summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Pro Kapitel gibt es im Halliday ca. 60 Aufgaben. Davon werden aber nur max. 20 Aufgaben in diesem Lösungsbuch besprochen.
Alle anderen werden nicht behandelt und nicht erklärt!
Das ist wirklich sehr schade, denn bei einigen Aufgaben wünsche ich mir doch sehr, eine Hilfestellung.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Umstellung der Formeln nicht weiter behandelt wird. Im Lösungsbuch steht dann also einfach die benötigte Formel und daneben die umgestellte.
Eine weitere Ausführung davon ist in vielen fällen auch nicht notwendig da jeder eine normale Formel umstellen kann. Doch bei einigen komplizierteren Formeln braucht man schon vlt. eine kleine Hilfestellung. Teilweise fehlen in der umgestellten Formel einfach Größen wie die Strecke oder die Zeit ohne, dass man sie hätte irgendwie kürzen können. Das ist schon ziemlich merkwürdig. Man hat das Gefühl, das sich da keiner Gedanken dazu gemacht hat.

Fazit: Wer die Aufgaben kann, braucht dieses Buch nicht.
Wer die aufgaben nicht kann, dem ist dieses Buch keine große Hilfe.
Ich habe es mir gekauft und würde es auch wieder tuen doch bin ich nicht sonderlich begeistert von diesem Werk.
Ich hatte mir mehr erhofft.
am 21. Januar 2013
Das Buch ist sehr gut. Die Lösungswege sind verständlich und nachvollziehbar. Zum besseren Verständnis sind auch ein paar Skizzen vorhanden. Alles in allem sehr hilf- und lehrreich.
am 11. November 2013
Der Band ist gut. Könnte noch mehr Lösungen beinhalten, aber sehr ausführlich. Bei manchen Herleitungen ist nicht ganz nachvollziehbar wie man zur Lösung gekommen ist.