5.0 von 5 Sternen spannend heiter und skurril!, 19. August 2007
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hinterher! (Gebundene Ausgabe)
Eine gesunde Mischung von aufregender Geschichte, Bilderbuch und Detailfinden-Zeichnungen hat Daniel Napp zusammengestellt. Er wird damit vor allem wohl Jungen im späten Kindergarten- bzw. frühen Grundschulalter begeistern können; denn diese Geschichte lebt von dem "Weiterlesen und -gucken-Drang", der sich unweigerlich einstellt. Lachen und Quatschgedanken sind garantiert; auch wenn es klar ist, dass es sowas in Wirklichkeit gar nicht gibt.
So erhält das Buch 5 Sterne, wenn auch zwei zeichnerische Fehldarstellungen moniert werden müssen:
Denn das Paket, welches der Postbote die Treppe hochschleppt, ist im nächsten Bild wesentlich kleiner und ob sich der Briefträger an dem Gewicht eines fernzusteuernden Spielhubschrauber tatsächlich abschleppen muss, sei dahingestellt.
Die zweite - noch auffälligere Darstellung ist das Kaufhaus.
Hier werden auf den Verkaufsflächen keinerlei Waren dargeboten. So erinnert das Bild des Kaufhauses eher an ein Parkhaus mit Rolltreppen, als an ein übliches Kaufhaus.
Nichtsdestotrotz ist es auf den anderen Bildern unheimlich gut gelungen, liebevolle Details darzustellen, die immer zum Schmunzeln und oft auch zum Lachen verleiten. Die Ausdruckszeichnungen von Körperhaltungen und Gesichtsvariationen gelingen hierbei sehr gut.
Die seltsame Welt, in die Daniel Napp Groß und Klein entführt, ist so faszinierend, das man den Alltag vergessen und auf andere Gedanken kommen kann. Schließlich aber ist das Buch eine wunderschöne Entdeckungsreise in welt der Bewegung - da wird keines falls Langeweile aufkommen, sondern vermutlich eine Verfolgungsjagd durchs Kinderzimmer und darüber hinaus beginnen können...

5.0 von 5 Sternen Herrlich Amüsant, 9. November 2007
B., Birgit (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hinterher! (Gebundene Ausgabe)
Ein wundervolles Kinderbuch, dass von meinen Kindern, 2 und 5 Jahre alt, geliebt wird. Da laufen vor lachen die Tränen. Freudestrahlend wurde das Buch von meinen Kindern im Kindergarten vorgestellt und es wird gerne angesehen, gelacht, geguckt und gelesen.
Tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Vorlesebuch, 27. Mai 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Hinterher! (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Vorlesebuch von meinem Lieblingskinderbuch-Autor Daniel Napp. Auf jeder Seite kann man lustige Kleinigkeiten entdecken und meine beiden Jungs (4 und & Jahre) wünschen sich immer wieder es vorgelesen zu bekommen.

ARRAY(0xa0b2d90c)

Hinterher!
Hinterher! von Daniel Napp (Gebundene Ausgabe - 16. Juli 2007)