4.0 von 5 Sternen Zum Englisch lernen zwar nicht geeignet, aber..., 4. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Robber Hotzenplotz (Taschenbuch)
Die Übersetzung von "Räuber Hotzenplotz" ins Englische verspricht für Menschen, die einigermaßen der Sprache mächtig sind ein lustiges und amüsantes Lesevergnügen. Zum Englisch lernen ist das Buch jedoch weniger geeignet. Die Übersetzung mancher Wörter am Ende eines jeden Kapitels gibt dem ungeübten Leser einen Anhaltspunkt, aber nicht mehr.
Für alle, die des Englischen mächtig sind und sich das Vergnügen bereiten wollen, alte Kindheitserinnerungen aus anderssprachiger Sicht aufzufrischen, ist das Buch sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toller Lesespaß, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Robber Hotzenplotz (Taschenbuch)
Habe die Geschichte mit unserem fast 5 jährigen Sohn (2sprachig) gelesen - wir haben es beide sehr genossen. Lässt sich wunderbar vorlesen. Und da ich die Geschichte selber nicht kannte war es eine wahre Wonne die Twists und Turns mit zu verfolgen. Das Buch kann ich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Lernen und Auffrischen von Englischkenntnissen, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Robber Hotzenplotz (Taschenbuch)
Diese Buch ermöglicht es "spielend" einst erworbene Englischkenntnisse wieder aufzufrischen oder aber für (Nachhilfe-) Schüler die englische Sprache leichter zu erlernen. Die Kapitel sind nicht lang, und die Vokabeln am Endes eines jeden Abschnitts sorgen im Bedarfsfall für eine schnelle Hilfe bei der Übersetzung des Textes.

The Robber Hotzenplotz
The Robber Hotzenplotz von Otfried Preußler (Taschenbuch - 1. Dezember 2002)