Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Oktober 2010
Aus meiner Sicht als Biologie-Student und für die Grundlagenvorlesung Molekularbiologie genutzt: Ein wirklich hervorragendes Buch. Wie in den Dummies-Büchern üblich, herrscht ein lockerer Schreibstil vor, was trockene Sachverhalte und Beschreibung von Laborpraxis im Vergleich zu anderer Literatur gut lesbar macht. Interesse am Thema vorausgesetzt, lässt sich das Buch lesen, als sei es ein Roman. Das Buch kann auch gut quergelesen werden, wenn man sich nur für spezielle Gebiete interessiert.

Ich kann nicht beurteilen, wie dieses Buch ohne Vorkenntnisse über DNA etc. zu lesen ist. Es wird meiner Meinung nach jedenfalls alles, was man wissen muss, erklärt und so sollte auch ohne Vorkenntnisse alles verständlich sein.

Der inhaltliche Schwepunkt liegt auf den Vorgehensweisen der Molekularbiologie (PCR, Maldi-TOF, Blotting, Genkartierung etc.) und bietet eine gute Übersicht über Methoden und Laborpraxis.
am 10. Juni 2011
Super Buch für Einsteiger, die alles ganz genau wissen wollen.
Einfach geschrieben und für jeden zu verstehen.
Super Preis-/ Leistungverhältnis.
Anschaffung lohnt sich.
am 16. Februar 2012
Die Lieferung erfolgte schnell.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben.
Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall für Menschen, die sich für Molekularbiologie interessieren.
am 30. August 2013
Genau das was ich gesucht habe. Ist eine große Hilfe während der Bachelorarbeit. Man will seinen Betreuer ja auch nicht alle 2 Sekunden mit Fragen belästigen. Das Buch gibt einen super Überblick über die Hintergründe, welche sich eigentlich bei den entsprechenden Reaktionen abspielen.
am 11. Januar 2013
...für alle die einen Überblick in die Welt der Molekularbiologie brauchen! Natürlich ist dieses Buch kein Sachbuch für Profis und jeder der das erwartet hat sollte sich ein wenig an die Stirn greifen!

Fakt ist: Die Grundlagen der Molekularbiologie werden simpel und bildlich erklärt. Das reicht z.B dafür, dass man nicht ganz ahnungslos sein Studium anfängt. Oder auch, damit man Sachen, die man sich von einem Sachbuch nicht vorstellen kann, auch bildlich vereinfacht vorstellen kann. (Was meiner Meinung nach das wichtigste ist! Wie es genau ist, kann man dann immer noch lernen!)
am 10. Februar 2015
Wer sich einen guten Überblick über das Thema verschaffen will kann bedenkenlos zugreifen. Fürs Studium eher bedingt geeignet da 1.: Jedes Jahr viel in der Molekularbiologie passiert, wodurch Information schnell nicht mehr aktuell sind (Auflage von 2012, gekauft 2014 (Keine neuere Auflage gefunden)) und 2.: Das ganze hier doch zu einfach gehalten ist da oftmals dann Fachbegriffe oder der ganz genaue Vorgang bestimmter Prozesse einfach fehlen.
am 13. November 2012
sehr zu empfehlen. fuer Laien und Berufsanfaenger ein sehr guter Einstieg ins Thema. trotz schwierigem Thema liest sich das Buch wie ein Krimi. konnte an meinem ersten Tag im neuen Labor direkt mit Wissen glaenzen. absolut top!
am 15. Januar 2012
Die Bücher die wir für von diesem Verlag gekauft habe, sind alle sehr, sehr gut. Auf dem Titel steht zwar für Dummies, aber in Wirklichkeit, sind sie einfach nur gut geschrieben und beschrieben. Gekauft wurden die Bücher für den Studiengang Biowissenschaften !!!
am 2. Oktober 2015
Ich habe mir von 23andMe vor kurzem eine Auswertung machen lassen und wollte auf einfache und kompakte Weise erfahren, welche Technologien und Theorien hinter einer Analyse einer DNA Probe stecken. Dieses Buch hat mir sehr weitergeholfen.
am 26. Juni 2013
Ich habs noch nicht ganz durch, aber es ist ein sehr gutes Buch. Gut und verständlich geschrieben und sehr interessant. Ist sein Geld auf jeden Fall wert!