5.0 von 5 Sternen Pferdeurlaub in Frankreich
"Charlottes Traumpferd", ein weiteres Pferdejugendbuch von Nele Neuhaus, die besonders als Krimiautorin ihren Bekanntheitsgrad erworben hat.

Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Schön geschrieben, trifft allerdings nicht ganz meinen Geschmack
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang kein einziges Buch von Nele Neuhaus gelesen habe. Zwar besitze ich bereits zwei ihrer Krimis und schleiche immer wieder um neue Bücher von ihr herum, allerdings habe ich mich bislang noch nicht getraut, in diese Bücher hineinzulesen. Nun wollte ich der Autorin endlich eine Chance geben und habe mich für...
Vor 21 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pferdeurlaub in Frankreich, 28. Februar 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd (Gebundene Ausgabe)

Die Pferdegeschichte spielt im Taunus und in Frankreich. Charlotte liebt Pferde und ist verbringt die meiste Zeit im Reitstall. Als ihr Pflegepferd verkauft wird ist sie sehr unglücklich. In einem Familienurlaub auf einer französischen Insel lernt sie das Pferd Won Da Pie kennen und lieben. Sie gewinnt als einzige sein Vertrauen. Das Reiten am Strand und in der schönen Landschaft lässt sie ihre Trauer um das verlorene Pflegepferd vergessen.

Auch dieses Buch habe ich gelesen, weil ich eine kleine pferdebegeisterte Nichte habe, der ich das Pferdebuch schenken möchte. Die Geschichte um Charlotte und ihre Pferdebegeisterung lässt einen von der ersten Seite an nicht mehr los. Das Buch ist von Anfang an abwechslungsreich und spannend geschrieben. Das Alltagsleben in einem Reiterhof mit seinen kleinen und großen ReiterInnen ist sehr realistisch erzählt und lässt d. LeserIn sogleich in die Geschichte einsteigen. Man gewinnt Charlotte sofort lieb und leidet und freut sich mit ihr. Das Urlaubsleben in Frankreich und die beschriebenen Ausritte an Strand lassen einen von Urlaub träumen. Der ganze Roman ist unheimlich spannend bis zur letzten Seite.

Das Titelbild gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Verzierungen auf den einzelnen Buchseiten geben dem Buch einen schönen Rahmen.

Auch hier ist der Autorin wieder ein wunderbares Jugendbuch gelungen, dem hoffentlich noch weitere Teile um Charlotte und ihr Traumpferd folgen werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. November 2013
In den Buch geht es um Charlotte,der ihr Pflegepferd verkauft wird.Daraufhin beschliest sie nie wieder zu reiten.Als sie mit ihrer Familie nach Frankreich fährt,packt sie die Sehnsucht nach den Pferden und sie entdeckt einen Reiterhof,auf dem sie schnel Freunde findet.Sie lernt das Pferde Won da Pie kennen und gewinnt sein Vertrauen.Dach als sie am letzten Abend in Frankreich noch einmal ausreiten gehen zieht plötzlich ein Gewitter auf.Das Pferd von Charlottes Freundin erschricht und sie fällt in einen Salzsumpf.Charlotte will sie befreien und ein gefährlicher Ritt beginnt...
Das Buch ist sehr gut und spanend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 16. Februar 2013
Kurzweilig geschrieben in gewohnter Nele Neuhaus Manier. Man kann es in einen Ruck lesen, weil man es einfach nicht aus der Hand legen will

5.0 von 5 Sternen Charlottes Traumpferd, 30. Juni 2014
Als ich das Buch gelesen habe war mir klar ich muss mir den zweiten Teil unbedingt kaufen . Als ich gesehen habe es gibt einen dritten war ich sofort Feuer und Flamme, und total enttäuscht dass er erst noch erscheint.

5.0 von 5 Sternen super!!!, 9. März 2014
meine tochter ist 9 jahre alt und findet dise reihe einfach super.sie hat beide bÃnde 6 mahl gelesen.respeckt!dieses buch wurde von all ihren bÃchern am meisten gelesen.

5.0 von 5 Sternen Tooooooooooool, 3. März 2014
Habe das Buch an einem Abend durchgelesen. Da ich selber ein Pferd habe, kann ich Charlotte Gut verstehen, ich weiß wie wunderschön es ist wenn dir ein Pferd sein vertrauen schenkt! Ein muss für kleine und große Pferdefans

4.0 von 5 Sternen gut, 11. Februar 2014
Als Geschenk für Mädels gut geeignet. Regt mit der Geschichte das Lesen an, Mädels waren begeistert.
Für junge Pferdeliebhaberinnen Ideal.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend geschrieben, 22. Januar 2014
Meine Tochter fand das Buch super und spannend.Vielleicht ein bisschen für französische Wörter, aber das schafft man auch wenn man es nicht kann

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 27. Dezember 2013
ich finde dieses Buch so unfassbar toll, es kommt mir real und doch wie ein Traum vor. Ich kann mich mit Lotte identifizieren und es hat mir spass gemacht mal wieder ein Buch zu lesen dass von einem richtigen pferde Abenteuer hadelt<3

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 4. November 2013
Tolles Buch. Meine Tochter liebt einfach nur solche Pferde Bücher. Es müssen immer neue her. Dies ist nicht einfach. Super

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd
Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd von Nele Neuhaus (Gebundene Ausgabe - 17. Februar 2012)