5.0 von 5 Sternen Jedem Golfeinsteiger ans Herz gelegt ..
Veröffentlicht am 31. Mai 2007 von roland

1.0 von 5 Sternen Anderes Buch kaufen!
Vor 18 Tagen von KN veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Anderes Buch kaufen!, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Schade, gut die Hälfte des Buches ist komplett überflüssige Information. Teilweise ein selbstdarstellerischer Sermon, der wirklich Niemanden interessiert. Dummies sind vom Autor scheinbar völlig falsch verstanden. Wen interessieren zum Beispiel "Zehn Dinge, die ein Golfmoderator niemals tun sollte. Hallo?! -Thema gänzlich verfehlt! Fazit: Kauft ein anderes Buch! z.B ."Golf genial".

5.0 von 5 Sternen Jedem Golfeinsteiger ans Herz gelegt .., 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
.. sei diese vergnügliche Einführung in das Spiel über 18 Loch. Nicht nur gibt der Autor nach der Einführung, Tipps zu Ausstattung und korrektem Verhalten auf dem Golfplatz; auch der "technische Aspekt" des Golfsports kommt nicht zu kurz. So werden sämtliche Standardschläge ausführlich beschrieben, sowie mit zahlreichen (wenn auch schwarz-weißen) Abbildungen illustriert. Garniert mit reichlich Anekdoten bietet einem Gary McCord eine begeisternden Einblick in die Welt des Golfs!

3.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzung, aber interessant., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Kindle Edition)
Das Buch ist gut gegliedert und interessant zu lesen. Leider lässt die Übersetzung zT sehr zu wünschen übrig. Insb. Bei den detaillierten Schwungbeschreibungen bleibt hierdurch so einiges unklar. Schade.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung als Anfänger, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Bin noch Anfänger und finde das Buch für mich absolut gut. Gary McCord kann man sich als einem unter vielen Golfexperten sicher anvertrauen. Das Buch ist locker und kurzweilig geschrieben und ein wahres Lesevergnügen. Man ist nicht gezwungen von vorne bis hinten durchzulesen, sondern kann auch gezielt nachschlagen, was gerade interessiert. Der Autor differenziert sehr schön, was in Sachen Ausrüstung und Technik sein muss und was man getrost bleiben lassen kann. Dieses Buch hilft sicherlich auch, was Golf-Etikette anbelangt, die gröbsten Blamagen zu vermeiden.

4.0 von 5 Sternen Lustig, locker. 1000 Tips. Lehrbuch für Einsteiger, 23. September 2012
Leineweber (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Lustig, locker geschrieben. Auch 1000 Tips zum kauf von Schlägern, auch Hintergrundinformationen (grau unterlegt, wenn's nicht interessiert, weglassen). Lehrbuch für Einsteiger, solche die es noch werden wollen und Fortgeschrittene die noch den ein und anderen Tipp sammeln. 300 Seiten ohne Hochglanz-Schnickschnack. Anwenderfreundlich wie so viele "Dummie-Bücher" =;-)

4.0 von 5 Sternen Einfach zu lesen, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich und mein Freund zu Golfen beginnen möchten. Da wir beide noch nie auf dem Golfplatz waren, habe ich genau dieses Buch gewählt.
Es ist super einfach zu lesen und richtig schön bildlich aufgebaut. Es bietet außerdem den Vorteil, dass die wichtigsten Infos erklärlich beschrieben sind.

Mit diesem Buch kann das Golden starten. Und der Preis ist wirklich auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super für Golfeinsteiger, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Also mir hat das Buch echt schon ein paar mal super geholfen. Kann es nur jedem Anfänger empfehlen, es wird alles leicht verständlich und mit Humor erklärt.

4.0 von 5 Sternen Für einen echten Dummy OK, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Nun wenn man wirklich ganz unbescholten ist, sind die Informationen ausreichend. Das Buch ist verständlich geschrieben, so dass man als blutiger Anfänger gut mitkommt. Etwas langatmig finde ich die Beispiele die sich auf diverse Profis beziehen. Viele Namen kenne ich nicht und mich interessiert nicht wie der oder jener so oder so schlägt.

5.0 von 5 Sternen Heitere Einführung in diesen schwungvollen Sport, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Praktiker werden sagen, geht raus und spielt Golf statt Bücher zu lesen, doch ich bin jemand, der lieber die Theorie dazu kennt und es von Anfang an richtig machen möchte.
Daher liegen hier einige Golfbücher herum. Neben den wichtigen Standardbüchern von Kölbing und den kompakten Regelbüchern auch englische, die allerdings mehr für den fortgeschrittenen Spieler gedacht sind...... und dann eben dies aus der Dummy Serie.
Der Autor, selber Spieler und vor allem Kommentator des Sports, führt auf sehr anschauliche Art und Weise in den Golfsport ein. Zu allen wichtigen Dingen gibt es einen Spruch oder eine Anekdote, die es mir einfacher macht, das Geschriebene zu behalten oder zu verstehen. Gut gegliedert kann jederzeit ge- und übersprungen werden, um wieder zurück zu kehren. Viele Abbildungen, die leider häufig zum Umblättern führen, da nicht auf derselber Seite, erleichtern das Verständnis.

Für mich bisher das beste Buch zu diesem Sport - ich bin aber noch Anfänger ;o)
Wer bereits spielen kann, wird nicht so viel neues finden, wer jedoch nach Grundlagen und deren Erweiterung sucht, wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen "must have" für Anfänger, 8. Oktober 2011
Ing Karl Schuh (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Golf für Dummies (Taschenbuch)
Das ist tatsächlich "das" Buch für den Anfänger. In humoriger Weise werden nicht nur die "technischen" Details des Spiels erklärt, sondern das ganze Umfeld. Von der Kleidung über das Benehmen bis zu Tipps für Wetten findet der Anfänger alles Wichtige. - Ein "must have"!

Golf für Dummies
Golf für Dummies von Gary McCord (Taschenbuch - 5. April 2007)