5.0 von 5 Sternen Alles was man zum Einstieg wissen muss
Artikel ist perfekt. Ich habe ihn für meine Weiterbildung gekauft. Projektmanagement war ein Nebenfach bei der Ausbildung als Techniker für Automatisierung/Mechatrionik.
Fachlich gute Erklärungen und zwischen durch immer wieder auflockernde Texte. So wird das lesen nicht langweilig und ich bin einer, der sich vor Bücher lesen scheut.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Stephan

1.0 von 5 Sternen Nicht mal für Dummies
Ich bin eigentlich ein großer Fan der "für Dummies" Reihe. In meiner Position als Projektleiter suchte ich ein einfach verständliches Werk, welches ich allen Projektleitern als Einstiegswerk empfehlen kann um das Wording grob glatt zu ziehen.

Leider werden hier gängige Begriffe weder erwähnt noch erklärt. Zusätzlich...
Vor 10 Monaten von JFH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles was man zum Einstieg wissen muss, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen Projektmanagement für Dummies Das Pocketbuch (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Einfacher gehts nicht, 6. Dezember 2012
Dieses Buch erläutert wirklich sehr verständlich und übersichtlich die grundlegenden Dinge die man über Projektmanagement wissen kann. Es ist eine gute Einführung für Leute, die bis dato damit noch nicht irgendwie konfrontiert waren. Auf dieses Buch kann man sehr gut aufbauen, sofern man tiefer in die Materie des Projektmanagement eintauchen möchte/muss. Ich kann es wärmstens empfehlen, besonders an diejenigen, die nicht gleich von dicken Wälzern von von Fachbegriffen erschreckt werden möchten.

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärtes Projektmanagment, 2. April 2013
Warum Bücher für das Projektmanagement kaufen und Tagelang studieren.

Für das Schulfach "Projektmanagement" ist das genau das richtige Buch, kurz alles zusammengefasst was für das 5 Seite Dokument benötigt wird.

Industriekaufmann - Auszubildender

4.0 von 5 Sternen Super gut, um einen schnellen Überblick über wichtige Grundlage zu erhalten., 2. Dezember 2012
Handlungsorientiert und nicht überfrachtet, eignet sich gut für Einsteiger. Für eine anspruchsvollere praktische Umsetzung sollte natürlich noch weitere vertiefende Lektüre gewählt werden.

5.0 von 5 Sternen guter Einstieg, 8. März 2013
Das kleine Buch beschreibt auf anschauliche Weise das Projektmanagement. Texte und Illustrationen sind verständlich. Sehr gute Hilfe für den Einstieg in das Projektmanagement.

5.0 von 5 Sternen Super handliches Buch für die Projektphase, 18. März 2014
Hallo,

ich habe mit diesem Buch mein Abschlussprojekt in der Technikerabendschule gemanagt.
Das Buch ist aufgebaut wie jedes "Für Dummis"-Buch. Die eingekasteten Merksätze und Merktexte sind auch bei stressigen Phasen, mit wenig Zeit zum lesen, gut zu finden und schnell zu verstehen.
Die Struktur des Buches ist klar und an einem roten Faden ohne jegliche Ausschweifungen.
Tolles Buch für die Hosentasche.

Follow me: [...]

1.0 von 5 Sternen Nicht mal für Dummies, 9. September 2014

Leider werden hier gängige Begriffe weder erwähnt noch erklärt. Zusätzlich ist das geschriebene auch für die Dummies Reihe untypisch trocken geschrieben und man muss sich wirklich durch das Buch durchzwingen.

Daher gibt es von mir nur 1 Stern und keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, Produkt ist zum Einstieg gut geeignet, 14. November 2012
Das kleine Büchlein ist sinnvoll, um einen Überblick zu erhalten, worum es in Projektmanagement geht. Ansonsten bietet es aber kaum praktische Hilfen, die angewendet werden können, nur theoretische Zusammenhänge. Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Kurz und Knackig, 8. Februar 2015
Guter Überblick über alle notwendigen Schritte zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Ansätze zur Motivation des eingesetzten Personals und Führungstechniken könnten nochmal näher beschrieben sein...

4.0 von 5 Sternen Gut aufgebaut, 18. April 2013
Super geschrieben, so habe ich endlich die Grundlagenprinzipien etwas verstanden.
Unser Dozent hat es nicht so gut erklärt. Leider aber gut fürs Buch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grundlagen Projektmanagement für Dummies Das Pocketbuch
Grundlagen Projektmanagement für Dummies Das Pocketbuch von Stanley E. Portny (Taschenbuch - 21. April 2010)