5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Pferdefans !, 27. November 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Charlottes Traumpferd, Band 2: Charlottes Traumpferd, Gefahr auf dem Reiterhof (Gebundene Ausgabe)
Beschreibung des Buches:
Die Geschichte um Charlotte und ihr Traumpferd Won Da Pie geht weiter. Dieses Buch ist der 2. Band der Reihe um Charlotte und das Pferd aus Frankreich. Es ist im Planet Girl Verlag erschienen und umfasst 232 Seiten. Passend zum ersten Band der Reihe ist auf dem Titelbild ein Foto von einem Pferd abgebildet. Umrahmt wird es mit Blumenschmuck. Auch die einzelnen Seiten zieren Blumenranken. Es handelt sich um ein Hardcover-Buch.

Die Autorin ist bekannt als erfolgreiche Krimiautorin, hat aber auch bereits mehrere Jugendpferdebücher geschrieben.
Meine Nichte ist ein Pferdefan. Da ich ihr bereits diese anderen Pferdebücher geschenkt habe, musste ich mir auch dieses Buch zulegen, um es zu verschenken. Zuvor habe ich es gelesen, wie auch alle anderen Jugendpferdebücher (und Krimis) dieser Autorin.

Inhalt:
Charlotte ist wieder aus Frankreich zurück und wartet zuhause im Taunus sehnsüchtig auf ihr Pferd Won Da Pie, das ihr ihre Eltern gekauft haben. Sie muss feststellen, dass die sogenannten Freundinnen auf dem heimischen Reiterhof alles andere als erfreut über ihr neues Pferd sind. Zumal sich Won Da Pie als echtes Springtalent herausstellt. Neid und Intrigen trüben den Alltag mit den Pferden. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Doro wird auf eine harte Probe gestellt….

Fazit:
An einem Urlaubstag habe ich dieses Buch „verschlungen“ und fühlte mich in meine Kindheit versetzt. Freundschaft, Neid, Eifersucht, Hinterhältigkeiten, Liebe, Pferde, Schule und der Alltag in einer Familie mit Geschwistern sind sehr realitätsnah beschrieben. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, es war von der ersten Seite bis zur letzten Seite spannend. Hat alles, was ein Jugendbuch haben muss. Auch die Alltäglichkeiten wie Haushaltspflichten in der Familie, Computerzeit, Schule usw., die jeder Jugendliche heutzutage erlebt, kommen nicht zu kurz. Es hat mir sehr gefallen, dass das Thema Freundschaft eine besondere Rolle in diesem Buch spielt.

Ein Muss für alle pferdebegeisterten Mädchen !

5.0 von 5 Sternen Super spannendes Buch, 4. Februar 2013
Dieses Buch ist Super alltagsgetreu. Ich habe dieses Buch an einem Tag gelesen, da ich davon sehr begeistert war. Man kann sich wunderbar in Charlotte hineinversetzten und dabei noch einiges lernen. In diesem Band geht es nicht nur um das springtalent von Charlottes Pferd, sondern Vorallem um Freundschaft. Wenn man das buch liest, denkt man selbst über sein reiterliches können nach und versucht dieses zu verbessern. Für alle pferdefans ist dieses Buch absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. Februar 2013
Bin zwar jetzt nicht mehr ganz die Altersklasse die das Buch anspricht. Aber es hat mich einfach an die zeit erinnert als ich in dem alter war. Es ist wie in allen Büchern von Nele Neuhaus einfach spannend und man möchte immer wissen wie es weiter geht habe es innerhalb von 1 1/2 Tagen verschlungen....

4.0 von 5 Sternen Prima, 9. Mai 2013
Als zweites Buch ausgewählt damit das Kind die Geschichte
fortlaufend lesen kann. Bücher sind so schön zu lesen, das
man selbst als Erwachsener Gefallen dran findet.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es :*, 7. April 2014
Ich liiiiiiiiiebe es es ist einfach klasse es hätte mich gefreut wenn nele neuhaus auch einen Dritten teil geschrieben hätte

Freue mich jetzt schon auf den dritten teil

5.0 von 5 Sternen Charlotte König, 26. Januar 2014
Dass Buch hat mir gefallen und es War spannende
Aber Ein Pferd namens Gento Wird Verkauft worden. Es gibt auch als 3 band im Amazon oder Im Internet suchen. Es hat gefallen und Lessen War gut

4.0 von 5 Sternen Carlottes Traumpferd, 6. Januar 2014
Nett zu lesen. Zum Verschenken ideal - vor allem wenn Band 1 gefallen hat. Für Mädchen mit Lesebegeisterung prima geeignet.

5.0 von 5 Sternen Supa, 29. Dezember 2013
ich finde dieses Buch einfach toll so wie auch den ersten Band. die Geschichte ist abenteuerlich erzählt von Pferden Freundschaft und ein bisschen liebe. ich finde diese Bücher einfach spitze und hoffe dass der dritte Band bald erhältlich ist!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch, 27. November 2013
In dem Buch geht es darum,dass Won da Pie endlich Charlottes Pferd ist.Alles könnte so schön sein,wenn da nicht der unbekannte wäre,der Charlottes Sattel beschädigt hat und alles dran setzt sie zu ärgern.Und dann muss auch noch kurz vor Weihnachten Doros Pferde eingeschläfert werden...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Es ist tol geschrieben.Spannend und lustig.

5.0 von 5 Sternen spannendes Buch, 18. September 2013
Emily Ganz (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
meine Tochter ( 9 J.) fing an zu lesen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, so erging es ihr auch mit dem ersten Band.

Charlottes Traumpferd, Band 2: Charlottes Traumpferd, Gefahr auf dem Reiterhof
Charlottes Traumpferd, Band 2: Charlottes Traumpferd, Gefahr auf dem Reiterhof von Nele Neuhaus (Gebundene Ausgabe - 24. Oktober 2012)