5.0 von 5 Sternen Wunderschön und humorvoll!
Am 26. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
das buch ist ziemlich klein und auch die schrift ist sehr klein. ich dachte mir, da das ein kinderbuch (ab 10 jahren) ist, ist es etwas größer....
Vor 16 Monaten von Iris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und humorvoll!, 26. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Wer ist der geheimnisvoller "Adam" aus der benachbarten Jungenschule, der Leonies Apfel angebissen hat? Als sie ihn durch Aushang sucht, melden sich so viele Jungen, dass sie völlig verzweifelt ist. Schließlich schmuggelt sie sich als Junge verkleidet in die Jungenschule, um den richtigen Adam zu finden. Aber natürlich ist da das Chaos vorprogrammiert.
Das Buch ist wirklich total schön und sehr witzig. Die Mädchenfreundschaft ist ganz toll und die Begegnungen mit den Jungen auch. Es ist einfach zu herrlich beschrieben, wie Leonie in der Jungendusche herumirrt und auch die Fahrt ins Landschulheim ist cool. Leonie weiß sich zu helfen und hat in Lise eine Superfreundin. Die neuen Heldinnen gefallen mir ganz toll und dieses Buch ist ein weiteres Highlight von FMFB. SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen Ein einfach perfektes Superbuch, 22. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Ich habe mir das Buch gekauft, und es am nächsten Tag um halbacht morgens angefangen und hatte es am selben Tag noch durch! Man kann garnicht aufhören! Das Buch ist fantastisch und total witzig geschrieben. An manchen Stellen ist es zum Totlachen, an anderen wieder etwas ernster! Das Buch ist einfach genial, sowie die Bücher, die sich um Hannah, Mila und Kati drehen! Einfach SUPER!!!!! Hoffentlich gibt es von Leonie und ihren Freundinnen Fortsetzungsbände! Ich kann es nur empfehlen und sage: UNBEDINGT KAUFEN!!!!! SUPER BUCH!

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTER LESESPASS!!!!!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Das Buch ist absolut witzig, spritzig und voller Überraschungen. Sehr flotter Stil und trotzt der turbulenten Geschichte doch auch wie im wirklichen Leben. Man kann gar nicht wieder aufhören zu lesen und am Ende ist man richtig traurig, dass der Lesespass schon vorbei ist. Aber es gibt ja, wie ich gesehen habe eine Fortsetzung von Leonie und ihren Freundinnen und Freunden : Liebe... total verrückt. Habe ich natürlich gleich besorgt, denn ich bin sicher, es ist genauso flott geschrieben wie dieses Buch. FM for ever!!!

5.0 von 5 Sternen SENSATIONELL und urkomisch!!!!, 20. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Dieses Buch ist ABSOLUT sENSATIONELL1 eS SPIELT IN EINER MÄDCHENSCHULE UND IST TOTAL KOMISCH MIT MANCHMAL AUCH ERNSTEN TÖNEN: man kann viel daraus lernen über Lehrer, Mitschüler, die Jungs und das Leben und das ist genau das, was ich von einem Buch erwarte. Spaß und brauchbare Tipps und Geschichten, die ganz nah an meinem Leben sind. Und das hat dieses Buch alles ganz perfekt! SUPER.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Ich habe dieses Buch vor kurzem gelesen und fande es total gut! Es ist total witzig geschrieben, an manchen Stellen sogar sehr - aber - es gibt auch ernstere Stellen. Es handelt um Leonie, die wegen eines Umzugs auf eine reine Mädchenschule geschickt wird. Zuerst kommt ihr das total bescheuert vor, aber als sie Lise kennenlernt und eine Mädchenclique bildet, und dann noch mit Jungen in Kontakt kommt, sieht sie das schon ganz viel anders ... EMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Witzig ,tolles Buch!!!, 17. August 2006
Hier passieren Dinge die man im wirklichen Leben oft nachvollziehen

kann, was dieses Buch glaubwürdig und trotzdem spannend macht!!!

Es geht dabei um die Wichtigste Sache, wie:"Die große Liebe

zu finden"!Leoni wechselt auf eine Mädchenschule wegen finanzieller

Probleme ihrer Mutter.Dabei sucht sie nach ihrem Traumtyp "Adam",der auf der anderen Seite der Schulhofmauer auf sie wartet.Im Jungeninternat!!!

Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen 1A, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
xx xxxxxxx xxxx xxx xxxx xx xxxx xx xx xxxx xxxxx xx xxx xx xxxxx x xxx xx xx xxx
nur die Schreiberei der Bewertung ist lästig

5.0 von 5 Sternen Liebe...ganz schön peinlich ( Reihe Freche Mädchen-freche Bücher, 20. Januar 2010
Lothar Witt "Dj Lodda" (Breidenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe ... ganz schön peinlich (Taschenbuch)
Ein sehr gut angekommmenes Buch bei meiner Enkelin. Eine typische Sammelbandreihe für Mädchen im Alter von 11-13 Jahren

5.0 von 5 Sternen Echt Supi!, 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Story: Ein Mädchen muss gegen ihren Willen umziehen! Und muss zu einer Mädchenschule gehen! Auf der anderen Seite von der Schulmauer gibt es eine Jungenschule! Sie wirft einen Apfel über die Mauer gekennzeichnet mir Hilf mir Eva! Und sie bekam eine Antwort von einem unbekannten Adam! Jetzt geht die Suche los nach dem süßen Verehrer! Nebenbei gründete sie noch eine Mädchengang!
Bewertung: Ich fand das Buch einfach genial! Ich bin nicht mehr davon losgekommen! Dieses Buch ist echt zu empfehlen! Supi!

5.0 von 5 Sternen Obercooles Buch! Total witzig und genial!!!!, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Liebe... ganz schön peinlich (Broschiert)
Das Buch ist einfach toll!!! Es ist super witzig ( ich sage nur ein Mädchen in einer Jungendusche halbblind herumirrend!!!) Die Idee ist der Hammer und wie sich die Kontakte zwischen der Mädchen- und der Jungenschule dank Leonie und Lise entwickeln ist witzig, geistreich und rasant erzählt. Ein weiteres Highlight in der frechen Mädchenreihe. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung von diesen neuen coolen Heldinnen, in deren Alltag und Abenteuern sich jedes Mädchen in der Pubertät total gut wiedererkennen kann. Genial!!!

Liebe ... ganz schön peinlich
Liebe ... ganz schön peinlich von Bianka Minte-König (Taschenbuch - 6. Februar 2009)