4.0 von 5 Sternen Pflicht für das Grundstudium
Das Buch ist nunmal eines der besten für das Grundstudium der Chemie.
Leider muss ich sagen, verfällt das Buch zum schwafeln!
Es Umschreibt sehr oft die Sachverhalte, bis es zum Punkt kommt!

Empfehlen kann ich es, man sollte aber überlegen ob man den Buddrus und das Organikum nicht ergänzend dazu nimmt.
Vor Allem der Buddrus...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von malachit

1.0 von 5 Sternen Buchrücken passt nicht zum Inhalt (Formal)
Damit der Inhalt richtig herum ist, muss ich das Buch von hinten her und auf dem Kopf gestellt öffnen. Als ich das bemängelt habe, bekam ich keine Antwort oder eine Vergünstigung. Leider brauchte ich das Buch zu dringend, um es rechtzeitig rückzuschicken um ein anderes zu bekommen. Ich erklärte Amazon mein Sachverhalt, aber es kam keine Antwort.
Vor 3 Monaten von Artur L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Pflicht für das Grundstudium, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist nunmal eines der besten für das Grundstudium der Chemie.
Leider muss ich sagen, verfällt das Buch zum schwafeln!
Es Umschreibt sehr oft die Sachverhalte, bis es zum Punkt kommt!

Vor Allem der Buddrus ist kompakter und kommt sofort zum wesentlichen!

4.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Buch ..., 8. August 2014
Servus Leute,

also was lässt Sich über dieses Werke so auf die schnelle sagen. Ich kann es für das Grundstudium als Lehrbuch und Nachschlagewerk nur wärmstens empfehlen. Es ist meiner Meinung nach gut gegliedert und man erhält auf jeden Fall einen guten Einblick in den Fachbereich der Organischen Chemie (Stoffgruppen usw.). Die meisten Mechanismen sind auch darin sehr gut erklärt was Ich als sehr positiv empfinde...

Warum Ich jedoch nur 4 von 5 Sternen hergebe hat den Grund dass sich der Preis in einer gehobenen Preisklasse befindet... Beispielsweise würde der (Buddrus) Organische Chemie Grundlagen ebenfalls völlig ausreichen für das Bachelor Studium und bearbeitet ebenfalls alle wichtigen Themen.

Als Fazit:
Kaufen Leute unbedingt

5.0 von 5 Sternen Organische Chemie oder auch: Kinderquatsch mit Herrn Vollhardt, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Der Vollhardt ist das Standardwerk für jeglichen Studenten, der mit organischen Chemie in Berühung kommt.
Da ich hier nicht das Fach, sondern das Buch bewerte, gebe ich 5 von 5 Sternen.
Der Vollhardt ist so geschrieben, dass man ihn einfach am Stück lesen kann. Wenn man ein Kapitel gelesen und bearbeitet hat, dann kann man davon ausgehen das Thema verstanden zu haben.
Auch die Abbildungen sind sehr hilfreich.
Definitiv neben dem Organikum ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Gold wert!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Eines der besten Fachbücher, die ich für mein Studium bekommen konnte! Ich möchte es nicht mehr missen müssen.
Es enthält Tipps, sehr viele Schaubilder, Abbildungen von Reaktionen (und Reaktionsvarianten) und eine sehr detaillierte Erklärung mit vielen Übungsaufgaben und Zusammenfassungen zu jedem Kapitel. Mir hat es den OC-Teil des Studiums sehr vereinfacht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. Januar 2013
Sehr informativ
Unterstützt mein Chemie Studium
Sehr gute Qualität - gut gebundenes Buch
Kann ich jedem empfehlen der sich im gleichen oder einem ähnlichem Studiengang befindet

4.0 von 5 Sternen Gutes dickes Buch, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Viel Wissenswertes und Wichtiges. Gute Aufmachung und Aufteilung. Inhaltlich top, doch wird manchmal viel drum rum geredet, aber wer Hintergrundgeschichten mag, wird damit keine Probleme haben. Kleines Manko: Der Preis. Für eine Chemiestudentin, die das Buch vom Dozenten empfohlen bekam, ein saurer Apfel, aber machbar.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch nun seit ein paar Wochen, und auch schon einige Kapitel durchgearbeitet.
Das Buch erläutert die Konzepte leicht verständlich, fast sie zusammen, veranschaulicht durch farbliche Bilder, und wiederhohlt in den darauffolgenden Kapitel die zuvor herausgearbeiteten wiederkehrenden Konzepte/Ideen/Mechanismen in kurzer Form.
Viele sehen die ausführlichen Erklärungen und das ständige Wiederhohlen als negativen Kritikpunkt an. Mir persönlich gefällt diese Strategie, denn Lernen = WIederhohlen.

Fazit:

+ Verständlichkeit
+ anschauliche Grafiken
+ Beispiele + Lösungen

- Rechtschreibfehler (sehr wenige; vernachlässigbar, da sie dem Verständnis absolut keinen Abbruch tun)

5.0 von 5 Sternen gut für allgemeines Wissen in der OC, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Super Produkt zum guten Preis! Hält, was es verspricht und ist super verständlich erklärt. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut.....aber!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Organische Chemie (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist tatsächlich eine Anschaffung fürs Leben. Der dicke Schinken deckt alles ab, was man im Studium benötigt und noch weit über den Durst hinaus. Die Kapitel sind gut und anschaulich gegliedert und die Themen sind gut und verständlich bebildert. Mein Kritikpunkt richtet sich eher an die Art und Weise des Textes. Er ist einfach zu aufgebläht und umschweifig. Wenn ich von der Uni komme und meine Vorlesungen aufarbeiten möchte, empfinde ich es manchmal als lästig, mich durch diesen Text graben zu müssen. Es sind Themenabschnitte dabei, bei dem ich innerlich schon fast den roten Faden verliere, weil ich als Leser erstmal durch drei Gedankenexperimente geleitet werde ("Wir schauen zunächstmal...", "Was passiert nun, wenn..."). Wenn ich Semesterferien und somit genug Zeit habe, macht es mit großen Spaß sowas zu lesen. Wenn ich aber mit meiner Zeit haushalten muss, würde ich mir einfach knackigere, faktenorientiertere Texte wünschen.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. Juni 2012
Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Buch und Übungsbuch entschieden habe, es ist sehr übersichtlich geschrieben und selbst im eigentlich Buch finden sich zu jedem Themengebiet Aufgaben, wo man direkt schauen kann, ob man das was man geredet gelesen hat auch anwenden kann.
Das Buch ist ziemlich schwer und damit nicht zum mitnehmen geeignet, aber eine Anschaffung fürs Leben!
Für alle die sich mit Organischer Chemie befassen, ist das Buch meiner Meinung nach zu empfehlen.

Organische Chemie
Organische Chemie von Neil E. Schore (Gebundene Ausgabe - 16. November 2011)