5.0 von 5 Sternen Tolles Märchenbuch, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Märchenbuch, dass bei uns seit Weihnachten praktisch jeden Abend im Einsatz ist (Gute Nacht Geschichte). Meine Tochter (2,5 Jahre) wünscht sich fast immer nur Geschichten aus diesem Buch. Besonders schön sind die liebevollen Illustrationen zu den Geschichten, so kann sie sich leicht in die Geschichten reindenken, auch wenn das Vorgelesene bei manchen Geschichten noch nicht komplett verstanden wird.

Für mich völlig ok, aber vielleicht eine relevante Information: Die Geschichten in diesem Buch sind teilweise schon etwas länger und man sollte schon die Ruhe und Zeit mitbringen, 15-20 Minuten damit zu verbringen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2012
Sehr kinderfreundliche Illustration. Zum selberlesen ab der 2. Klasse prima geeignet. Es ist eine normale Schrift (also keine riesigen Buchstaben), aber gut lesbar für Schulanfänger. Die Geschichten haben eine gute länge und die Bilder sind wunderbar dazu.

5.0 von 5 Sternen Klasse Märchenbuch, 11. Februar 2014
Das Märchenbuch hat tolle und aufwendige Illustrationen und die Geschichten sind gut gewählt. Unsere 5 jährige Tochter lässt sich die Märchen zum Einschlafen vorlesen und ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen schön illustriertes Märchenbuch, 25. August 2014
H. Müller "Schnecke" (Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Märchenbuch für meine 3,5 Jahre alte Tochter gekauft. Sie mag die Geschichten sehr gerne. Die Illustrationen sind bei fast allen Märchen (außer 1) sehr hübsch. Einzig der Geruch des Buches ist etwas unangenehm. Hoffe aber, daß sich dieser mit der Zeit gibt.

5.0 von 5 Sternen Märchenbilderbuch, 18. November 2013
Das Buch enthält wunderschöne Bilder die sehr anregend für jede Altersstufe sind. Durch die Größe des Buches wird eine Präsentation für Kinder sehr eindrucksvoll.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechend., 22. Mai 2013
Einfach wunderschön gemacht! Die Bilder und Farben in Verbindung mit den tiefgründigen Märchen von Andersen haben einen Zauber, der nicht nur den Kleinen gefällt.

4.0 von 5 Sternen Reichhaltiges Märchenbuch., 23. Januar 2013
Ein Buch, welches sehr viele Märchen von Anderson enthält. Die Bilder sind ansprechend. Ich habe das Buch gekauft, um meinen Enkelkinder daraus vorzulesen, sie mit den Märchen vertraut zu machen Ich halte es für diesen Zweck höchst geeignet.

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, 2. Januar 2014
In diesem Märchenbuch sind viele bekannte Geschichten von Christian Andersen. Die Illustrationen sind sehr schön und nehmen meistens eine ganze Seite ein. Auch für kleinere Kinder ( mein Enkel ist 27 Monate) sind die Bilder spannend. Da die Geschichten ziemlich lang sind und auch in einer Sprache verfaßt sind, die für Kinder in dem Alter noch nicht so wirklich verständlich ist, warten wir mit dem Vorlesen noch etwas ab. Da das Buch vom Gewicht her sehr schwer ist, kann man sich nicht so wirklich ins Bett oder aus Sofa kuscheln und vorlesen. Ansonsten kann ich es jedoch sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 28. Oktober 2013
am ersten blick ein sehr schönes buch. grossformatig! (fast A4) was am bild nicht rüberkam. sehr schöne bilder. für kinder 4-6 jahre die gerne mitschauen möchten. kriegt die 5 jährige tochter erst zum geburtstag. am ersten blick auch nett geschrieben. vorallem qualität des einbandes und wunderschöne bilder! ein buch das man lange aufhebt über generationen und nicht hergibt.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Märchenbuch, 24. Oktober 2014
Ich liebe Bücher und konnte einfach nicht an diesem Märchenbuch vorbeigehen. Der Einband hat mich total angesprochen, die ganze Aufmachung. Abends lese ich meinem Sohn (5 Jahre) gerne aus diesem Buch vor. Die Bilder sind einfach wunderschön und begleiten den Text ideal. Dieses Buch ist ein tolles Geschenk und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Volle Kaufempfehlung.

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen
Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen von Hans Christian Andersen (Gebundene Ausgabe - 15. September 2010)