5.0 von 5 Sternen Das Träumen gehört zur Kindheit, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wasserman 4-farbig koloriert in einer Schatztruhe mit Magnetverschluss (Gebundene Ausgabe)
Diese Bücher von Otfried Preußler bleiben immer interessant. Besonders das Angebot in der Schatztruhe gefällt den Kindern und auch Erwachsenen gut. Die Bücher eignen sich sehr gut zum Vorlesen oder zum Selbstlesen für größere Kinder. Ach, könnte man noch einmal Kind sein, dann würde man aus dem Träumen gar nicht mehr heraus wollen...

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 27. Juli 2013
Ich gebe ja zu, wir haben sie schon alle im Bücherregal. Aber genauso wie bei den Hotzenplotz-Büchern, habe ich mich sehr auf die drei Klassiker in Farbe gefreut.
Das Format der Bücher ist etwas größer, als die bisherigen Ausgaben und es sind die alten Illustrationen enthalten, die in schwarz-weiß schon entzückend waren und mit Sicherheit auch zum Erfolg der Bücher beigetragen haben. Nur jetzt sind sie eben farbig und besonders schön, hell und freundlich umgesetzt.
Otfried Preußlers Klassiker haben einen ganz eigenen Charme und wenn er von sich behauptet hat, er sei ein "Geschichtenerzähler", dann muss ich sagen, dass er in der Tat ein Meister unter ihnen war. In den vergangenen Jahren habe ich meinen Kindern viele Kinderbücher vorgelesen. Manche waren gut, manche weniger, viele haben uns nicht gefallen. Gerade wenn mal wieder ein Buch dran war, das so gar keine Zustimmung gefunden hat, wurden Hexe, Wassermann und Gespenst geholt und vorgelesen. Jetzt, nachdem die farbigen Ausgaben da sind, habe ich angefangen sie wieder vorzulesen und alle hören zu, sogar die Großen (15 und 12, Jungs), alle.

Zum Inhalt der Bücher:
Die kleine Hexe: Sie soll eine gute Hexe werden und macht sich wirklich gut. Allerdings sind unter Hexen die Ansichten was gut und böse ist, nicht immer einheitlich...
Der kleine Wassermann erlebt seine Abenteuer im Mühlenteich...
Das kleine Gespenst ist eigentlich ein weißes Nachtgespenst, wird aber zu einem schwarzen Taggespenst, was ihm nicht gefällt...

Die Aufmachung in der Schachtel mit Magnetverschluss ist echt hübsch. Aus der Schatztruhe lugt das kleine Gespenst hervor. Es lacht einen so freundlich an, dass man einfach gute Laune bekommt.
Von mir fünf Sterne für diese wunderschöne Kinderbücher-Box!!!

5.0 von 5 Sternen Schatztruhe, 6. Dezember 2013
Eine Auswahl der allerschönsten Kinderbücher, die jede/r gern lesen möchte und unbedingt lesen sollte - für Kinder als auch für Erwachsene unbedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen super, 8. Januar 2014
Wir lieben diese Bücher und ich würde sie immer wieder kaufen
wir werden uns auf jeden Fall auch noch die anderen Preußler Bücher holen

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 1. Dezember 2013
Die Schatzkiste ist wirklich für jeden, für Groß und Klein, ein Schatz. Kann toll verschenkt werden und gehört in jedes Bücherregal. Ganz toll!!!