5.0 von 5 Sternen informativ und vielseitig
Zuerst musste ich mich zum Kauf dieses Buches überreden lassen - jetzt bin ich 100 % überzeugt! Enthält viele wichtige Infos zu Problemen, Krankheiten etc. und was man dagegen tun kann, verzichtet dagegen auf Wohlfühl-Tipps und hübsche Baby-Bildchen und ist daher auf den ersten Blick vielleicht weniger ansprechend.

Aber auf den zweiten...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2006 von Julia Giede

3.0 von 5 Sternen Geht so
Das Buch ist recht informativ, leider erschlägt es einen auch mit Informationen. Ich fand das Buch sehr unübersichtlich und oft ist das geschriebene, nicht aufs deutsche Gesundheitssystem ausgelegt.
Vor 6 Monaten von Maizi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen informativ und vielseitig, 26. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies (Taschenbuch)

Aber auf den zweiten Blick ist es wirklich fantastisch und bietet in jeder Situation hilfreiche Tipps!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies (Taschenbuch)
Ich stehe dazu: Ich liebe die Dummies-Bücher. Und so kam ich auch um dieses über die Schwangerschaft nicht herum. Es ist ein sehr gutes, wissenschaftlich geprägtes, aber trotzdem in üblicher Dummies-Manier geschriebenes Fachbuch für werdende Eltern. Die Autoren sind Frauenärzte und somit zweifelsfrei vom Fach. Einziger Wehmutstropfen: Es wird ausschließlich die ärztliche Sichtweise eingenommen, da in Amerika die Schwangerschaft i.d.R. ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht steht. Wer nach Naturheilkundlichem und Informationen zur Hebammenbegleitung sucht, ist hier also nicht gut aufgehoben; da bieten sich andere Bücher an. Für die rein medizinische Seite ist es aber ein gut lesbarer Ratgeber, der auch mal zum schmunzeln einlädt.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Eltern, die ihr erstes Kind bekommen, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies (Taschenbuch)
Ich bin vor kurzem zum ersten Mal Mutter geworden und wusste so gut wie gar nichts darüber, was alles so in den neun Monaten der Schwangerschaft passieren wird. Der Geburtsvorbereitungskurs fing erst in der 28. SSW an, aber ich hatte schon vorher Fragen. Da hab ich mir dieses Buch bestellt. Und ich bin froh darüber. Denn fast all meine Fragen, hat mir dieses Buch beantworten können. Und das auf wunderbar einfache und verständliche Weise. Und wie ich dann später festgestellt habe, war dieses Buch auf einer Wellenlänge mit den Erklärungen meiner Hebamme. Fragen wie: Was passiert bei den Untersuchungen beim Frauenarzt?, In welcher SSW passiert was? Ammenmärchen: Was trifft zu und was ist Blödsinn, Was ist der Wochenfluss und wie lange kann der dauern usw. Man muss nicht umbedingt das ganze Buch lesen, man kann auch einfach im Index suchen und dann nur das entsprechende Kapital lesen. Jedoch wer möglichst viel über die Schwangerschaft wissen möchte, sollte das Buch ganz lesen. Mir hat es sehr geholfen, meine doch anfänglichen Ängste zu nehmen. Also wer Mama oder Papa werden möchte und Infomaterial über die Schwangerschaft benötigt, sollte zu diesem Buch greifen und anfangen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoller Kauf, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies: Sonderausgabe (Taschenbuch)
Da dies meine erste Schwangerschaft war, bestellte ich mir einige Bücher zu dem Thema.
Dieses Buch gefiel mir mit Abstand am besten.
Viele Bücher, die vielleicht netter gestaltet sind, mit zartrosa Einband und Schnörkelschrift, wie es bei 99 % aller Schwangerschaftsratgeber der Fall ist, haben mich schlichtweg enttäuscht.
Ganz anders bei diesem Buch.
Es gibt Aufschluss über alle Themen, die Schwangerschaft betreffend, aber auch über Geburt und die erste Zeit mit dem Neugeborenen.
Es ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass man bei der Vielzahl aller Themen auch die für sich relevanten rauspicken kann.
Auch über eher seltenere Besonderheiten in der Schwangerschaft findet man Informationen, die fachlich sehr kompetent behandelt werden.
Es wird eben auch auf mögliche Komplikationen eingegangen, jedoch auch in einem Maße, dass es einem schlichweg die Information gibt und einen beruhigt, als dass man in Panik versetzt wird.
Das Buch hat mich die ganze Schwangerschaft über begleitet und mir neben reiner Information auch viel Freude bereitet.
Auch die Themen, die die erste Zeit mit dem Neugeborenen behandeln empfand ich als sehr sinnvoll und informativ.
So kann man sich schon während der Schwangerschaft ein besseres Bild machen.
Beinahe hätte ich mich beim Kauf gegen dieses Buch entschieden, weil mir wegen des Layouts andere Bücher viel mehr zusagten.
Jetzt bin ich jedoch absolut zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Buch gekauft zu haben und würde dies auch immer wieder weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Tipps und Infos!, 5. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft für Dummies (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch zu Beginn meiner Schwangerschaft gekauft und konnte jederzeit alles nachlesen, was mich interessiert hat. es enthält wirklich alles, was man wissen möchte. Ich habe danach auch noch andere Bücher geliehen oder geschenkt bekommen, aber keines war so informativ wie dieses. Ich bin im Nachhinein richtig froh, dass ich dieses Buch gekauft habe, obwohl mir Freundinnen ganz andere Bücher empfohlen hatten.
Mir gefällt auch besonders, wie es geschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 12. Februar 2014
Im Gegensatz zu anderen Schwangerschaftsbüchern endlich mal kein Esoterik-Gefasel. Praktisch und witzig geschrieben und ehrlich! Auch das Kapitel für die Väter ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 31. Juli 2013
das buch ist klasse sehr humorvoll und trotzdem informativ genau das was ich erwartet habe ,
Mittlerweile habe ich es noch 2 mal weitergeben dürfen und die waren genau so begeistert!

4.0 von 5 Sternen Infomiert umfassend und gut, 29. August 2014
Sehr gutes Buch was sich hauptsächlich mit der medizinischen Seite der Schwangerschaft und Geburt befasst,
was man bei Schwangerschaftsbüchern deutscher Autoren ja oft vermisst.
Auffällig ist das die Schwangerschaft in der USA (da wo die Autoren herkommen) anders betreut wird als in Deutschland.
Ob besser oder schlechter ist geschmackssache, jedenfalls fand ich es angenehm ein Buch zu finden was
genau erklärt was im Körper abläuft, was normale Beschwerden sind und wann man besser zum Arzt gehen sollte.
Das wird man in den meisten Schwangerschaftsbücher, in denen die Schwangerschaft als Zeit rosaroter Wolken beschrieben wird nicht finden.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 27. März 2014

3.0 von 5 Sternen OK, 11. Februar 2014
Bisschen lieblos dargestellt. Vllt eher was für nüchterne Männer. Ich persönlich mags etwas ausgeschmückter mehr.
Die wichtigen Infos stehen drin.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schwangerschaft für Dummies: Sonderausgabe
Schwangerschaft für Dummies: Sonderausgabe von Mary Duenwald (Taschenbuch - 3. September 2008)