Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Jetzt informieren Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Juni 2012
Der Titel verrät es bereits, das "Little Black Book" ist genaus das. Eine kleine, sicherlich nicht ganz vollständige, aber dennoch umfangreiche Einführung in die Welt des Whisky`s. Wer sämtliche Details und Profile einer Whisky Sorte erfahren will ist hier falsch am Platz, dafür gibt es die dicken Lexika. Aber alles Grundsätzliche und einige schöne Anekdoten erfährt man hier und das auch noch in einem handlichen Format.
am 23. Januar 2012
Ein wirklich sehr gelungenes Nachschlagewerk über alles rund ums Thema Whisky. Nicht nur Neulinge dürfen hier zuschlagen sondern auch "erfahrenere" Whiskyliebhaber kommen hier, dank schöner Anekdoten und Zitaten, auf ihre Kosten.Es gibt einen umfassenden Einblick (von der Geschichte des Whisky, über Herstellung und Destillerien, bis hin zum "richtigen"genießen von Whisky). Mein Fazit: Das "Little Black Book vom Whisky" ist ein gut geschriebener Whiskyratgeber für alle Whiskybegeisterten!
am 30. März 2013
Orientiert habe ich mich nach den vorliegenden Bewertungen. Kann mich nur anschließen. Das ist ein kleines feines kompaktes Buch für jemanden, der sich kurz mal über das Wasser des Lebens informieren und mitreden will. Einfach genial.
am 9. Mai 2014
"Das kleine Handbuch" beschreibt es korrekt: Das Bändchen gibt einen groben Überblick über alles, was es über Whisk(e)y zu wissen gibt, und kann dennoch mit interessanten Details aufwarten, die mir so noch nicht bekannt waren. Insgesamt sehr lesenswert, aber als Nachschlagewerk ungeeignet - da muss man dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 5. Dezember 2013
Alles in deutsch und auch das äußere Erscheinungsbild sind ansprechend, da ich es in der Folie beließ, konnte ich es innen nicht Beurteilen. Heute habe ich eine positive Rückmeldung darüber bekommen mit einer positiven Rückmeldung.
am 17. Januar 2013
Ich finde das "Kleine Schwarze" kurzweilig und interessant. Es ist sehr aktuell und enthält auch einige Hinweise zu den Themen Messen, Whiskyclubs, Internetforen usw.
Es sind in einem sehr kompakten Format alle wichtigen Infos zu finden. Auch für den Kenner sind immer wieder neue Details zu entdecken.
Für mich ein ideales Buch zum unterwegs lesen oder zum immer wieder nachschlagen.
am 8. Februar 2013
Ein tolles, sehr informatives Büchlein. Sehr verständlich geschrieben., Nicht nur für den Whiskeykenner interressant, auch der Whiskey Anfänger lernt alles was er wissen muss, will er als Whiskeykenner glänzen.
am 10. Juni 2014
Kurze und schnell zu konsumierende Lektüre zum Wasser des Lebens.
Beim Besuch eines Einsteiger-Tastings erfährt man genauso viel und hat wohl mehr Spaß dabei.
Für ein erstes Kennenlernen der Materie brauchbar, nicht mehr aber auch nicht weniger.
am 1. Januar 2013
Das Buch entspricht soweit dem, was ich erwartet hatte. Alles ist natürlich etwas kürzer gehalten als in ausführlicheren Whisky-Büchern. Das "little" black book eben.
am 4. Februar 2013
Das Buch ist den Cent für einen Anfänger echt wert, es ist zwar Schade das die Preise nicht mehr korrekt sind für die Whiskeys aber dennoch ist das Buch empfehlenswert