5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Januar 2014
Ich habe diese Buch als geschenk gekauft aber rein gelesen. Es ist wirklich ein schönes buch für Teens. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und die Bücher auch gleich verschlungen.

5.0 von 5 Sternen Jungsalarm bei den wilden Rosen!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wilden Rosen ... Jungsalarm! (Taschenbuch)
Guten Abend,

erstmal vielen Dank an Sie, dass Sie diese Rezension lesen. Es handelt sich hierbei um den Artikel (das Buch) aus der Reihe Freche-Mädchen, freche Bücher, geschrieben von Bianka Minte - König, illustriert von Birgit Schössow und erschienen im Planet-Girl-Verlag "Die Wilden Rosen ... Jungsalarm!.

Zum Inhalt:

Das darf nicht wahr sein! Die Annen-Mädchen-Schule soll geschlossen werden! Leonie und ihre Freundinnen aus dem Club der wilden Rosen sind sich einig: Es muss etwas unternommen werden! Erst scheint die Situation aussichtslos, doch dann kommt ihnen eine tolle Idee ... eine Zusammenlegung mit der benachbraten Jungenschule! Jetzt müssen sie nur noch die Lehrer und den Direktor der Schule überzeugen... doch dann gibt es plötzlich großes Chaos.

Schreibstil:

Die Geschichte ist genauso geschrieben, wie man es auch erwartet: Sehr locker und leicht, wie gewohnt von den Freche-Mädchen Büchern, die sich vor allem an junge Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren richten. Auch dieses Buch tanzt da natürlich nicht aus der Reihe. Es gab viele Stellen im Buch, die sehr spannend waren: Wo man aufstöhnen musste, wenn mal wieder etwas echt Blödes passiert war oder wo man laut los lachen musste. Die Autorin hat das Buch sehr gut geschrieben, so dass man sich super in die Protagonisten Leonie hinein versetzen kann und sich bestimmt auch viele andere Mädchen sich in ihr wiedersehen. Das Buch liest sich relativ gut.

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich denke auch, dass es viele weitere junge Mädchen ansprechen wird. Das passt jetzt zwar nicht zum Cover, aber hier mal eine kleine Info ganz am Rande; Das Buch ist broschiert, wie gewohnt bei Freche Mädchen - Freche Bücher!- Reihe.

Meinung von mir:

Das Buch hat mir ziemlcih gut gefallen, es war wie gewohnt zwei Klappentexte (Inhalt und Autoreninfo) zu finden, beigefügt ein kleines Lesezeichen wie immer, passend zum Cover. Gut. Die Kapitellänge beträgt ca. 12-30 und die Inschrift ist schwarz. Illustrationen sind innerhalb das Buches nicht vor zu finden. Ich fand das Buch witzig und spannend geschrieben. Ich habe es gleich in einem Rutsch durchgelesen. Natüürlich war das Ende absolut vorhersehbar, aber das ist man ja von Freche Mädchen gewohnt und das muss ja außerdem nicht immer etwas schlechtes bedeuten.

Zahlen:

Meine persöhnliche Altersempfehlung: 11-13 Jahre
Lesedauer (normale Lesegeschwindigkeit): ca. 3-4 Stunden insgesamt
Lesespaß: An den meisten Stellen sehr hoch

= Fazit: 4.75/5 Sterne ~ 5 Sterne! =) Klare Kaufempfehlung. De ka' ma' nischt mecke'! :-))

Die Wilden Rosen ... Jungsalarm!
Die Wilden Rosen ... Jungsalarm! von Bianka Minte-König (Taschenbuch - 19. Juli 2012)