holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos TomTom-Flyout BildBestseller Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. April 2012
Das Buch ist nunmal eines der besten für das Grundstudium der Chemie.
Leider muss ich sagen, verfällt das Buch zum schwafeln!
Es Umschreibt sehr oft die Sachverhalte, bis es zum Punkt kommt!

Empfehlen kann ich es, man sollte aber überlegen ob man den Buddrus und das Organikum nicht ergänzend dazu nimmt.
Vor Allem der Buddrus ist kompakter und kommt sofort zum wesentlichen!
am 18. April 2015
Nicht annähernd so anschaulich und begeisternd wie 'Organische Chemie' von 'Pearson Studium'. Leider braucht man dieses blöde Buch im Studium....
am 21. April 2012
Ich habe das Buch nun seit ein paar Wochen, und auch schon einige Kapitel durchgearbeitet.
Das Buch erläutert die Konzepte leicht verständlich, fast sie zusammen, veranschaulicht durch farbliche Bilder, und wiederhohlt in den darauffolgenden Kapitel die zuvor herausgearbeiteten wiederkehrenden Konzepte/Ideen/Mechanismen in kurzer Form.
Viele sehen die ausführlichen Erklärungen und das ständige Wiederhohlen als negativen Kritikpunkt an. Mir persönlich gefällt diese Strategie, denn Lernen = WIederhohlen.

Fazit:

+ Verständlichkeit
+ anschauliche Grafiken
+ Beispiele + Lösungen

- Rechtschreibfehler (sehr wenige; vernachlässigbar, da sie dem Verständnis absolut keinen Abbruch tun)
am 8. August 2014
Servus Leute,

also was lässt Sich über dieses Werke so auf die schnelle sagen. Ich kann es für das Grundstudium als Lehrbuch und Nachschlagewerk nur wärmstens empfehlen. Es ist meiner Meinung nach gut gegliedert und man erhält auf jeden Fall einen guten Einblick in den Fachbereich der Organischen Chemie (Stoffgruppen usw.). Die meisten Mechanismen sind auch darin sehr gut erklärt was Ich als sehr positiv empfinde...

Warum Ich jedoch nur 4 von 5 Sternen hergebe hat den Grund dass sich der Preis in einer gehobenen Preisklasse befindet... Beispielsweise würde der (Buddrus) Organische Chemie Grundlagen ebenfalls völlig ausreichen für das Bachelor Studium und bearbeitet ebenfalls alle wichtigen Themen.

Als Fazit:
Kaufen Leute unbedingt
am 4. Mai 2013
Eines der besten Fachbücher, die ich für mein Studium bekommen konnte! Ich möchte es nicht mehr missen müssen.
Es enthält Tipps, sehr viele Schaubilder, Abbildungen von Reaktionen (und Reaktionsvarianten) und eine sehr detaillierte Erklärung mit vielen Übungsaufgaben und Zusammenfassungen zu jedem Kapitel. Mir hat es den OC-Teil des Studiums sehr vereinfacht!
am 1. August 2014
Viel Wissenswertes und Wichtiges. Gute Aufmachung und Aufteilung. Inhaltlich top, doch wird manchmal viel drum rum geredet, aber wer Hintergrundgeschichten mag, wird damit keine Probleme haben. Kleines Manko: Der Preis. Für eine Chemiestudentin, die das Buch vom Dozenten empfohlen bekam, ein saurer Apfel, aber machbar.
am 19. Januar 2013
Sehr informativ
Unterstützt mein Chemie Studium
Sehr gute Qualität - gut gebundenes Buch
Kann ich jedem empfehlen der sich im gleichen oder einem ähnlichem Studiengang befindet
am 16. Juli 2014
Super Produkt zum guten Preis! Hält, was es verspricht und ist super verständlich erklärt. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
am 6. Juni 2012
Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Buch und Übungsbuch entschieden habe, es ist sehr übersichtlich geschrieben und selbst im eigentlich Buch finden sich zu jedem Themengebiet Aufgaben, wo man direkt schauen kann, ob man das was man geredet gelesen hat auch anwenden kann.
Das Buch ist ziemlich schwer und damit nicht zum mitnehmen geeignet, aber eine Anschaffung fürs Leben!
Für alle die sich mit Organischer Chemie befassen, ist das Buch meiner Meinung nach zu empfehlen.
am 26. März 2015
Bin mit den Erklärungen der jeweiligen Reaktionsmechanismen nicht ganz zufrieden bzw. finde ich das Buch allgemein eher schlecht verständlich. Gerade bei diesem Preis hätte ich mir eigentlich was Besseres erwartet.