5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der nach einer langfristigen Pause sich wieder der Mathematik widmet.
Es wird auf jedes Gebiet der Mathematik eingegangen die auch sehr gut erklärt wird anhand von Beispielen die nachvollziehbar sind.
Veröffentlicht am 22. August 2010 von Christina

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht und doch schlecht...
ist dieses Buch!
Auf der einen Seite muss ich sagen, wer Willens ist Mathe zu lernen, der wird das mit diesem Buch und verständlich können. Allerdings sind ziemlich viele Fehler in den Aufgaben drin, das man schon aufpassen muss! Ich habe ein Drittel jetzt durch und 7 gravierende Fehler gefunden.
Ich kann mir ja kaum vorstellen das der Autor der das...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2008 von SAINT

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Weiterhin gibt der Autor des Buches produktive Tricks zur Lösung von komplizierten Aufgaben, die das Rechnen natürlich erleichtern. Wenn man ein Thema nicht braucht sind die Kapitel so strukturiert, dass man problemlos einige Überspringen kann.

Fazit: Wenn man schon immer Probleme mit der Mathematik hatte, liegt es nicht daran dass man zu dumm ist sondern einfach (meistens) die Grundrechnenarten nicht richtig beherrscht und dieses Buch ist das perfekte Werkzeug die Lücken zu füllen. Man fängt wirklich von null an und arbeitet sich nach oben.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht und doch schlecht..., 12. Oktober 2008
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
ist dieses Buch!
Ich kann mir ja kaum vorstellen das der Autor der das Buch an sich gut geschrieben hat so viele Fehler da rein baut. Aber vielleicht ist es auch der Fehler der Übersetzerin ins deutsche...

Ich kann das Buch eigentlich empfehlen aufgrund seiner leicht verständlichen Natur. Aber ich finde es eine Unverschämtheit das bei Aufgaben wie 3-6=9 steht nur um eine peinlichkeit hier zu nennen.

Meiner Meinung nach sollte das Buch noch mal einer Kontrolle unterzogen werden!!!

5.0 von 5 Sternen Ich gehe wieder in die 9. Klasse !!, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Ich finde dieses Buch hervorragend!

Ich bin etwas über 30 jahre alt und möchte mein Abitur nachholen und stehe also auf dem wissenstand von der 10. Klasse Realschule aber leider ist das nun schon viele Jahre her. Und wenn wir einmal ehrlich sind, haben wir alle drei rote Kreuze gemacht als wir die Parabelberechnung (wofür braucht man die überhaupt?? Zum schiefen Käsekuchenbacken wohl nicht) und den ganzen anderen Mathematischen Irrsinn hinter uns gelassen haben. Nur leider brauche ich das jetzt wieder. Also habe ich mir andere Mathebücher gekauft wo ich von einer Wurzel zur nächsten mit Potenzen und etlichen Klammern gestossen bin und gar nicht mehr wusste wie ich überhaupt eine Gleichung auflöse mit x und y und wie wr das noch mit den Vorzeichen? - + - ist dann was?

Grundlagen der Mathematik ist wirklich wie der Titel sagt für Dummies. Es wird von anfang an erklärt, vom Addieren, Subtrahieren und der Zahlenstrahl den wir alle mal in der 1. Klasse hatten. Das Buch versprüht darüber hinaus Witz und Charme und ich finde es wirklich sehr gut gelungen, da alle Grundregeln noch einmal anschaulich erklärt werden und ich habe bis dato noch kein Buch gefunden welches so ausführlich die Mathematik beschreibt. Hier ist es so als hätte man keine Grundkenntnisse und ich bin sehr begeistert. Bis auf ein paar kleine Rechenfehler, aber die sind so offensichtlich, obwohl es eigentlich nicht sein darf, aber nun gut, das verzeihe ich noch mal da der Rest wirklich klasse gemacht ist und ich mich schnell wieder in der Welt der Mathematik gefunden habe aber mit weniger Ablehnung.

Ich würde dieses Buch allen Eltern empfehlen die ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen müssen und sich sicher sein wollen, dass das was sie sagen richtig ist und natürlich Menschen wie mir, die nach langjähriger Berufspraxis eine Weiterbildung machen, da man einfach Dinge die man nicht braucht vergisst. So geht es zumindest mir. Und es ist klar aufgegliedert, man wird immer wieder auf Kapitel verwiesen mit genauerer Erklärung falls man mit dem aktuellen kapitel doch Probleme haben sollte. Das Deutsch ist klar und verständlich und hat viele greifbare Beispiele, so dass man die Mathematik wirklich versteht.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Ich wünschte ich hätte es noch während der Schulzeit gefunden.
Super Buch, für junge Erwachsene bis motivierte Erwachsene geschrieben. Grundverständnis der Mathematik nochmal kinderleicht aufgerollt.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
ja, so was hab ich gesucht: ein Buch, das Mathematik von Anfang an vermittelt, wie gewohnt locker, auch zum Nachschlagen geeignet. Ich möchte einfach eine Lücke in meinem Lebenslauf schließen, nämlich die nie geliebte Mathematik, die irgendwann zwischen der 7. und 10. Klasse anfing, für mich unverständlich zu werden. Unnötig, wie ich immer gewusst habe. Dieses Buch kann beim Schließen dieser Lücke gut helfen!

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet - aber nicht als Nachschlagewerk, 3. Januar 2012
Für (sehr, sehr) schlechte Matheschüler wie mich definitiv geeignet
Aber nichts für Ungeduldige...
Es wäre wünschenswert, wenn die Themen nur kurz behandelt würden, um sich einen Überblick verschaffen zu können und man dann auf Wunsch noch nähere Informationen zu den einzelnen Themen erhalten könnte. So muss man immer ein ganzes Kapitel durchlesen, wenn man eigentlich nur etwas ganz kurzes erfahren möchte
Kein Nachschlagewerk ' sondern ein gutes Einsteigerbuch

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr nützliches Buch, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Dieses Übungsbuch verspricht nicht zu viel und ist wirklich sehr übersichtlich und anschaulich aufgebaut. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei lesen über Kindle Geräte., 26. Mai 2013
Ob es sachlich gut ist kann ich nicht beurteilen.
Aber auf einem Kindle PW ist es nicht zu gebrauchen. Z.B sind Bruch Beispiele sind nicht zu erkennen, und über das Stichwortverzeichnis kann man nicht auswählen. Somit kann man das Verzeichnis auch nicht zum nachschlagen benutzen.

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlage, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Eine gute mathematische Grundlage, für Ahnungslose. Finde nur, dass die Aufgaben etwas schwieriger sein könnten... aber vermutlich wäre es dann nicht mehr für "Dummies" geeignet. Alles in allem: gut! Hat mir sehr geholfen, einiges wieder aufzufrischen und viel Neues dazu gelernt habe ich auch. Ideal für alle, die vieles in der Schule versäumt haben.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Auffrischung, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Mathematik für Dummies (Taschenbuch)
Hatte seit 10 Jahren keinen Mathematikunterricht mehr und will jetzt meine Studienberechtigungsprüfung machen. Habe mir das Buch gekauft um bereits vorhandenes Wissen wieder aufzufrischen und es ist mit dem Buch sehr gut gelungen. Es ist sehr kurzweilig geschrieben und macht Spaß damit zu lernen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt der Stoff sitzt wieder und jetzt kann die richtige Vorbereitung für die Studienberechtigungsprüfung beginnen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grundlagen der Mathematik für Dummies
Grundlagen der Mathematik für Dummies von Mark Zegarelli (Taschenbuch - 13. August 2008)