am 17. April 2014
Ich wollte mich als Totalanfänger mit dem Thema befassen. Hierfür erfüllt es seinen Zweck. Aber dieses typisch amerikanische Humorgesäusel schmälert einen nicht wesentlichen Teil des Nutzwertes im Verhältnis zum Seitenumfang. Mit über 300 Seiten bekommt man dadurch einen beachtlichen Teil an Redundanz draufgepackt, der praktisch nutzloses Zeug ist. Ich sehe es ähnlich der vorstehende Rezensent. 60 bis 80 Seiten hätten völlig gereicht.
am 5. November 2010
Ich habe mir das Buch von Amazon schicken lassen und weiß jetzt, ich werde nie wieder ein Fachbuch bei Amazon kaufen, ohne im Vorfeld seinen Wert abgeklärt zu haben. Das Buch beschränkt sich auf Allgemeinplätze, die man sich schnell im Internet zusammensuchen kann. Schlimm, der Übersetzer der amerikanischen Ausgabe hat sich nicht die geringste Mühe gegeben für die amerikanischen Beispiele von Poadcasts ein deutsches Pedant anzubieten. Das Buch hat 336 Seiten und das meiste davon ist unwichtig, einfach nur Fülltext. Ich glaube, dass man den Inhalt auch auf 50 Seiten unterbringen kann, ohne dabei das geringste an Wissen zu vermissen.
am 17. Dezember 2009
Für einen absoluten Anfänger im Bereich Podcasting ein wirklich Klasse Buch für den Einstieg. Nach der Lektüre fühlte mich wenigstens halbwegs auf dem Stand der Dinge und konnte schnell bei vielen Dingen mitreden bzw. das Gelesene gut in die Tat umsetzen. Wie immer ein wirklich gutes "Dummies"-Buch!