1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Familienunternehmen fit machen, 16. September 2010
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Familienunternehmen führen - Komplexität managen: Neue Denkmodelle und praktische Lösungen (Gebundene Ausgabe)
Die Autoren dieses Buches beleuchten sehr ausführlich und aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus Familienunternehmen. Sie stellen die verschiedenen Modelle (Kapitän, Patriarch, Familienteam, Professionelle Familie, Körperschaft und Familieninvestitionsgruppe) vor und vergleichen in glasklarer Analyse diese Modelle.

In unserer sich rasant verändernden Zeit, auch was das Führen von Familienunternehmen betrifft, gibt dieses Buch wertvolle Tipps. So können sich Familienunternehmen am Beispiel der vorgestellten Entwicklungsstadien einer eigenen Bestandsaufnahme ihres Unternehmens unterziehen, sich einem Modell zuordnen und so mit Hilfe dieses Buches neue Zukunftsperspektiven entwickeln.

Das Buch lebt von Beispielen und perfekt ausgesuchten Grafiken, langweilt also nicht mit grauer Theorie.