5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick
Diese Buch eignet sich ganz hervorragend für Menschen, die am Thema Buddhismus interessiert sind, aber vor lauter verschiedenen Büchern und Richtungen des Buddhismus keine Ahnung haben, wie sie an das Thema herangehen sollen.
Die Autoren erklären die geschichtlichen Hintergründe, die Richtungen und Grundsätze des Buddhismus, ohne dabei...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2008 von Ring of Ice

3.0 von 5 Sternen nicht ideal für Anfänger und ermüdend
Wollte mich gerne mit dem Thema Buddhismus vertraut machen und die Philosophie im Ansatz verstehen lernen. Ich dachte an ein Buch für "normale" Menschen, die auf diesem Gebiet noch kein Wissen angesammelt haben. Leider kann ich nicht bestätigen, dass mir "Buddhismus für Dummies" ausreichend spirituelle Anstöße vermitteln konnte.

Es ist...
Vor 15 Monaten von La Diva veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen guter Einstieg in den Buddhismus, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Buddhismus für Dummies (Taschenbuch)
Zugegeben, der Titel ist vielleicht nicht sehr taktvoll gewählt, aber dafür der Inhalt des Buches umso mehr. Es gibt so viele Bücher über den Buddhismus, dass ich gar nicht wusste, mit welchem ich mir den Einstieg am einfachsten machen kann. Das Buch ist optimal und biete die wichtigsten Grundlagen für das Thema. Der Inhalt wird veranschaulicht und mit guten Beispielen verständlicher gemacht. Alles in allem kann ich dieses Buch jedem weiterempfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Buddhismus für Dummies
Buddhismus für Dummies von Stephan Bodian (Taschenbuch - 2. Februar 2006)