5.0 von 5 Sternen interessante Geschichte, schöne Bilder, 27. Februar 2002
Tanja Ehrenboeck Fortin (2700 Wiener Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei diesen Buch verstehe ich warum es den Deutschen Bilderbuchpreis gewonnen hat. Es handelt sich um 2 Geschichten die sich in der Mitte treffen. Es geht um einen Riesen der Stark ist aber vor allem Angst hat und um eine Maus die sich vor nichts fürchtet. Beide suchen nach einen Freund...einfach lesen. Super Buch

5.0 von 5 Sternen bezauberndes Kinderbuch, 1. November 2011
Ich bin in einer Grundschule 'Lesepatin', d.h. ich lese Kindern aus der 1. bzw. 2 Klasse einmal in der Woche etwas vor. Eines der absoluten Lieblings-Bücher der Kinder ist "Mausemärchen-Riesengeschichte". Die Kinder sind überrascht über die Ängstlichkeit des Riesen und die Fuchtlosigkeit der Maus - kennt man die Protagonisten doch eigentlich mit den genau gegensätzlichen Eigenschaften. Auch können die Kinder sehr gut nachempfinden, sich mal einsam zu fühlen, einen Freund zu vermissen. Die wunderschön illustrierte Geschichte hat ein 'Happy End' - und fasziniert zusätzlich dadurch, dass man das Buch von zwei Seiten und umgedreht lesen kann. Wirklich sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 21. Juli 2011
Heute bekamen wir mit der Post dieses zauberhafte Buch. Unser Sohn (3 1/2 Jahre) liebt es, vorgelesen zu bekommen. Inhaltlich ist zu dem Buch ja schon einiges geschrieben worden. Super Idee und ganz toll und liebevoll umgesetzt. Wir mussten es gleich zwei mal hintereinander lesen. Und für mich als Mama ist es schon jetzt eines von den angenehmen Büchern und gehört nicht zu der Sorte bei denen man im stillen denkt: "Bitte, nicht schon wieder". Ich hab's in mein Herz geschlossen!!

5.0 von 5 Sternen zauberhaft, 1. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kenne das Buch noch aus meiner Kindheit und habe es jetzt für meinen Sohnemann neu bestellt. Einfach toll dieses Buch und die Zeichnungen sind sehr sehr schön! Ein Buch vom "alten Schlag".

5.0 von 5 Sternen Geschichte zum Mutmachen und zum guten Miteinander, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Mausemärchen - Riesengeschichte: Kino für Kinder (Gebundene Ausgabe)
Mausemärchen / Riesengeschichte ist eine äußerst ansprechend illustrierte, liebevoll erzählte Doppel-Geschichte, die bereits durch ihr Äußeres (zwei Geschichten in einem Buch, die sich in der Mitte "treffen") die Kinder sehr anspricht. Beide Figuren, sowohl der Riese als auch die Maus, bieten in ihrer Gegensätzlichkeit Identifikationsmöglichkeiten für die kleinen Zuhörer und eine "Lehre für's Leben": In der Verschiedenartigkeit sind wir angewiesen auf gegenseitiges Ergänzen. Die Kinder lieben diese Geschichte!
Von der beiliegenden CD war ich sehr enttäuscht. Sie ist "Vorlesen auf dem Bildschirm". Schade! Vor ca. 20 Jahren gab es eine MC oder CD zum Buch mit sehr schönen Kinderliedern zur Geschichte.

5.0 von 5 Sternen lieblingsbuch, 12. September 2007
ich bin nun 28 und suche nach diesem buch fuer meinen sohn. das einzige kinderbuch das so in meinem gedaechnis verhaftet geblieben ist! absolut fantastisch!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes ergreifendes Märchen für Kinder, 26. November 2001
Von Ein Kunde
Das Buch erfreut die Kinder!Von der einen Seite gelesen eine Geschichte über ein Mäuschen, von der Anderen gelesen eine Geschichte über einen einsamen Riesen!Und in der Mitte ein Happy End!!Mehr wird nicht verraten!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch habe ich zufällig im Kindergarten in die Hände bekommen und den Kindern vorgelesen. Seitdem bin ich ein total Fan von diesem großartigem Buch. Zum Glück habe ich Intuitiv mit der Riesengeschichte angefangen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (3,5 Jahre) und ich lieben dieses Buch. Es ist sehr liebevoll geschrieben und gezeichnet! Ich nehme es auch gerne als Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Super schönes Bilderbuch, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat alles super geklappt. Das Mause-Märchen bzw. die Riesen-Geschichte Ist ein super süßes Wende-Bilderbuch, das meine Tochter super gerne guckt und vorgelesen bekommt.

ARRAY(0xa1ed5a14)

Mausemärchen - Riesengeschichte: Kino für Kinder
Mausemärchen - Riesengeschichte: Kino für Kinder von Annegert Fuchshuber (Gebundene Ausgabe - 10. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen