5.0 von 5 Sternen Super Einstiegsliteratur
Besonders gefällt mir der leicht verständliche Schreibstil!

Ich hätte lediglich die Dehnungsübungen und Sitzerklärungen vor der Atemkonzentrationsmeditation gesetzt - dann wäre ein logisches Durchlesen einfacher.

Ansonst steht jedem Leser mit diesem Buch die große Welt der Meditation einfach zur Verfügung!
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Sandra Pepek

2.0 von 5 Sternen Schlampige Kindle-Umsetzung.
Dem Buch selbst würde ich gerne 4 Punkte geben - es ist ganz ordentlich -, der schlampigen Kindle-Umsetzung gebührt aber nicht mal ein Punkt:

a) Die verwendeten Logos sind auf einem monochromen Kindle praktisch ununterscheidbar. 4 der 6 Icons sehen dort fast identisch aus.
b) Der Index ist nicht verknüpft.
c) Es fehlen...
Vor 15 Monaten von H veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Einstiegsliteratur, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Entspannen durch Meditation für Dummies Das Pocketbuch (Taschenbuch)
Besonders gefällt mir der leicht verständliche Schreibstil!

2.0 von 5 Sternen Schlampige Kindle-Umsetzung., 7. Juni 2013

b) Der Index ist nicht verknüpft.
c) Es fehlen Absatzdurchschüsse nach den meisten eingerückten Absätzen. Dadurch werden semantische Bezüge unklar.

All das sind leicht vermeidbare Fehler, der Aufwand hätte nur wenige Stunden betragen. Schade.
Und nein: Die systembedingten Unzulänglichkeiten wie Schusterjungen, Hurenkinder, erzwungener Blocksatz mit Löchern und zerrissene Überschriften habe ich nicht kritisiert, dafür ist der Verlag nicht verantwortlich.

Mein Tipp: Ein schönes Buch, aber man meditiert entspannter, wenn man sich nicht über Schlampereien ärgern muss.
Die Printausgabe ist sicher eine gute Alternative.

4.0 von 5 Sternen hilfreich, 25. Oktober 2013
Verständlich geschrieben, dient auch immer wieder als Nachschlagewerk, wenn man mal was vergessen hat.
Allerdings ist die eBook Version stellenweise etwas verschoben.

4.0 von 5 Sternen Bereicherung für jeden der viel über Meditation gehört, aber nichts verstanden hat, 12. Februar 2013
Kurz und knapp das wichtigste zur Meditation mit guten Einstiegsuebungen und Anregungen für den Alltag - ich kann das Buch sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Entspannen durch Meditation für Dummies Das Pocketbuch, 12. Januar 2014
Dieses Buch habe ich für meinen Sohn gekauft, der es zu Unterstützung seines Fernkurses Abitur benötigt.
Er ist sehr zufrieden mit diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Prima Buch, 2. September 2013
Danke für die bereichernde Lektüre - kann ich überall anwenden und sogar in der Schule als Lernstoff anwenden mit den Kindern

5.0 von 5 Sternen Alles drin für den Einstieg, 5. Juli 2013
Enthält alle Informationen, die man für den Einstieg benötigt. Keine Esoterik oder ähnliches enthalten, außer ein paar Sprüchen, die man mit normalen Menschenverstand ein zu ordnen weiß.

Entspannen durch Meditation für Dummies Das Pocketbuch
Entspannen durch Meditation für Dummies Das Pocketbuch von Stephan Bodian (Taschenbuch - 8. April 2009)