5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie vor 30 Jahren!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Gerade in Chemie hängt der Lehrerfolg extrem vom Lehrer ab. Als ich in der 8. oder 9. Klasse einen schlechten Lehrer erwischt hatte, gab mir meine ältere Schwester diesen Kurs zum Lernen. Als naturwissenschafltich interessierter Mensch verschlang ich ihn und hatte in der 11. Klasse 15 Punkte in Chemie und im Abi Chemie-Leistungskurs.

Heute geht es meinen Kindern gerade ähnlich: Tausend Experimente werden im Unterricht gemacht, aber was man alles daraus lernen soll, wird ihnen nicht richtig erklärt. Und sie hinken im Stoff hinterher. Ich habe mich gefreut, dass es von diesem Lehrprogramm nun neue Auflagen gibt, und beide lernen jetzt damit und bestätigen, dass es ihnen viel bringt. In 2 Stunden lernen und verstehen sie jetzt mehr Chemie als in der Schule in 2 Monaten, und das ist noch zurückhaltend geschätzt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, abwechslungsreiches gutes Lernergebniss mit einer Portion Spaß ;), 8. März 2009
F. Marquard (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem Buch macht lernen wieder Spaß,
es ist kein stupides lesen und verstehen, sondern man wird aus verschiedenen Sichtweisen immer wieder an das Thema herangeführt. Die Aufgabengebiete wiederholen den Lernstoff des alten Kapitels wieder kurz, was den Lernfortschritt gut voran treibt.
Nur zu Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Zum Vorbereiten und Lernen der Lerninhalte in der Chemie sehr zu empfehlen.
Mit diesem Buch bereite ich die Grundlagen für die Chemie auf. Aufgrund des Aufbaus und der Abfolge der Lernsituationen, lernt man bereitwillig und einfach die logischen Zusammenhänge. Beantwortet man die gestellten Fragen falsch, wird einem direkt der Fehler erklärt oder man wird auf den Fehler hingewiesen, sodass man selbstständig den Fehler berichtigen kann. Den Lernerfolg sehe ich persönlich als sehr gut an. Vor allem da man sich die Lernprogramme die man seines Erachtens nach nicht gut kann, nochmals erarbeiten kann.

Man sollte sich jedoch überlegen, ob man beim Lernen immer wieder umblättern will.
Das Buch ist so aufgebaut, dass man nach der Beantwortung einer Frage zu einer anderen Seite blättern muss, um die richtige Antwort zu erfahren. Dies hat allerdings auch den Vorteil, dass man erst die Antwort gibt, bevor man sie einfach liest.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen bewährt und gut, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Ein Lernprogramm im Ausdruck scheint auf den ersten Blick aus der Zeit, aber meinen Sohn hat gerade die Buchform angesprochen. Schon ich habe damit für die Schule gelernt und nun habe ich es meinem Sohn (8. Klasse) gekauft, der es ebenfalls mit Begeisterung durcharbeitet. Das Programm führt den Leser je nach Antwort weiter im Stoff oder wiederholt offenbar nicht verstandene Aspekte systematisch bis sie beherrescht werden.

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang ganz passabel, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Um einen leichten Einstieg in die chemische Materie zu bekommen, ein sehr gutes Buch. Vor allem , werden die bereits gelernten Teile durch Fragen im späteren Teil des Buches immer wieder wiederholt und gefestigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Am Anfang dachte ich als ich das Buch in den Händen hielt, s*** wie kompliziert. Aber im Gegenteil. Es ist sehr einfach damit umzugehen und das Tempo kann man selbst bestimmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Klausuren und Prüfungen, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Habe dieses Buch und den Teil II für meine Tochter gekauft. Sie hat die Prüfung bestanden. Das sagt doch alles.
Lieferung und Kauf wie immer ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Ein gutes Buch um sein Wissen noch einmal aufzufrischen. Es erklärt die Grundlagen noch einmal sehr gründlich. Auch die Methode ist sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn hatte Spass damit und hat was kapiert, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrprogramm Chemie I (Taschenbuch)
Erstmals hatte er Freude am Lernen, das ist doch was. Das Buch ist durchdacht, umfangreich und clever aufgebaut. Sehr prima.

Lehrprogramm Chemie I
Lehrprogramm Chemie I von Karl Morgenstern (Taschenbuch - 7. November 2007)