Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Dezember 2012
Dieses Buch erläutert wirklich sehr verständlich und übersichtlich die grundlegenden Dinge die man über Projektmanagement wissen kann. Es ist eine gute Einführung für Leute, die bis dato damit noch nicht irgendwie konfrontiert waren. Auf dieses Buch kann man sehr gut aufbauen, sofern man tiefer in die Materie des Projektmanagement eintauchen möchte/muss. Ich kann es wärmstens empfehlen, besonders an diejenigen, die nicht gleich von dicken Wälzern von von Fachbegriffen erschreckt werden möchten.
am 19. Dezember 2011
Artikel ist perfekt. Ich habe ihn für meine Weiterbildung gekauft. Projektmanagement war ein Nebenfach bei der Ausbildung als Techniker für Automatisierung/Mechatrionik.
Fachlich gute Erklärungen und zwischen durch immer wieder auflockernde Texte. So wird das lesen nicht langweilig und ich bin einer, der sich vor Bücher lesen scheut.
TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2016
Mit Grundlagen Projektmanagement für Dummies erhält man die fundamentalsten Grundlagen (aber auch nur diese) in einer kurzen Übersicht. Das Buch bietet einen groben Überblick über die wichtigsten Schritte und Erfolgsfaktoren eines Projekts, wird dabei aber selten so konkret, dass man daraus wertvolle Erkenntnisse für den Arbeitsalltag ziehen kann.

Wer in einem Unternehmen arbeitet, in dem alle über Projektmanagement sprechen oder wenn dies nicht zur eigenen Aufgabe gehört, findet mit dem Buch sicher einen grundlegenden Zugang zu dem Thema, um den Gesprächen besser folgen zu können. Ebenso kann sicher derjenige einen Nutzen daraus ziehen, der in einem kleinen Unternehmen ein Projekt angehen möchte, wenn keine Projektkultur im Unternehmen vorherrscht (und man wird auch Potentiale erkennen, wo Verbesserungsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsabläufen bestehen). Für denjenigen, der als Projektmanager in einer größeren Firma arbeitet oder für denjenigen, der größere Projekte übernehmen möchte, führt das Buch aber nicht ansatzweise weit genug und bietet keine ausreichende Unterstützung für die Praxis.
am 18. März 2014
Hallo,

ich habe mit diesem Buch mein Abschlussprojekt in der Technikerabendschule gemanagt.
Das Buch ist aufgebaut wie jedes "Für Dummis"-Buch. Die eingekasteten Merksätze und Merktexte sind auch bei stressigen Phasen, mit wenig Zeit zum lesen, gut zu finden und schnell zu verstehen.
Die Struktur des Buches ist klar und an einem roten Faden ohne jegliche Ausschweifungen.
Tolles Buch für die Hosentasche.

Follow me: [...]
am 9. September 2014
Ich bin eigentlich ein großer Fan der "für Dummies" Reihe. In meiner Position als Projektleiter suchte ich ein einfach verständliches Werk, welches ich allen Projektleitern als Einstiegswerk empfehlen kann um das Wording grob glatt zu ziehen.

Leider werden hier gängige Begriffe weder erwähnt noch erklärt. Zusätzlich ist das geschriebene auch für die Dummies Reihe untypisch trocken geschrieben und man muss sich wirklich durch das Buch durchzwingen.

Daher gibt es von mir nur 1 Stern und keine Kaufempfehlung.
am 24. Mai 2016
Fast jeder kennt die Serie "...für Dummies" und auch dieses Buch bietet einen Schnellüberblick zum Thema.
Weiterführende Bücher sind aber empfehlenswert wenn man sich tiefer in die Materie einlesen möchte. :-)
am 2. April 2013
Warum Bücher für das Projektmanagement kaufen und Tagelang studieren.

Für das Schulfach "Projektmanagement" ist das genau das richtige Buch, kurz alles zusammengefasst was für das 5 Seite Dokument benötigt wird.

Industriekaufmann - Auszubildender
am 24. Januar 2016
Bereite mich schon.mal auf mein Studium vor solang ich die unterlagen noch nicht hab.
Bin totaler Neuling in dem gebiet und find das buch zum einstieg ganz gut.
Kenn keine anderen dummi bücher kann somit nicht vergleichen
am 2. Dezember 2012
Handlungsorientiert und nicht überfrachtet, eignet sich gut für Einsteiger. Für eine anspruchsvollere praktische Umsetzung sollte natürlich noch weitere vertiefende Lektüre gewählt werden.
am 8. März 2013
Das kleine Buch beschreibt auf anschauliche Weise das Projektmanagement. Texte und Illustrationen sind verständlich. Sehr gute Hilfe für den Einstieg in das Projektmanagement.