Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. März 2013
Doch jetzt habe ich Gewissheit: Herkules trachtet mir nach dem Leben!
Das Buch wurde in der üblichen Amazon-Verpackung geliefert und ich fand es auf dem Küchenboden, als ich nach Hause kam. Eine Ecke war feucht und stärker beschädigt. Transportschaden? Oder der Versuch, an den Inhalt zu gelangen? Meiner Frau, die das Päckchen angenommen hatte, war der Schaden jedenfalls nicht aufgefallen.
Ich habe dann erst mal so getan, als hätte ich das Päckchen gar nicht gesehen und habe Herkules sein Futter gegeben (dafür bin ich ja da). Im Hinausgehen habe ich es dann ganz unauffällig aufgehoben und bin sofort ins Badezimmer, wo ich es sofort ausgepackt und mit dem Lesen begonnen habe.
Offensichtlich hatte der Kater an diesem Abend keinen großen Hunger, denn nur 1-2 Minuten später gab es einen Wumms gegen die Badezimmertür. Ha! Abgeschlossen! Damit hatte er wohl nicht gerechnet und ist (wie schon so oft) gegen die Tür gesprungen um im Runterrutschen die Klinke runterzudrücken und sich so Zutritt zu verschaffen.
Jetzt wurde es ernst. "Herkules, ich komme gleich, ok?" Ich weiß was Sie jetzt denken und Sie haben recht: Dieser verzweifelte Versuch, etwas Zeit zu gewinnen, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Herkules begann jetzt damit, an der Tür zu kratzen und versuchte weiterhin, mit einigen Sprüngen die Tür aufzustoßen. Pech für Herkules, dass wir Echtholz und kein Furnier genommen haben.
Dann war es plötzlich still. War er abgezogen? Was führte er im Schilde? Ich wusste, dass ich im Badezimmer zwar sicher war, aber unsere Möbel schutzlos zurückgeblieben waren. Was konnte er anrichten? Das Sofa? Der neue Teppich im Wohnzimmer? Sofort schlug ich das Buch zu, öffnete die Tür und stürzte hinaus. Er empfing mich, in dem er mir zwischen die Beine sprang. Ich stürzte und das Buch, das ich unter dem Pullover versteckt hatte, fiel auf den Boden ...
Jetzt weiß er, dass ich es weiß! Und ich weiß, dass er weiß, dass ich es weiß!
Wie es jetzt weiter geht? Ich weiß es nicht. Haben Sie schon mal versucht, Anzeige gegen einen Kater zu erstatten? Versuchen Sie es besser gar nicht erst. Die wenigsten Polizisten verstehen das.
Dank diesem Buch habe ich jetzt wenigstens Klarheit und kann geeignete Maßnahmen ergreifen, um mich und meine Familie zu schützen. Danke, Oatmeal! Ich empfehle dieses Buch allen, denen das Verhalten ihrer Katze irgendwie komisch vorkommt!
2020 Kommentare| 300 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2016
Mein Bruder ließt keine Bücher. Das hier hat er sich aber geschnappt, bevor ich auch nur einen Blick hinein werfen konnte - und wollte es nicht wieder abgeben. Sogar seiner Freundin hat er davon erzählt. Und warum? Weil dieses Buch einfach der Hammer ist. Ja, wir alle kennen sie, die u-tub Katzenvideos. Auch I can haz cheeezzzbürger - kennen wir. Simon's Cat, kennen wir. Eigene Katzen? Klaaar, kennen wir auch. Und tatsächlich: So ist das Leben mit den (geliebten) Mistviechern. :D
Das Buch kann zur Überprüfung des (geliebten) Katzenviechs genutzt werden. Man braucht einfach nur einen kleinen Blick auf die vorhandene Katze zu werden und ein Äquivalent dazu im Büchlein suchen.

Mit Charme und Witz und nicht immer sauberem Pinselstrich (wahrscheinlich durch hinterhältige Angriffe der KATZE) kann man sich tagelang mit dem Bilderbuch für Erwachsene (=Große Kinder) aufhalten.

Meine Empfehlung: Kaufen - Lachen - Weiterverschenken!
am 1. April 2016
Ich habe das Buch einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, sie hat sich sehr darüber gefreut (v.a. weil sie sehr ungerne liest und das hier fast ausschließlich aus Bildern besteht). Der Humor entspricht auch dem ihrem (unseren). Das einzige, was ich nicht sooooo gut finde und weshalb ich einen Stern abziehe, ist die Kurzlebigkeit des Buches. Damit meine ich: Ich hatte es innerhalb von 30 Minuten im Bett komplett durch. Ein zweites Mal durchgehen lohnt sich eher nicht. Aber als Geschenk für Leute, die vlt. Katzenbesitzer sind, ganz nett.
am 11. September 2015
Ein toller Comic, selten so gelacht. Die Sprüche und der Humor sind etwas, sagen wir, schwarz, aber alles im allen einfach zum schießen. man sieht seine Katze danach mit ganz anderen Augen. Ein must have für alle die in Ihrer Katze nicht nur das Fellknäul sehen sondern auch den bösartigen Puma :-)
am 26. Februar 2014
Zur Klarstellung: Wir reden hier von einem Buch mit diversen mehr oder weniger humorigen Comics über Katzen auf 139 Seiten. Preis unter 15 €, Lesedauer unter normalen Umständen knapp 1-2 Stunden. Viele der Cartoons sind auf The Oatmeals Website kostenlos verfügbar z.B. die 20 Buchseiten "Katze gegen das Internet". Ich habe mich durch den kompletten Cartoon online in unter 2 Minuten gelesen und es ist mehr als 1/7 des gesamten Buchs.

