4.0 von 5 Sternen Nach knapp 4 Monaten tägichen Übens

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Reisen, schlechtes Buch für Lernen
Vor 3 Monaten von Zachary Thomas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nach knapp 4 Monaten tägichen Übens, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Also mir persönlich gefällt das Buch zum eigenständigen lernen sehr gut. Ich habe vorher nur ein paar Wörter Französisch gekannt und hatte es auch nicht in der Schule. Grad die Abwechslung an Unterhaltung (allerdings für meinen Geschmack stellenweise zu viele mit zu speziellen Themen), Lektionen, Vokabeln und den, allerdings wenigen, Übungen am Ende der Kapitel haben das Lernen interessant gestaltet und alles etwas aufgelockert.

Was negativ auffällt ist ganz klar das hohe Maß an Fehlern in diesem Buch. Stellenweise scheint nicht einmal gegenkorrigiert worden zu sein. Das ist aber nicht schlimm, denn das Erkennen der Fehler spiegelt ja irgendwie einen Lernerfolg wieder :)

Ich habe vor mich jetzt verstärkt mit Texten und Übungen zu beschäftigen und mein gelerntes Wissen einmal bei einem Paris-Besuch anzuwenden. Ich fühle mich allerdings im Französisch sprechen noch nicht wirklich sicher und frei, aber das wird dann mit der Zeit kommen.

Man merkt auch wieder, so eine Sprache beherrschen dauert seine Zeit. Einfach am Ball bleiben. Arte schauen macht auch riesen Spaß jetzt und ist eine gute Übung^^

5.0 von 5 Sternen gute Übersicht, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
das Buch ist eine große Hilfe.alles ist locker erklärt,viele Übersichten dabei und nicht zu überladen.man spricht dann vllt nicht fließend Französisch aber die Grundsätze kann man und man kann sich verständigen.sehr zu empfehlen

Nachtrag:
Achtung Druckfehler bei den Zahlen auf der zweiten Seie!!!!!!!
die zeite 90 muss 91 sein und die 70 ist ne 77

5.0 von 5 Sternen ich möchte was lernen, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
bin 60 Jahre und find es einfach nach diesem Buch zu lernen auch im alter kann man noch Sprachen lernen

5.0 von 5 Sternen super umgesetzt - hier ist der Name Programm, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
"Französisch für Dummies" ist der beste Einstieg um schnell und bequem die nötigen Basiskenntnisse der französischen Sprache zu erlangen!
einfach geschrieben, einfach zu verstehen und einfach umzusetzen - so macht Sprachen lernen Spaß!
wie alle anderen Titel einfach toll und leicht verständlich geschrieben und immer wieder gerne zur Hand genommen!

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Reisen, schlechtes Buch für Lernen, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch bestellt, in dem ich etwas Deutsch weiterlernen könnte, während ich mir Französich beibringe (ich bin amerikanisch). Ich habe das Buch zum größten Teil gut gefunden, aber es scheint mir, dass es für einen Anfänger ein bißchen überwältigend sein könnte. Deshalb ich schon ein Fremdsprache schon gelernt habe und Französich wegen andere Weise gleichzeitig lerne, kann ich es sehr gut verstehen. Ich würde mich vorstellen, dass das für den typischen Kunden nicht stimmt.

Zussamendfassend möchte ich nur sagen, dass man viel mehr lernen kann und soll, wenn man ein bißchen Französich sprechen will, und damit glaube ich, dass das Buch alleine nicht viel wert ist.

2.0 von 5 Sternen Vorkenntnisse in Französisch sind unbedingt erforderlich, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nichts für Anfänger. Man sollte schon einmal Kontakt zu der Sprache gehabt haben, oder Kenntnisse in der Schule erworben haben. Phrasen kann man sich selbst dabei gut einlernen. Ob man dann allerdings die Antwort eines Franzosen versteht ist fraglich. Denn wenn man nicht Französisch versteht...?

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Ich liebe das Buch. Es ist super erklärt man hat Spaß darin zu lesen und jedes Wort ist mit Aussprache hinterlegt. Die Grammatik könnte allerdings besser erklärt sein. Ansonsten absolut empfehlenswert!!

1.0 von 5 Sternen kaufen nur dummies, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Für uns als Anfänger leider ungeeignet. Unattraktive, unübersichtliche Aufmachung, die einen nicht unbedingt motiviert sich weiter damit zu beschäftigen. Also ich bin der Meinung wir waren Dummies, uns das Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Sehr guter Geschäftspartner. Zuverlässig und schnell. Was der Atikel betrifft, ich hatte schon mit dem Buch zu tun als ich mein Deutsch verbessern wollte. Aus diesem Grund habe ich gleich daran gedacht für Französisch, das meine Frau die Sprache üben kann. Sehr empfohlenswert!

Französisch für Dummies (Fur Dummies)
Französisch für Dummies (Fur Dummies) von Malika Filali (Taschenbuch - 18. November 2010)