5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch! Nur weiterzuempfehlen!
Wirklich ein super tolles Buch, total einfach erklärt, von Anfang an wird alles leicht und verständlich beschrieben und immer wieder wiederholt, später gibt es dann auch noch tolle Übungen und Rätsel, dabei ist noch ein CD! Klasse Buch wirklich toll....
Vor 17 Monaten von Andi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig!
Habe das Buch mit fehlenden Vorkenntnissen für Italienurlaub erworben.
Unterteilung der Kapitel ist sinnvoll und macht Spass, man kann sich raussuchen, welches Thema (Autopanne, Essen Shoppen etc.) man lernen möchte.
Vor 5 Monaten von molly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch! Nur weiterzuempfehlen!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Dummies: Mehr als Ciao sagen! (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch zum reinschnuppern :), 15. März 2014
Das Buch vermittelt einige coole kleine Sätze und Wörter die man im Alltag gut gebrauchen und es ist einem möglich bereits einige kleine Konversationen zu führen ..
Wer intensiver Italiensich lernen möchte , sollte sich nach einem anderem Buch umschauen meiner Meinung nach, denn dieses ist eher so für Leute wie mich die einfach ab und zu gemütlich mal drin rumstöbern - so wie man halt Zeit finden im Alltag ;)
Mir gefallen auch die kleinen Infotexte zwischendurch zum Land oder zur Kultur Italiens.

5.0 von 5 Sternen Von wegen für Dummies - lieber Panini statt Brötchen, 31. Januar 2011
"Insel Elba, ich komme!" Wie gern würde ich das sagen können, am liebsten sogar auf Italienisch. Wie gerne würde ich im nächsten Urlaub nach Italien fahren. Doch genau da liegt mein Problem: Ich kann zwar fahren, doch leider kein Italienisch. Und selbst mein Englisch lässt einige Wünsche offen (wenn es mir in Italien überhaupt helfen würde). Was nun? Italienisch in der Volkshochschule büffeln? Das dauert mir zu lang. "Kein Problem!", habe ich mir sagen lassen. "In Italien kann man sich offene Wünsche per Augenaufschlag sozusagen erklimpern." Man kann zu diesem Vorschlag meinen, was man will, das wäre auf jeden Fall ein Lösungsansatz für mein Problem. Aber: Bekommt man durch diese non-verbale Kommunikationsform wirklich das, was man möchte? Oder bekommt man dann vielleicht doch nur das staubtrockene Brötchen mit Salami statt des saftigeren Mozzarella-Panini, oder den Cappucciono Italiano statt eines original Cafè? Nein, ich glaube, die Augenaufschlag-Methode ist überall auf der Welt eine schlechte - auch in Italien. Mein Sprachenproblem bleibt bestehen.

Doch dann bekam ich eine wirklich praktische Lösung geschenkt: "Italienisch für Dummies". Schon als ich es aufschlug, war mir klar: Das ist MEIN Buch. Noch vor dem Titel im Buchinnern gibt es die Schummelseite. Tolle Idee: Die wichtigsten Floskeln, Fragen und Redewendungen - natürlich italienisch/deutsch mit Lautschrift - auf einer Seite zum Heraustrennen. Und ganz hinten für den schnellen Zugriff zum Beispiel das Kapitel "Im Notfall", Verbtabellen, ein kleines Wörterbuch mit dem Wichtigsten, ein Stichwortverzeichnis und eine CD für eine gute und sichere Aussprache. Ich könnte noch seitenweise über dieses Buch schwärmen ... Doch so viel sei noch gesagt: "Italienisch für Dummies" ist ein wirklich heldenhafter Reisebegleiter, der einem wirklich jeden Wunsch bis auf den i-Punkt erfüllt. "Insel Elba, io verrò!"

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 18. April 2014
Ich suche schon seit längerer Zeit nach der passenden art für mich Italienisch zu lernen.
Dieses Buch bietet einen sehr schnellen und einfachen einstieg in die Sprache. Man lernt die wichtigsten Grundlagen und die Sprache selbst kommt einem dann nicht mehr ganz so kompliziert vor.
Die Aussprache ist hinter jedem Wort, in Klammern und Kursiv gedruckt und betonte Silben sind unterstrichen. Unter anderem ist eine CD dabei, mit der man sehr gut zum Buch üben kann.
Ich bin sehr begeistert von dieser Art Italienisch zu lernen und merke auch selber schon große Fortschritte, die dazu animieren weiter zu lernen.
Es ist nur weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht für Dummies :-), 10. September 2013
Für den Einstieg ins Italienische finde ich das Buch echt sehr gut! Es macht Spaß mit dem Buch zu üben!
Ich finde toll wie das mit der Aussprache der einzelnen Buchstaben in verschiedener Konstellation erklärt wird!

5.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 12. Mai 2013
Gut für den Einstieg in die Italienische Sprache, leicht verständlich und auch für Anfänger sehr zu empfehlen,
und einfach in der Handhabung.

4.0 von 5 Sternen Super Buch für Italienurlauber und Grundlagenkenntnisse, 8. Juli 2014
Jule B. (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe es mir geholt um mich im Urlaub gut verständigen zu können. Mit der Grammatik hab ich etwas Probleme da die ziemlich schwer ist aber sonst ist alles super erklärt :) Ich hab viel gelernt und es gibt ein kleines Wörterbuch hinten drin, viele wichtige Sätze die man oft braucht und generell viele Grundlagen um sich zurecht zu finden. Finde es klasse :) Bin noch nicht durch aber das kommt noch.

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig!, 13. August 2014
Habe das Buch mit fehlenden Vorkenntnissen für Italienurlaub erworben.
Großes Manko: Viel zu wenig Vokabeln! (Hatte Reiseführer von Aldi oder Lidl für 2,99€ dazu, da standen deutlich mehr drin!!!).
Absolute Kritik: Miserables Sachregister!- Wenn man schon einige Verben ausschließlich in einem Kapitel bringt, dann müssen sie auch durch ein vernünftiges Verzeichnis wieder auffindbar sein!
Insgesamt für den Zweck empfehlenswert.
Preis für die Leistung allerdings deutlich zu hoch!

4.0 von 5 Sternen Super Einstieg, 7. Juli 2014
Für die ersten Schritte in eine neue Sprache gut zu empfehlen. Es werden neben den ganz normalen Vokabeln auch Redewendungen und üblicher Sprachgebrauch beschrieben. Bei dem Preis gibt es nichts zu überlegen.

Italienisch für Dummies: Mehr als Ciao sagen!
Italienisch für Dummies: Mehr als Ciao sagen! von Francesca Romana Onofri (Taschenbuch - 18. November 2010)