Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Brenda Lee

1.0 von 5 Sternen Altbackene Keilertipps
Wer so verkauft, hat den Zug verpasst. Ansammlung von Ratschlägen, die entweder der Hausverstand gebietet, oder nicht mehr d Verkaufsalltag entsprechen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vor 17 Monaten von bettina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die Neuen Spielregeln im Verkauf: Wie Sie einzigartige Angebote entwickeln, Kunden zum Abschluss verführen und außergewöhnliche, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Neuen Spielregeln im Verkauf: Wie Sie einzigartige Angebote entwickeln, Kunden zum Abschluss verführen und außergewöhnliche Umsätze erreichen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das hält, was es verspricht. Hans Christian Altmann zeigt Wege zum kreativen Verkaufen ohne Umwege. An den aufeinander folgenden, konkreten Beispielen verschiedener Branchen, führt er den Leser gedanklich durch die Welt des Verkaufens in unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Der Autor inspiriert zum Weiterdenken und Umsetzen im eigenen Arbeitsbereich. Dank des Buches habe ich meinen Fokus im Bereich Verkaufen deutlich erweitern können. Mich persönlich würden noch mehr Anregungen zum Verkauf im WWW aus Sicht des Autors interessieren. Aus meiner Sicht ist das Buch - sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Altbackene Keilertipps, 21. April 2013

5.0 von 5 Sternen Verkaufssieger, 15. Oktober 2010
Für mich ist das Buch "Die neuen Spielregeln im Verkauf" von Herrn Dr. Hans Christian Altmann, mein persönliches Nachschlagewerk und mein Duden.
Ich kann nur sagen: "Mensch, ärgere Dich nicht". Es gibt so viele Erfolgsrezepte in diesem Buch aufzugreifen.
Es gibt 20 Kapitel aufgeteilt in
- Die neuen Spielregeln der Kundengewinnung
- Die neuen Spielregeln des Angebots
- Die neuen Spielregeln der Überzeugung
- Die neuen Spielregeln des Abschlusses
- Die neuen Spielregeln der Kundenbindung.
Als Zugabe gibts viele Tipps und Checklisten.

----> Lieber fehlerhaft beginnen, als perfekt zögern !!!!!!!!!!!

************* Beginne jetzt und zögere nicht, kauf Dir das Buch und spiele ab jetzt die Hauptrolle auf der Siegerstraße und hol Dir den Applaus
und schreibe Deine eigene Erfolgsgeschichte ****************

5.0 von 5 Sternen Veränderungen erfordern neue Ideen und neue Strategien!, 6. Januar 2010
Als Personalberaterin habe ich im Augenblick stark mit dem Einfrieren von Rekrutierungs-Budgets zu kämpfen. Jetzt sind neue Strategien gefragt. Da kam mir das neue Buch von Dr. Altmann gerade recht.
Er zeigt darin haargenau auf, wie man heute auf die Veränderungen des Marktes reagieren muss, wie man neue, einzigartige Angebote entwickelt, wie man trotz des Überangebotes die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnt und wie man mit verblüffend neuen Verkaufs-Strategien am erfolgversprechendsten akquiriert.
"Die Neuen Spielregeln im Verkauf" sind für mich der beste Ansatz, den spektakulären Veränderungen des Marktes erfolgreich zu begegnen, ohne dabei die Kundenbedürfnisse aus den Augen zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Im Zeichen des Wandels erfolgreich verkaufen!, 17. November 2009
Als selbständiger Stilberater für Benimm- und Redestil, der ständig neue Kunden akquirieren muß, weiß ich, wie schnell sich Formen und Inhalte verändern. Daher ist für mich das neue Buch von Dr. Altmann "Die Neuen Spielregeln im Verkauf" eine große Hilfe. Denn er beschreibt ganz genau, was sich bei der Ansprache und erfolgreichen Überzeugung neuer Kunden geändert hat und mit welchen "verführerischen Methoden" man heute Kunden am besten abschließt. Mitreißend zu lesen und mit sofort umsetzbaren Praxistipps sind "Die Neuen Spielregeln im Verkauf" das ideale Buch für jeden Verkäufer, der heute bei den unglaublich rasanten Veränderungen sofort Verkaufserfolge braucht. Ich habe schon am nächsten Tag davon profitiert.

