4.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne
Diese Buch bezieht sich auf alle gängigen PHP und MySQL Anwendungen auf Webseiten. Online-Shops, Webforen, Logins, Emailversnd zwischen User und ähnliches. Die Applikationen in dem Buch sind (für mich) vestänlich erklärt. Das Buch geht nicht mehr auf die Grundlagen ein, daher ist es für anfänger ungeeignet.
Veröffentlicht am 14. April 2006 von J. Moser

Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von Philipp Klinger

1.0 von 5 Sternen ich verstehe nicht, wieso so jemand fürs bücherschreiben bezahlt wird., 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP- und MySQL-Applikationen für Dummies (Taschenbuch)
es nennt sich 'für dummies', aber setzt kenntnisse voraus. für mich war es alleine deshalb ein fehlkauf. er wiederholt sich im text 10 mal, und braucht 50 seiten für einen text der auf 5 seiten unterzubringen wäre. so langweilig, dass man abschaltet und den überblick verliert. code und erläuterungen dazu sind nicht ineinander versetzt, sondern über mehrere seiten verteilt, so dass man ständig hin- und herblättern muss. das ganze buch liest sich als ob es von einem programm geschrieben worden wäre.

4.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne, 14. April 2006
J. Moser (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes Buch - NICHTS für Anfänger, 4. Juli 2011
Geblendet von dem Titel "für Dummies"... habe ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, als ich davon ausging als absoluter Novize ein gutes Einsteigerbuch zu bekommen.

"..objektorientiertes und prozeduralesProgrammieren" hat es bei mir auch nicht klingeln lassen, so dass das Buch trotz mehrmaligem Durchblättern seit dem Kauf im Schrank steht und auf einen erweiterten Horizont von mir wartet.

Das Buch ist "für Dummies"-typisch leicht und verständlich aufgebaut und die Erklärungen sind wieder leicht verständlich.
Wenn man aber im Vorfeld von der Basis keine Ahnung hat, braucht man das Buch zum Spezialisieren nicht.

Für mich ein Fehlkauf, für die, die wissen, was sie brauchen empfehlenswert!

PHP- und MySQL-Applikationen für Dummies
PHP- und MySQL-Applikationen für Dummies von Janet Valade (Taschenbuch - 25. November 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen