5.0 von 5 Sternen Toller Spaß - für größere Kinder
Ein wirklich lustiges Buch - wir lachen uns jedesmal schief. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es schon für kleine Kinder geeignet ist. Unsere Tochter (4) versteht oft den Wortwitz noch nicht. Und wenn man Witze erklären muss... Die angegebene Altersempfehlung passt da schon eher.
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Walter Steffens

3.0 von 5 Sternen nach "Dr. Brumm wills wissen" echt schwach...
Leider ist "Dr. Brumm wills wissen" will mehr schon lange vergriffen. Daher dachte ich, eine gute Alternative mit "Dr. Brumm gibt Gas" zu finden. Aber: die meisten Witze flach, zu viele Fortsetzungsgeschichten, zu wenig Pepp. Ich liebe Dr. Brumm - aber nicht dieses Buch.
Vor 18 Monaten von Brumm-Liebhaberin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Spaß - für größere Kinder, 1. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas (Gebundene Ausgabe)
tolle Geschichten welche die Fantasie der Kinder anregen und S p a s s m a c h e n.

5.0 von 5 Sternen Dr. Brumm ist einfach toll, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas (Gebundene Ausgabe)
Schöne Zeichnungen und witzige, kleine Geschichten über Dr. Brumm und Pottwal. Für Erstleser sehr geeignet. Geschichten, über die man als Erwachsener auch schmunzeln kann.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Lesetraining in der Grundschule, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas (Gebundene Ausgabe)
Dies Buch von Dr. Brumm ist vor allem für Leseanfänger, zum allerersten Selbstlesen, d.h. wenig Text und tolle lustige Bilder, die Geschichten sind nach 3-5 Seiten schon zuende. Ich habe oft sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders ab dem Alter, in dem Kinder sich für Witze interessieren (für die meisten Kinder ist das nicht vor der Grundschule, eher ab der 2. Klasse).
Das Buch ist oft eher schnell durchgelesen, aber dafür ein echtes Erfolgserlebnis. Für sehr gute Leser ist es vielleicht nur etwas Kurzes für Zwischendurch. Ich habe es jetzt so oft verschenkt und öfter Besucherkinder lesend damit "erwischt", ich kann es jedem empfehlen, der es noch nicht kennt.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch unserer 4-jährigen Tochter geschenkt, und es ist ein voller Erfolg.
Sie liebt dieses Buch. Inzwischen kann sie die Texte auswendig und "liest" sich selbst die Geschichten vor.
Unserem 7-jährigen Sohn gefällt das Buch auch sehr gut. Er dichtet eigene "Quatschgeschichten" dazu.
Es wäre schön, wenn es bald ein Fortsetzung geben würde!

3.0 von 5 Sternen nach "Dr. Brumm wills wissen" echt schwach..., 4. März 2013

Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas
Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas von Daniel Napp (Gebundene Ausgabe - 14. Juli 2009)