5.0 von 5 Sternen BILDER & BEGRIFFE! Tolles Buch für die Sprachentwicklung!, 10. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Komm mit, wir bauen ein Haus (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein sehr informatives und hochinteressantes Buch, dessen Anschaffung wirklich lohnt. Das Kind hat sehr viel davon, denn es kann auf den detailreichen und sachgerechten Bildrn unheimlich viel entdecken und über das Hausbauen lernen. Auf den Leisten am Rand werden zudem die wichtigsten Begriffe in Bild und Wort dargestellt. Schön ist auch, dass alle Handwerksberufe, die mit dem Bau zu tun haben vorgestellt werden. Alles ist zudem in eine Geschichte verpackt. SO werden Kinder zum Hinschgauen und Erzählen angeregt und lernen so ganz nebenbei auch noch eine ganze Menge Dinge kennen. Ein überzeugendes und von der Illustration sehr ansprechend umgesetztes Konzept. Nicht nur Häuslebauern zu empfehlen. Meines Erachtens gehört es in jeden Kindergarten.

5.0 von 5 Sternen super buch für kleine bauherren und -frauen, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm mit, wir bauen ein Haus (Gebundene Ausgabe)
hab das buch für den Kiga gekauft und die kinder können sich lange damit beschäftigen. die Informationen sind gut verständlich und auch ausführlich1

Komm mit, wir bauen ein Haus
Komm mit, wir bauen ein Haus von Bianka Minte-König (Gebundene Ausgabe - 18. Januar 2005)