4.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Dieses Buch hat mir endlich Verständnis zur Kosten- und Leistungsrechnung geben können. Es ist zum Teil etwas witzig geschrieben, bleibt aber trotzdem sachlich. Bereits einer der ersten Sätze lädt zum Weiterlesen und Lernen ein: "Herzlich willkommen in der Welt des Rechnungswesens, dem grauen Abbild der bunten Realität." Die Hinweissymbole an den...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von Tine

1.0 von 5 Sternen Ersetzt leider auch nicht die schlechte Vorlesung
Hab das Buch zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Es bringt einfach nichts. Man kann den Erklärungen nicht folgen, die Formeln sind nicht vollständig...
Vor 6 Monaten von B.A. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hat nicht geholfen!!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Hat mir leider beim Lernen für die Uni nicht geholfen. Vieles was ich nachschlagen wollte, da ich es vorher nicht verstand, war im Buch schlichtweg nicht enthalten!

5.0 von 5 Sternen Für einen Waren Dummie ;), 16. April 2014
Also vorweg, ich besuche eine Weiterbildung bei einem Externen Bildungsträger und habe dort einen Kurs zur Kosten und Leistungsrechnung, ich habe vorher nur in meiner Berufsschulzeit mal Kurz die Grundlagen des Rechnungswesens durchgenommen.

Ich habe mir das Buch in Intensivmanier reingezogen, da ich einiges Aufzuholen hatte.
Es ist meiner Meinung nach Verständlich geschrieben und hat mir Persönlich weitergeholfen.

Der Bezug der einzelnen Themen zu meiner Weiterbildung sind nicht gerade perfekt, jedoch habe ich dieses Buch ja für mich Privat und nicht über den Bildungsträger gekauft.

Für absolute Neulinge im Bereich Rechnungswesen sowie Kosten und Leistungsrechnung kann ich das nur Empfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, dabei nicht langweilig!, 4. April 2014
Wer dabei bleibt und dieses Buch tapfer von vorne bis hinten gründlich durcharbeitet, dem ist das Wissen über die Kosten- und Leistungsrechnung als Lohn gewiss.
In der Ausgestaltung ein typisches "Dummies" Buch, gefällig ausgestaltet, eingängig erklärt, gut strukturiert. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen KLR, 11. Februar 2014
Ebenfalls fürs Studium gekauft um das Verständnis zu verbessern! Detailliert dargestellt und Step by Step beschrieben, wie man es eben von der Dummies-Reihe kennt. Top!

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Lektüre, 3. Februar 2013
Ich benutze dieses Buch als Nachschlagewerk für einzelne Themen im Studienfach Kosten- und Leistungsrechnung.
Manche Definitionen und Schlussfolgerungen sind echt für "Dummies" - hatte daher keine Lust, das Buch vollständig zu lesen und habe nur zu Definitionen geblättert. Diese sind aber hilfreich und brauchbar, ohne lang um den heißen Brei herumzureden.
Als Hilfslektüre geeignet!

5.0 von 5 Sternen stark, einfach nur stark, 25. September 2014
Dieses Buch steht im Gegensatz zu der trockenen Literatur, welche die gewöhnlichen KLR Professoren so veröffentlichen.
Es ist sehr anschaulich, enthält gute Zusammenfassungen,

für nicht so gute, mittelmäßige, gute und sehr gute Studenten zu empfehlen!
Meiner Meinung nach ein Must Have! ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach fabelhaft! :-), 30. Dezember 2012
Da ich bald meine Klausur in KLR schreibe und ich mir neben der Standardlektüre auch gern mal "leichte Kost" zum lernen zulege, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mir sind schon einige Dummie-Bände bekannt und daher fiel mir die Entscheidung "KLR für Dummies" zu bestellen recht leicht :-)
Ich muss sagen: dieses Buch ist einfach Top!
Der teilweise recht trockene Stoff ist lebendig und simpel dargestellt.
Die Gliederung der Themen macht Sinn, die Sprache ist lebendig, die Beispiele sind gut nachvollziehbar.
Es macht fast sogar schon Spaß in diesem Werk zu lesen :-)
Ich würde es zwar nicht als Hauptlektüre verwenden, jedoch zur Ergänzung und um sich die verschiedenen Themen mal leicht verpackt zu Gemüte zu führen ist es einfach hervorragend!
Also ich mag behaupten, dass ich (unter anderem durch dieses Büchlein) durchaus fit für die Klausur bin! ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 7. Oktober 2014
Die Bücherserie ist einfach nur klasse!
Hier werden komplexe Themen einfach beschrieben und erklärt.
Auch sehr gut als Begleitung während einer Ausbildung oder einfach nur so ;-)
Ich kann dieses buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Oktober 2014
Es ist gut, um das Grundwissen der Kosten und Leistungsrechnung verstehen zu können. Es ist gut und Strukturiert aufgabeut und man steigert sich von Kapitel zu Kapitel

5.0 von 5 Sternen Kosten und Leistungsrechnung, 20. September 2014
Die BWL Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen.
Einfach strukturiert und duch die humorvolle erklärungsweise
leicht zu verstehen.
Vielen Dank

Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies) von Michael Griga (Taschenbuch - 19. Mai 2010)