Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Januar 2014
Nachdem meine Passwörteransammlung auf Notizzetteln sehr unübersichtliche Ausmaße angenommen hatte, suchte ich nach einem geeigneten Notizheft, in das man alle Passwörter gebündelt eintragen kann. Geeignet hätte sich im Prinzip auch jedes Blanko-Schreibheft oder Blanko-Notizbuch, jedoch sehen die darin untereinander geschriebenen Eintragungen vermutlich nicht gerade sehr ordentlich und übersichtlich aus. Daher finde ich den Passwort-Organizer sehr praktisch, weil er bereits auf jeder Seite vorgegebene Felder für die Eintragung von drei Passwörtern enthält. Die Felder sind liniert, beschriftet und bieten Platz für die Rubriken Name, Internetseite, Login/Benutzername, Passwort und Notizen. Am rechten Seitenrand enthält das Buch ein alphabetisches Register. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob mir das mit dem Register gefällt. Wenn ich z.B. Kunde bei mehreren Versandapotheken bin: Trage ich die jeweilige Apotheke unter ihrem Namen ein? Dann finde ich sie nicht so schnell wieder, wenn ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Oder trage ich alle Apotheken hintereinander unter A ein? Dann werden die für den Buchstaben A vorgesehenen Seiten irgendwann voll sein. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Register selbst beschriften könnte, dann kann man so viele Seiten für die jeweiligen Buchstaben oder Rubriken benutzen, wie man Bedarf dafür hat. Noch besser wäre es, wenn es sich statt der Spiralbindung um ein echtes Ringbuch handeln würde, bei dem man überholte Seiten herausnehmen und bei Bedarf weitere Seiten einfügen könnte. Zu diesem Zweck sollten dann noch Ergänzungsseiten erhältlich sein. Dann wäre das Buch in meinen Augen perfekt. Da diese Möglichkeit fehlt, gibt es nur vier Sterne. Auch klebten die Seiten an der Spiral-Lochung teilweise sehr aneinander und mussten erst vorsichtig gelöst werden. Trotzdem ist dieses Buch eine gute Idee und war bisher eine echte Marktlücke. Und allemal besser, als die bisherige Zettelwirtschaft. Allen Nutzern, die mehr Passwörter haben, als sie sich merken können, kann ich dieses Buch empfehlen.
am 23. April 2015
Habe selten sowas praktisches gesehen. Endlich kein Chaos mehr mit irgendwelchen Passwortsammlungen. Es hat ausreichend Platz unter jedem Buchstaben und nützliche Unterpunkte.
am 9. März 2015
hilfreiches Büchlein kann es nur weiter empfehlen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
am 22. Dezember 2013
Es gibt genügend Seiten für jeden Buschstaben um alles abzudecken. Jedoch ist der Platz um eine Webseite zu notieren bzw die Adresse zu klein geraten. Da muss man schon sehr winzig schreiben.
am 15. Februar 2015
Nie wieder Passwörter vergessen - und vor allem, nie mehr irgendwo Zettel suchen, wo man sich bestimmte Passwörter aufgeschrieben hat! Kann ich nur sehr empfehlen. Zettelwirtschaft in Bezug auf Passwörter - ade! :-)
am 9. Juli 2013
Eine schöne Erfindung und nicht 0815 - klebende Seiten etc. kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch mit der Größe des Buches sehr zufrieden, da es auch durch seine geringe Größe sehr unauffällig ist.
am 7. März 2012
Das Buch ist echt klasse, hat genug Platz für jegliches Passwort auch für Internetjunkies. Bin äußerst zufrieden und habe mir auch gleich noch eines für meine Frau geholt :)
am 27. Mai 2014
Genau das Richtige für seine Passwörter. . . . . . . . . . . . . . . . .
am 22. März 2012
Zuerst war ich froh, dass sich dem Thema Passwortverwaltung angenommen wurde. Man findet gefühlt hunderte Passwortverwaltungsprogramme für iphone/Android und Co.
Aber eben genau dies möchte ich nicht. Digitale Daten können viel zu schnell im Nirvana verschwinden. Daher sind für mich die ganzen digitalen Passwortmanager/Bücher ungeeignet.
Das Passwortbuch sah auf den Bildern hier hochwertig und funktional aus.
Heute kam es an. Wie gewohnt lieferte Amazon sehr schnell.
Das Buch ist im A6-Format. Auf dem Amazon Produktfoto erkennt man deutlich eine Struktur auf der Vorderseite. Diese ist jedoch nicht vorhanden. Dadurch wirkt das Buch sehr billig. Und das ist es auch. Fingernagelspuren hinterlassen dauerhafte Kratzer. Ok, dass man dieses Buch nicht mit einem Moleskin gleichstellen kann ist schon klar.
Allerdings wären dann 2-4 Euro angebracht gewesen.
Nun allerdings zum Inhalt, da man über Äußerlichkeiten notfalls auch hinwegsehen kann. Der Druck weiß zu gefallen: sauber, schnörkellos. Größe akzeptabel. A5 hätte dem Buch aufgrund längerer Einträge besser gestanden. Leider "klebten" viele Seiten zusammen. Einige so stark, dass die Einfassung in den Ringblock beschädigt wurde.
Von der Aufteilung her schön: Für jedes zusammengefasste Buchstabenpaar z.b. I und J stehen 30 Einträge zur Verfügung. Recht üppig.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Auch deshalb, weil es einfach keine mir bekannte alternative auf dem Markt gibt.
Wäre der Preis geringer, so würde ich 3 Sterne vergeben. Aufgrund der Abweichung zum vorliegenden Produktbild werte ich das Produkt ab.