012
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Nicht nur leitende Angestellte und Manager, nicht nur professionelle Redner und Werbefachleute, zunehmend müssen auch einfache Mitarbeiter in den verschiedensten Institutionen und Firmen für bestimmte Themen und Aufgabenfelder der nächsten Ebene oder ihren Kollegen Fakten und Zusammenhange präsentieren.

Für jemanden, der nicht im Reden geübt ist, der leidet etwa unter mangelndem Selbstbewusstsein und wenig ausgeprägter Sprachkompetenz oder Rhetorik kann so selbst ein kleiner Vortrag zur schweren Belastung werden.
Aber auch die geübten Redner kommen oft nicht mehr so leicht zurecht mit den neuen Techniken und Möglichkeiten.

Ihnen allen bietet das vorliegende, nun schon in der dritten Auflage erscheinende Buch Abhilfe und Unterstützung.
Gut gegliedert, spannend und klug aufbereitet und mit lustigen Cartoons auflockert, findet man ein gutes Trainingsprogramm über

* gute Vorbereitung und optimale Organisation
* wie man sein Lampenfieber in den Griff bekommt
* wie man sch die Aufmerksamkeit der Zuhörer holt
* wie und was man von erfahrenen Rednern lernen kann
* wie man seine Präsentation sinnvoll strukturiert
* wie man Power Point einsetzt
* wie man seine Körpersprache gestaltet und verändert
* wie man unangenehme Rückfragen geschickt beantwortet

und vieles mehr.

Selbst der erfahrene Redner wird in diesem Buch unzählige Beispiele dafür finden, wie er seine Praxis noch weiter vervollkommnen und /oder erneuern kann.

ARRAY(0xb2cd9f6c)

Erfolgreich präsentieren für Dummies (Fur Dummies)
Erfolgreich präsentieren für Dummies (Fur Dummies) von Malcolm Kushner (Taschenbuch - 8. Juni 2011)