5.0 von 5 Sternen Neue Antworten für den Vertrieb, 4. Oktober 2009
Die veränderte Marktsituation, getrieben durch die Wirtschaftskrise, hat in unglaublich kurzer Zeit auch die Welt im Vertrieb dramatisch verändert.
Das Buch von Dr. Hans Christian Altmann trägt dieser Entwicklung Rechnung. Es gibt den verunsicherten Vertriebs-Mitarbeitern wertvolle, sofort umsetzbare Tipps und damit eine Möglichkeit, sich in dem neuen schwierigen Umfeld zu behaupten.
Als Autoverkäufer eines großen Herstellers weiß ich, wie die Auswirkungen dieser Marktveränderungen den Druck auf den Vertrieb erhöhen. Unter diesen Voraussetzungen ist es nicht immer leicht, sich täglich neu zu motivieren. Der gewachsene Konkurrenz- und Margendruck tut ein Übriges. Mich hat dieses Buch begeistert und neu motiviert. Das Buch ist ein würdiger Nachfolger von "Kunden kaufen nur von Siegern"!

5.0 von 5 Sternen Nabenhauer Consulting: neue Tipps auch für langjährige Verkaufsprofis, 14. Mai 2011
Dieses Buch ist auch für langjährige Verkaufsprofis noch überraschend, im Grunde kann man aber von Dr. Hans Christian Altmann, dem gut bekannten Bestsellerautor in der Wirtschaftsbranche, nichts anderes erwarten als gut präparierte Hinweise und Tipps. Altmann beschreibt anschaulich und unter Zuhilfenahme der besten Topverkäufer Deutschlands, wie sich konkret die Marktlage verändert hat, welche Verhaltensweisen und ehemals originellen Marketingwege inzwischen der Vergangenheit angehören.
Wer sich der veränderten Marktlage nicht anpasst, wird seine Kunden verlieren und damit auch seinen Job, das macht Altmanns Argumentation sehr deutlich. Welche Probleme, aber auch welche Chancen bei der Umgewöhnung auftreten können, zeigt er anschaulich an verschiedenen Beispielen.

Altmanns Die neuen Spielregeln im Verkauf bringt die veränderten Bedingungen für gute Verkäufer und solche, die es werden wollen, ideal auf den Punkt. Ein sehr zu empfehlendes Buch gerade für die, die über neue Strategien und Lösungsansätze nachdenken.

Robert Nabenhauer

5.0 von 5 Sternen Die neuen Spielregeln im Verkauf, 17. Oktober 2009
Das Buch "Die neuen Spielregeln im Verkauf" hat selbst mich, der ich seit fast dreissig Jahren erfolgreich im Verkauf bin, positiv überrascht. Das Buch ist nicht nur spannend zu lesen, sondern bringt eine Vielzahl von konkreten Beispielen erfolgreicher Verkäufer unterschiedlichster Branchen, von denen man lernen kann, auch wenn es nicht die eigene Brancheist. Es geht letztendlich immer um die Begeisterung und um die Überzeugung von Kunden. Der Weg, dieses Ziel zu erreichen, hat sich verändert, weil, sich die Menschen verändert haben. Der Symmetriebruch, das emotionale Aufbrechen der Gewohnheiten und Denkstrukturen ist vielfach sehr anschaulich beschrieben. Das Buch macht deutlich, dass sich am finalen Ziel des Verkaufs der Auftrag des Kunden, nichts geändert hat. Was sich jedoch geändert hat sind die Spielregeln und das, worauf es dem Kunden ankommt. Es sind nicht mehr die Produktvorteile, die als Voraussetzung und als selbstverständlich erfüllt sein müssen. Es ist die Art, wie man Kunden heute verführen und in der Sichtweise verändern muss und kann. Diese Beschreibung ist dem Autor sehr gut gelungen. Ich habe daraus gelernt und meine Strategie daraufhin geändert. Es hat beim ersten Mal schon funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe für alle Verkäufer, die sich neu finden wollen, 5. Januar 2010
Sehr hilfreiche und sehr gute Anleitung zur Neufindung des Verkäuferberufes. Durch zahlreiche Beispiele wird die Neuorientierung leicht gemacht. Diese Beispiele sind absolut nachvollziehbar und dadurch eine wunderbare Erweiterung des Know-how.

5.0 von 5 Sternen TOP-Möglichkeiten neue Kunden zu akquirieren, 3. Januar 2010
Sogar mir als Dipl. Sportlehrer (erster Master-Professional der PGA of Germany) hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn ich habe neue Inspirationen bekommen wie ich
- meinen Kunden (Schülern) etwas Neues bieten kann.
- mich in meinem Unterrichtsverhalten von anderen abheben kann.
- meine Kunden damit verblüffen kann.
- und dies alles mit einfachen Mitteln erreiche.
Ich kann nur jedem, der in der heutigen Zeit "Etwas" verkaufen will, dieses Buch wärmstens empfehlen. Auch wenn ich kein klassischer Verkäufer bin, der etwas an den Mann bzw. Frau bringen will, habe ich von diesem Buch sehr profitiert!