Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Februar 2013
Gerade in Chemie hängt der Lehrerfolg extrem vom Lehrer ab. Als ich in der 8. oder 9. Klasse einen schlechten Lehrer erwischt hatte, gab mir meine ältere Schwester diesen Kurs zum Lernen. Als naturwissenschafltich interessierter Mensch verschlang ich ihn und hatte in der 11. Klasse 15 Punkte in Chemie und im Abi Chemie-Leistungskurs.

Heute geht es meinen Kindern gerade ähnlich: Tausend Experimente werden im Unterricht gemacht, aber was man alles daraus lernen soll, wird ihnen nicht richtig erklärt. Und sie hinken im Stoff hinterher. Ich habe mich gefreut, dass es von diesem Lehrprogramm nun neue Auflagen gibt, und beide lernen jetzt damit und bestätigen, dass es ihnen viel bringt. In 2 Stunden lernen und verstehen sie jetzt mehr Chemie als in der Schule in 2 Monaten, und das ist noch zurückhaltend geschätzt.
am 8. März 2009
Mit dem Buch macht lernen wieder Spaß,
es ist kein stupides lesen und verstehen, sondern man wird aus verschiedenen Sichtweisen immer wieder an das Thema herangeführt. Die Aufgabengebiete wiederholen den Lernstoff des alten Kapitels wieder kurz, was den Lernfortschritt gut voran treibt.
Nur zu Empfehlen!!!
am 17. November 2014
Zum Vorbereiten und Lernen der Lerninhalte in der Chemie sehr zu empfehlen.
Mit diesem Buch bereite ich die Grundlagen für die Chemie auf. Aufgrund des Aufbaus und der Abfolge der Lernsituationen, lernt man bereitwillig und einfach die logischen Zusammenhänge. Beantwortet man die gestellten Fragen falsch, wird einem direkt der Fehler erklärt oder man wird auf den Fehler hingewiesen, sodass man selbstständig den Fehler berichtigen kann. Den Lernerfolg sehe ich persönlich als sehr gut an. Vor allem da man sich die Lernprogramme die man seines Erachtens nach nicht gut kann, nochmals erarbeiten kann.

Man sollte sich jedoch überlegen, ob man beim Lernen immer wieder umblättern will.
Das Buch ist so aufgebaut, dass man nach der Beantwortung einer Frage zu einer anderen Seite blättern muss, um die richtige Antwort zu erfahren. Dies hat allerdings auch den Vorteil, dass man erst die Antwort gibt, bevor man sie einfach liest.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!
am 22. Juni 2015
Lehrprogramm I (und auch Band II) sind außerordentlich hilfreich, um Chemie mit Spaß und wachsender Neugier zu entdecken. Grade für Jungs, die ja häufig gerne Computer spielen, ist diese programmierte Form des Lernens abwechselungsreich und nachhaltig. Es ist eben genau kein Buch, das starr von vorne bis hinten durchgelesen werden muss. Vor allem kann man sich die Grundlagen in Chemie damit sehr gut selbständig erarbeiten. Ich habe das Buch ab der 9. Klasse selbst genutzt und daraufhin Chemie erfolgreich als drittes Prüfungsfach im Abitur absolviert.
am 20. Februar 2014
Ein Lernprogramm im Ausdruck scheint auf den ersten Blick aus der Zeit, aber meinen Sohn hat gerade die Buchform angesprochen. Schon ich habe damit für die Schule gelernt und nun habe ich es meinem Sohn (8. Klasse) gekauft, der es ebenfalls mit Begeisterung durcharbeitet. Das Programm führt den Leser je nach Antwort weiter im Stoff oder wiederholt offenbar nicht verstandene Aspekte systematisch bis sie beherrescht werden.
am 8. Februar 2016
Grade wer noch keinen Plan von Chemie hat ist mit diesem Lehrprogramm sehr gut beraten. Macht Spaß zu lernen und man kommt relativ schnell voran. Mein Tipp das Ding in der Ferien vorher durcharbeiten und man glänzt mit einem guten vorwissen, wer schnell ist kann auch noch das zweite machen. Mir hat es sehr geholfen den einstieg in die Chemie Vorlesungen zu finden.
am 30. August 2015
Super, ich hatte vor 25 Jahren für meine Ausbildung das Chemie II Buch zum Lernen und freute mich, für meinen Sohn nun auch den 1. Band in neuer Auflage zu finden. Er kann so super eigenständig für Prüfungen wiederholen und liebt es auch....
am 18. Oktober 2013
Um einen leichten Einstieg in die chemische Materie zu bekommen, ein sehr gutes Buch. Vor allem , werden die bereits gelernten Teile durch Fragen im späteren Teil des Buches immer wieder wiederholt und gefestigt.
am 19. Oktober 2013
Am Anfang dachte ich als ich das Buch in den Händen hielt, s*** wie kompliziert. Aber im Gegenteil. Es ist sehr einfach damit umzugehen und das Tempo kann man selbst bestimmen.
am 1. September 2014
Habe dieses Buch und den Teil II für meine Tochter gekauft. Sie hat die Prüfung bestanden. Das sagt doch alles.
Lieferung und Kauf wie immer ohne Probleme.