newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Mathematik der Physik für Dummies
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:24,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2011
Ich habe das Buch von Dr. Räsch intensiv für meine Lineare Algebra Prüfung genutzt.
Dieses Buch hat mir nicht nur (endlich) die Lineare Algebra verständlich gemacht sondern auch den
Spaß an der Mathematik zurückgegeben. Wer die Welt der Linearen Algebra nicht nur auswendig lernen möchte,
sondern einen Weg sucht, ein Gefühl für diese zu finden, der ist mit Mathematik der Physik bestens bedient.
Ich kann mir nun alles viel besser vorstellen. Ja Vektoren sind nicht nur Pfeile xD.

Man muss sich nicht durch Beweise quälen, welche man ganz ehrlich kaum versteht.
Dr. Räsch bietet schöne anschauliche Beispiele.

ACHTUNG: Ich sage nicht, dass das Buch als alleinige Prüfungsvorbereitung ausreicht.
Bei mir waren es mehrere Bücher und unser Skript. Aber mit diesem Buch wurde mir die Welt der Linearen Algebra
viel näher gebracht. Hiernach ist man im Stande das Skript auch zu verstehen ;)

Als Dozent ist Dr. Räsch übrigens auch sehr, sehr, sehr gut ;) !

P.s Das Buch eignet sich auch perfektt für die Analysis!

Gruß
Barosch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Sehr gut und verständlich aufbereitet. Für den Einstieg ins Physik Studium mit Mathematikaufholbedarf absolut empfehlenswert!
Teilweise auch lustig geschrieben, was die Auseinandersetzung mit eher trockenen Themen erleichtert...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2013
um die lücken aus der schule zu füllen oder sich den Schulstoff nochmal neu anzueignen ist dieses Buch unheimich gut geeignet
am 11. Februar 2015
Die einzelnen Kapitel sind gut stukturiert und bauen gut aufeinander auf. Vereinzelt findet man leider Rechnenfehler, welche dann auch noch mit Beweisen als richtig dargestellt werden.