4.0 von 5 Sternen Toll! Prüfung geschafft!
Nun, als ich nach 15 Jahren fernab der Schule nochmal anfangen habe Wirtschaftsinformatik zu studieren, habe ich mich vor allem im Fach Mathe gefragt, ob ich noch ganz klar im Kopf bin. Nichts, aber rein gar nichts wusste ich noch und sollte nun die Determinanten von Matrizen zum Lösen von Gleichungssystemen können. Wie bitte? Was ist los?

Mit diesem...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von Henry Spencer

3.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Lektorat
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von F. Ralf

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Lektorat, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Das Buch liefert einen guten Einstieg und Überblick zum Thema. Leider trübt eine Reihe von Fehlern den positiven Eindruck, daher nur drei Sterne. So ist z.B. die zweite Gleichung auf S. 447 falsch aufgelöst, sodass auch das angegebene Ergebnis nicht stimmt. Und auf S. 376 stimmt die Formel für den Zinsfaktor nicht. Leider ist die Liste der Fehler damit noch lange nicht vollständig.

Gerade für Einsteiger, für die dieses Buch gedacht ist, sind solche Fehler nur schwer erkennbar und daher ziemlich ärgerlich. Leider gibt auch auf der Homepage des Verlags keine Liste der Errata. Das ist umso bedauerlicher, da der Wiley-Verlag eigentlich ein sehr renommierter Wirtschaftsverlag ist.

4.0 von 5 Sternen Toll! Prüfung geschafft!, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)

Mit diesem Buch habe ich ganz von vorn anfangen können. Ich habe zunächst gelernt, wie man Brüche dividiert und schließlich auch den ganzen Rest, den ich zum bestehen der Prüfung brauchte. Alles dafür habe ich in diesem Buch gefunden. Es hat mir in kurzweiliger Weise erklärt, was ich wissen muss.

Voilá! Gut Bestanden! :-)

P.S. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass zu selten alternative Rechenmethoden zur Auswahl stehen, was natürlich Konzept ist und nichts an dem guten Eindruck mindert.

Ein Tipp noch: vermisst man ab und zu einen Lehrer, der das zu vermittelnde Wissen an der Tafel erklärt, sollte sich mal bei Youtube umschauen, da gibt es weitere Hilfe.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, dennoch, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Dieses Buch ist echt spitze aufgebaut!Vorallem das Grundwissen kann man in dem 1.Kapitel komplett auffrischen, das sogar anhand sehr vielen rechenbeispielen belegt ist. Dennoch gibt es einige Kapitel/Aufgaben die besser erklärt werden sollten....ich hatte noch nie Matrizen-Rechnungen gelernt und da wir an der uni mit diesem buch lernen und unser lehrer gemeint hatte, dass wir das in dem buch nachlesen sollten, habe ich das gemacht.Aber leider ist das erklären anhand von Rechenbeispielen so flach gehalten,dass ich es bis heute noch nicht kann:-( ( es gibt zu dem thema nur eine aufgabe als erklärung)es ist alles sehr ausführlich in worten erklärt, aber die zahlen-/rechenbeispiele sind meiner meinung nach zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Selbststudium und um Dinge grundlegend zu verstehen!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch in meinem BWL Studium zur Vorbereitung auf die Wirtschaftsmathematik Klausur benutzt.
In dem Buch sind die Sachverhalte gut und verständlich erklärt, man kann die Dinge auch ohne große mathematische Vorkenntnisse verstehen.
Besonders gefällt mir zudem dass es zu jedem Teil auch Übungen gibt, auch die Lösungen sind verständlich und nachvollziehbar.
Jemand der sich also auf eine Klausur vorbereiten möchte und erstmal die Grundlagen verstehen möchte ist mit diesem Buch super bedient!
Die Übungen im Buch sind relativ leicht, das heißt wenn man jetzt einen anspruchsvollen Dozenten hat sollte man sich auf diese Übungen nicht alleine verlassen, zum Grundlagen schaffen und verstehen ist das Buch aber genau richtig!

2.0 von 5 Sternen prinzipiell gut., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Es ist ein gutes buch. Aber meiner ansicht nach nicht für ein bachelorstudium geeignet. Alles was in dem buch erklärt wird hat mir für die prüfung rein garnichts gebracht, da die aufgaben viel zu einfach waren und die schwierigen aufgaben (prüfungsniveau) garnicht erklärt werden. Das buch ist vllt für die BOS geeignet aber nicht fürs studium.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Sehr zu empfehlen, auch für Erstsemestler eines BWL-Studiums. Super Hilfe, z.B. wenn man schon etwas länger aus der Schule raus ist.

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt gut erklärt, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Gut geeignet für ein Studium indem man Mathe als Werkzeug benötigt, aber direkt keine Schein an der Uni macht. Z.b. bei Wirtschaftsrecht. Wenn man weiß was gemeint ist, aber nicht mehr genau weiß wie es geht hilft ein Nachschlagen in diesem Buch. Elementare Matheregeln sind wichtig um komplexe Fragestellungen zu lösen, aber gerade das scheinbar einfache ist sichtbar das schwierigste. Doch mit diesem Buch sind auch Matheprüfungen an der Uni zum Thema Wirtschaft zu bestehen. Es gibt keine geschwollene Sprache und man setzt keine große Vorkentnisse voraus.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Ich bereite mich momentan auf die Prüfung meines Fernstudiums vor und Mathe war bisher für mich eine Qual. Ich habe schon einige Mathematikbücher gekauft (und wieder verkauft) die mir allesamt das benötigte Wissen nicht so erklären konnten, damit ich es verstehen kann.
Nun ja, endlich verstehe ich! Ich muss nicht mehr stundenlang am selben Thema sitzen und die mir in der Zeit ausgefallenen Haare am Schreibstisch zählen.. ;-)

Für mich das bisher beste Buch in dem Bereich!

Ich spare wertvolle Vorbereitungszeit, vielen Dank, gute Arbeit!!!

3.0 von 5 Sternen Gute Basisliteratur, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Ich habe mir nach dem Abschluss meiner Fachhochschulreife gekauft und bis zum
Studium durchgearbeitet. Leider musste ich bereits nach einem Monat feststellen, dass
das Buch wirklich nur die Basis-Themen aufgreift und die Inhalte der Universitäten
viel tiefer gehen.

Als Ergänzung für andere, fachbezogene Bücher aber sehr geeignet!

5.0 von 5 Sternen Mathe leicht gemacht!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsmathematik für Dummies (Taschenbuch)
Dank diesem Buch, habe ich endlich mal die Welt der Mathematik verstanden! Das Buch erklärt witzig & leicht verständlich die verschiedenen Themen und ist dabei wirklich nützlich für Leute wie mich die nicht die hellste Leuchte in diesem Fachgebiet sind. Anders als komplizierte und oft auch noch sehr hochmathematischverfasste Lehrbücher erklärt es simpel & logisch die Themen des Buches. Mir hat es besonders für mein Studium sehr geholfen und ich hab mich nur geärgert, dass es dieses Buch noch nicht zu meiner Schulzeit gab - das hätte mir einiges an Verzweiflung erspart.
Mit diesem Buch kann nun also auch ich sagen, Mathe lernen bringt doch Spaß!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wirtschaftsmathematik für Dummies
Wirtschaftsmathematik für Dummies von Suleika Bort (Taschenbuch - 4. März 2009)