5.0 von 5 Sternen Ein Buch für jeden Bondfan, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Agent des Zeitgeistes (Taschenbuch)
James Bond Filme aus der Sicht eines Psychologieprofessor's. Was kommt da auf uns zu ?
Prof. Dr. Werner Greve aus Hildesheim ist James Bond Fan und sieht in den Filmen, wie wir Menschen uns in den letzten 50 Jahren verändert haben.
Und gerade bei den 007 Filmen liegt der Gedanke nahe. Bond gibt es seit einem halben Jahrhundert in den Kinos und Bond ist in den 50 Jahren immer mit der Zeit gegangen.
Gerade im Bezug auf Mode, Geschmack und Frauen, belegt Prof. Dr. Greve, das 007 immer auf der Höhe der Zeit war. Aber auch in der politischen Lage,
war Bond immer zu seiner Zeit aktuell. Greve belegt das Anhand der Gegner und deren Vorhaben, die Bond ausschalten musste.

In einem persönlichen Gespräch mit Prof. Dr. Greve konnte ich erfahren, dass er ein Bondfan mit Leib und Seele ist. Und auch das spiegelt sich im Buch wieder.
Es ist ein Genuss, dass Buch zu lesen und man sieht die Filme dann auch aus einer anderen interessanten Sicht.
Es macht dann noch mehr Spaß in die Welt von 007 ein zu tauchen.

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.
* * * * *
Rezension von Klaus Gericke

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!!, 4. Juli 2012
Das Buch von Dr. Greve kann ich nur jedem James Bond Fan ans Herzen legen. Sehr informativ und detailgenau geschrieben, bildet es einen Überblick über die vielen Veränderungen in der Welt von James Bond von 1962 bis heute.

James Bond 007 - Agent des Zeitgeistes
James Bond 007 - Agent des Zeitgeistes von Werner Greve (Taschenbuch - 23. Mai 2012)