Daher möchte ich mich hier auch relativ kurz fassen und vor allem einige "Was man als Käufer wissen sollte" - Hinweise geben:

1. Materialqualität des Buchs: Guter Farbdruck, gute Bindung, gutes Material. Das Ding fällt nicht - wie einige andere Comicbände - kurz nach dem ersten Durchblättern aus dem Leim :-). Es ist also auch ein recht solides Geschenk, das man guten Gewissens einer Gruppe von Partygästen zum Durchblättern zumuten kann.

2. Der "Blick ins Buch" von Amazon gibt einen guten Eindruck vom grafischen Stil von The Oatmeal. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich persönlich mag vor allem die Geleittexte, dafür aber die Optik oft weniger.

Was man aber wissen sollte:
- rund 50 Seiten der knapp 130 bebilderten Seiten sind "Bob&Bob-Geschichten" - grob gesagt zwei Katzen in der Rolle von "bösen" Mitarbeitern im Büro. Es ist nicht der gleiche Stil wie der der Kurzgeschichten über Katzen im übrigen Teil des Buches. Und ohne den "Bob&Bob" - teil bleibt nicht mehr ganz so viel an Buch übrig.

- wem es ums Geld geht, der findet die Originale zumindest zu guten Teilen kostenlos (und legal) im englischen Online auf der Website des Autors).

- mehrere der Cartoons und Bilder sind für Katzenhalter und Liebhaber sicher sehr treffend, liebevoll übertrieben und amüsant. Ich habe das Buch gern verschenkt und es kam gut an.
am 28. Februar 2016
Als Katzenliebhaber musste ich es haben.

Inzwischen habe ich das Buch 4 mal gelesen und hatte jedes mal Spaß dabei.
Es sind mehrere bebilderte "Kurzgeschichten" enthalten. U. a. woran man erkennt, dass die eigene Katze den Tod plant. Ich habe gelernt, dass mein Kater definitiv meinen Tod plant...
am 23. April 2016
Ich habe dieses Buch als Geschenk gekauft für einen Katzenfan und es ist Super angekommen.

In dem Buch gibt es für jede Eigenheit die Katzen haben eine wirklich gute Erklärung und wie all diese zusammenhängen in dem großen Plan die Menschen los zu werden. ;)

Eines der besten Bücher das Ich kenne.
am 8. Februar 2014
BÄM
Einfach klasse Buch!
Lustig für Katzenbesitzer! Man lacht sehr viel und am meisten für Katzenbesitzer ist es einfach witzig man siehtSachen, die einem wirklich Spaß machen, so ähnlich wie bei Simons Cat
am 9. Januar 2014
Ich persönlich finde das Buch ganz witzig, es lockt einem schon den ein oder anderen Schmunzler heraus. Gerade wenn man selber ein paar Fellnasen zu Hause hat und einem einige Situationen bekannt vorkommen ;-) Eine tiefgründige Literatur darf man sich halt nicht erwarten und Geschmäcker sind verschieden - meinem Freund und mir hats jedenfalls gefallen.
am 5. September 2013
+ Inhalt +
Kurzcomics, Anleitungen, Erklärungen rund um die Katze, vorallem mit dem Hintergrund, wieso die katze deinen Tod plant.
In dem Buch sind verschiedene Comics des Zeichners zusammen gewürfelt worden, wobei sich der Hauptteil dieser auf die Themen "Tod planen" und "Weltherrschaft" wirft. Hier und da sind Kurzcomics eingestreut, also zum Teil Comics aus nur einem Bild, dann gibt es Anleitung, wie man das Katzenklo richtig, falsch und perfekt säubert, Erklärungen wie der Halter die Katze sieht und andersherum und so weiter und so fort.
Dazwischen ist allerdings eine Comicreihe namens Bob & Bob, die in einer Firma arbeiten und diese leiten. Das hat eigentlich sehr wenig mit dem Thema zu tun, sind aber ab und an für einen Lacher gut, passen aber irgendwie auch nicht richtig dazu und sind zum Teil auch überhaupt nicht witzig. Vielleicht haben wir als Deutsche auch nicht den richtigen Humor dafür.

+ Äußeres +
Taschenbuch, gut gebunden
136 Seiten, Vollfarbe, angenehmes festes Papier

+ Fazit +
Da die Bob&Bob-Comcreihe mich irgendwie gar nicht angesprochen hat, gibt es ein paar Sterne Abzug. Die restlichen Comics und Anleitungen sind allerdings für Katzenbesitzer wirklich witzig. Ich selbst hab meine Katze mehr als einmal wieder erkannt. Vorallem gefiel mit die Erklärung zum Katzenklo, in der .... nein, guckt euch das Buch lieber selber an! Jedenfalls sind einige Themen wirklich gut gemacht, ich hab mehr als einmal laut auflachen müssen, an anderer Stelle dann aber verwirrt die Stirn gerunzelt, weil ich den Witz wieder nicht verstanden habe. Trotzdem find ich den Preis angemessen, da es kein billiger Druck auf dünnem Papier ist.