Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. April 2009
Ich habe mir dieses Buch für mein Pädagogik Examen gekauft (Thema: Schule im Dritten Reich). Leider hat sich das als Fehlentscheidung erwiesen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite total unverständlich und kompliziert geschrieben. Auch die Reihenfolge der Kapitel macht keinen wirklichen Sinn und man kann diese auch durcheinander lesen.
Leider weiß ich nach 2 maligem lesen noch weniger über die Schule im Dritten Reich als zuvor.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch nur für Professoren geeignet die sich schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt haben.
am 13. April 2009
Buch ist nichts für Anfänger, will heißen man muss ordentlich Hintergrundwissen mitbringen um etwas zu verstehen. Die Sätze sind teilweise unverständlich, da alles irgenwie passiv und indirekt geschrieben ist. Das Inhaltsverzeichnis besteht aus einer Aufzählung von Fragestellungen und ist ohne Struktur.

Inhaltlich und fachlich ist das Buch sicherlich nicht schlecht aber was hilft es wenn man nichts versteht bzw. genervt ist jeden Satz 3 Mal lesen zu müssen um den Sinn zu erfassen.

Buch nur für Professoren etc. zu empfehlen...