4.0 von 5 Sternen Da wäre mehr gegangen...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Jan M.

2.0 von 5 Sternen Schade
Vor 6 Monaten von Anika Fritzsche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Komm mit, wir entdecken den Wald (TING) (Gebundene Ausgabe)
Wir haben schon so manche Ting Bücher zu Hause aber dieses ist im Vergleich zu den anderen schlecht. Da sind die Kinder und Eltern der Kinder abgebildet und ein Kind sagt was aber alle anderen Menschen auf dieser Seite nicht. Auf einer anderen Seite aber dann doch, jedenfalls der Papa. Es ist nicht klar wo man den Stift in den Bildern positionieren muss um was zu hören. Und witzig, so wie die anderen Bücher für Kinder, ist es auch nicht. Schade.

4.0 von 5 Sternen Da wäre mehr gegangen..., 30. Dezember 2012
Das Buch ist mittlerweile unser drittes TING-Buch. Unsere Kinder lieben es die einzelnen Seiten nach Geräuschen zu erkunden. Besonders gut kommt der Papagei, die Eule, der Hirsch sowie die Motorsäge an. Nicht so gut finde ich, dass für die selben Tiere auf unterschiedlichen Seiten immer das selbe Geräusch verwendet wurde, wie z.Bsp. das immer gleiche Piepsen für die Maus. Weiterhin hätte man die Möglichkeiten des TING-Stiftes weiter ausreizen können, einige Seiten hätten ruhig noch mehr Geräusche vertragen können. Einige Geräusche sind auch eher unspektakulär, wie ein schnuppernder Hase. Alles in allem ein gelungenes, schön bebildertes Buch, aber nur 4 Punkte wegen der sich wiederholenden Geräusche und der ungenutzten Möglichkeiten.

4.0 von 5 Sternen Schönes Waldbilderbuch mit Erläuterungen und Geräuschen, 16. August 2014
Dieses Buch macht den Wald lebendig - neben dem heimischen Wald zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten gibt es auch eine Seite zum tropischen Regenwald.
Die Tiere werden benannt, einige Tiergeräusche kann man sich anhören und es gibt Erklärungen.
Schade ist, dass man nicht wirklich sieht, bei welchen Tieren Geräusche zu erwarten sind und bei welchen nicht. Kleinere Kinder kann das frustrieren. Bei einigen Tieren würde ich auch Geräusche erwarten, aber es kommen keine.
Meine Tochter liebt die TING-Bücher und kann sich lange damit beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Superschönes Buch aber Achtung!, 9. März 2014
Das Buch ist prima und meine Tochter liebt es. Allerdings gibt es das Buch "normal" (so wie hier) und eine Ausgabe für den Ting-Stift. Wir wollten das Buch eigentlich für den Ting-Stift kaufen und die Enttäuschung war dann groß.Weil die Kleine aber schon das "normale" Buch so liebt, hat Omi jetzt noch mal die Ting-Version geschenkt und die Maus ist glücklich.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes und informatives Buch, aber die Ting Umsetzung ist mittelmässig, 19. Oktober 2014
Das Buch ist schön gestaltet und der gedruckte Text ist interessant und sehr informativ, aber wie manche anderen Rezensenten schon erwähnt haben, ist die Vertonung etwas unlogish konzipiert. Nicht nur ist es unklar wo die Geräusche zu erwarten sind, sondern sind die vertonten Fragmente generell zusammenhanglos und an deutlich jüngere Kinder gerichtet als der Text.

5.0 von 5 Sternen toll mit pen, 10. Februar 2014
wirklich super für kinder, mit dem pen zusammen verwenden, da gibt es neben dielogen und geschichten auch geräusche und man kann auf bilder die am rand abgebildet sind mit sound die namen lernen

5.0 von 5 Sternen Wald Ting Buch, 4. Januar 2013
Das Buch enthält pädagogisch gute Informationen, vielfältige Illustrationen. Das Material des Buches und die Verarbeitung ist für das angegebene Alter entsprechend.

5.0 von 5 Sternen Kommt sehr gut an, 13. Januar 2013
War genau das richtige Geschenk. Gute Sprache und Geräusche. Auch die Erklärungen sind sehr lehrreich. Für kleine Kinder auch sehr leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Interessantes Buch, 17. November 2013
Wir entdecken jeden Tag neue Verstecke in diesem Buch, Geräusche und Erzählungen sind sehr gelungen, werden uns noch weitere Bücher von Ting holen.

5.0 von 5 Sternen ein wirklich glungenes TING - buch!, 27. Dezember 2012
sehr gute aufmachung:gute bider, gute seitengetaltung mit den elementen amrand, gute - akustische - auswahl der texte, wirklich sehr informativ

Komm mit, wir entdecken den Wald (TING)
Komm mit, wir entdecken den Wald (TING) von Gwyneth Minte (Gebundene Ausgabe - 10. August 2011)