4.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Dieses Buch hat mir endlich Verständnis zur Kosten- und Leistungsrechnung geben können. Es ist zum Teil etwas witzig geschrieben, bleibt aber trotzdem sachlich. Bereits einer der ersten Sätze lädt zum Weiterlesen und Lernen ein: "Herzlich willkommen in der Welt des Rechnungswesens, dem grauen Abbild der bunten Realität." Die Hinweissymbole an den...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von Tine

1.0 von 5 Sternen Ersetzt leider auch nicht die schlechte Vorlesung
Hab das Buch zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Es bringt einfach nichts. Man kann den Erklärungen nicht folgen, die Formeln sind nicht vollständig...
Vor 3 Monaten von Baran Alyaz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für einen Waren Dummie ;), 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Also vorweg, ich besuche eine Weiterbildung bei einem Externen Bildungsträger und habe dort einen Kurs zur Kosten und Leistungsrechnung, ich habe vorher nur in meiner Berufsschulzeit mal Kurz die Grundlagen des Rechnungswesens durchgenommen.

Ich habe mir das Buch in Intensivmanier reingezogen, da ich einiges Aufzuholen hatte.
Es ist meiner Meinung nach Verständlich geschrieben und hat mir Persönlich weitergeholfen.

Der Bezug der einzelnen Themen zu meiner Weiterbildung sind nicht gerade perfekt, jedoch habe ich dieses Buch ja für mich Privat und nicht über den Bildungsträger gekauft.

Für absolute Neulinge im Bereich Rechnungswesen sowie Kosten und Leistungsrechnung kann ich das nur Empfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, dabei nicht langweilig!, 4. April 2014
Wer dabei bleibt und dieses Buch tapfer von vorne bis hinten gründlich durcharbeitet, dem ist das Wissen über die Kosten- und Leistungsrechnung als Lohn gewiss.
In der Ausgestaltung ein typisches "Dummies" Buch, gefällig ausgestaltet, eingängig erklärt, gut strukturiert. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen KLR, 11. Februar 2014
Ebenfalls fürs Studium gekauft um das Verständnis zu verbessern! Detailliert dargestellt und Step by Step beschrieben, wie man es eben von der Dummies-Reihe kennt. Top!

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Lektüre, 3. Februar 2013
Ich benutze dieses Buch als Nachschlagewerk für einzelne Themen im Studienfach Kosten- und Leistungsrechnung.
Manche Definitionen und Schlussfolgerungen sind echt für "Dummies" - hatte daher keine Lust, das Buch vollständig zu lesen und habe nur zu Definitionen geblättert. Diese sind aber hilfreich und brauchbar, ohne lang um den heißen Brei herumzureden.
Als Hilfslektüre geeignet!

5.0 von 5 Sternen Einfach fabelhaft! :-), 30. Dezember 2012
Da ich bald meine Klausur in KLR schreibe und ich mir neben der Standardlektüre auch gern mal "leichte Kost" zum lernen zulege, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mir sind schon einige Dummie-Bände bekannt und daher fiel mir die Entscheidung "KLR für Dummies" zu bestellen recht leicht :-)
Ich muss sagen: dieses Buch ist einfach Top!
Der teilweise recht trockene Stoff ist lebendig und simpel dargestellt.
Die Gliederung der Themen macht Sinn, die Sprache ist lebendig, die Beispiele sind gut nachvollziehbar.
Es macht fast sogar schon Spaß in diesem Werk zu lesen :-)
Ich würde es zwar nicht als Hauptlektüre verwenden, jedoch zur Ergänzung und um sich die verschiedenen Themen mal leicht verpackt zu Gemüte zu führen ist es einfach hervorragend!
Also ich mag behaupten, dass ich (unter anderem durch dieses Büchlein) durchaus fit für die Klausur bin! ;-)

5.0 von 5 Sternen Kosten und Leistungsrechnung, 20. September 2014
Die BWL Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen.
Einfach strukturiert und duch die humorvolle erklärungsweise
leicht zu verstehen.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen KLR für Dummies, 19. Dezember 2013
Ich benutze das Buch als Nachschlagwerk für alles, was ich im Unterricht nicht verstanden habe. Dafür eignet es sich hervorragend; die Themen werden übersichtlich dargestellt, man kann immer zwischendurch einsteigen, ohne alles vorher gelesen zu haben. Zusätzlich bringt der Autor (mich zumindest) mit einem flotten Schreibstil und trockenem Humor zwischendurch zum Schmunzeln, wodurch das Werk angenehm zu lesen ist und man sich gut darauf konzentrieren kann.
Ich gebe keine fünf Sterne, weil ich nicht nur mit diesem Buch gelernt habe und daher nicht beurteilen kann, wie gut es sich als Hauptquelle eignet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Dummies, 1. Juni 2013
Ich habe dieses Buch für mein BWL-Studium gekauft. Manchmal fühle ich mich aber dabei als ob ich wirklich dumm bin ;-)
Es wird alles von A-Z erklärt extra langsam und ausführlich.

2.0 von 5 Sternen Wenig Übungen, viel Text. Alles in allem schlecht bis mittelmäßig., 9. Dezember 2011
Nach den vorherigen Rezensionen erwartete ich ein Buch, das alle Verständnislücken füllt und zudem viele lehrreiche Übungen anbietet. Ich wurde aber enttäuscht und überflog bloß die Kapitel, da sie mir für die Prüfungsvorbereitung (Studium) nichts brachten. Es sind kaum Übungen vorhanden. Vieles wird bloß sprachlich erklärt, obwohl Beispiele oft aussagekräftiger sind. Wahrscheinlich ist es von Studiengang zu Studiengang und Jahrgang zu Jahrgang schwer zu sagen, ob das Buch hilfreich ist. Natürlich verlangt auch jeder Lehrer & Dozent andere Sachen. Auswendiglernen stand dabei bei uns hinter den Rechnungen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. Oktober 2013
Lieferung lief gut, aber der Inhalt war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte. Leider muss man als Dummie offensichtlich auch studiert haben.

Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies) von Michael Griga (Taschenbuch - 19. Mai 2010)