Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Der 45-minütige Film enthält im wesentlichen einige Ausschnitte aus einer EMDR-Sitzung mit eingeschobenen Erläuterungen zu den Einzelschritten. Bezüglich diesem Hauptteil hätte ich mir mehr gewünscht als diesen "Zusammenschnitt", der wirklich auf das Substantziellste reduziert ist. vor dem Hauptteil finden sich einige Einleitungsworte von Oliver Schubbe, der das zu dem Video gehörende EMDR-Buch geschrieben hat. Am Ende findet sich ein kurzer Erfahrungsbericht vom Chefarzt einer Kinder- und Jugendpsychiatrie mit EMDR sowie kurze Erläuterungen eines Gehirnforschers über die Wirkungen von EMDR auf die Hirnaktivität.

Glücklicherweise konnte ich mir den Film in einer Bibliothek ausleihen, denn den Kaufpreis halte ich gemessen an den Inhalten für etwas überteuert bzw. hätte man problemlos deutlich mehr in den Film reinpacken können.

Etwas besser gefallen hat mir das Buch "Traumatherapie mit EMDR. Ein Handbuch für die Ausbildung" von Oliver Schubbe. Dort wurde wirklich gut strukturiert dargestellt, welche Möglichkeiten EMDR bietet und was wann zu berücksichtigen ist.
am 3. Juli 2009
Der Film zeigt eine Therapiesitzung mit EMDR. Allerdings nicht mit den Augenbewegungen. Ohne das dazugehörige Buch, fehlt Hintergrundwissen. Der Preis ist recht hoch. Insgesamt aber eine recht anschauliche Darstellung einer EMDR-Technik.
am 10. März 2014
Eine ganz großartige Intervention mit unglaublicher Wirkung. Leider wird nur eine von mehreren möglichen Methode und nicht sehr aufschlussreich gezeigt.