4.0 von 5 Sternen In gekonnter Art führt Ralf Isau seine Saga weiter, 29. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Der dritte Band um David Camden bietet, wie auch die ersten beiden, spannende und überraschende Handlung, läuft jedoch nach bekanntem Schema ab. Während wir in Band 2 noch durch einige interessante Hintergründe (Jasons Prophezeiungen) überrascht wurden, gibt es hier wenig neues. David begnügt sich damit durch die Welt zu reißen und Belials Jünger aufzuspüren. Hierbei zeichnet Ralf Isau jedoch gekonnt ein Jahrhundert Portrait weiter und arbeitet auf den Finalband hin. Einsteins Bemerkung und das Bild des David ähnelnden Mannes in der Vergangenheit lässt in Bezug auf das Finale eine Befürchtung erwarten (Zeitreise) was ich jedoch nicht hoffe. Abschließend kann ich das Buch nur jedem empfehlen und werde mich selbst wohl bald über das 4 hermachen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ist der 3. Teil da, 28. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe sehnlichst auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist wirklich phantastisch. Ich habe das Buch praktisch verschlungen. Ralf Isau hat das Buch von vorn bis hinter spannend geschrieben. Dabei hat er nur die nötigsten Informationen über den Kreis der Dämmerung gegenben, so dass die Entscheidenden erst im 4. und letzten Band ans Licht kommen. Das finde ich toll, weil so die Spannung erhalten bleibt und Überraschungen immer noch möglich sind. Ich habe schon alle Ralf Isau-Bücher, aber "Der Kreis der Dämmerung" ist bisher wirklich am besten und jetzt warte ich ungeduldig auf den letzten Band.

5.0 von 5 Sternen Das genialste Buch seid langem, 27. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch grade ausgelesen und fange mit dem 3.Band an, den 4. habe ich schon vorbestellt. Noch nie habe ich ein in gleicher weise spannedes, lehrreichs, und wirklich inteligent geschriebenes Buch gelsen. Vom Anfang des letzten Jahrhunderts beschreibt es, bis ins Jahr 2000, alle großen Ereignisse dieses Jahrhundert geprägt haben, und dieses mit einem Hintergrundwissen und einer solch genauen Recherche, das es wirklich beeindruckent ist. (ich hab einige Orte (z.b das berliner Pergamonmuseum ) besucht, nur auf Grund dieses Buches). Danke an Ralph Isau, und nach dieser Reihe werde ich die anderen Bücher von ihm auch verschlingen. Trotzdem würde ich sagen, dass die Altersenpfehlung mit 14 Jahren etwas niedrig ist, ich würde 16 für angebrachter halten, da doch ein Gewisses Wissen für das Verständniss aller Ereignisse von Vorteil ist. MFG

5.0 von 5 Sternen Neue Menschen, neue Strategien, neue Taten ..., 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
... neue Geheimnisse, neue Ergebnisse!
Er ist ein Verzögerer. Er ist ein Farbgeber. Er ist ein Sekundenprophet. Er ist ein Wahrheitsfinder.
David befindet sich zum Anfang des dritten Teiles der Saga in Indien. Dort trifft er nicht nur einen guten Freund wieder, sondern lernt auch Mahatma Gandhi kennen. Da David ein Wahrheitsfinder ist, hat er es (meistens) nicht schwer, das Vertrauen von Menschen zu gewinnen.
Schließlich koppelt er eine ganze Reihe von Menschen zusammen, die ihm helfen wollen, und er hat gute Aussichten, den Kreis der Dämmerung zu vernichten.
Bis er ein schwerwiegendes Geheimnis des Rings lüftet...
Da die Teile alle der selben Geschichte angehören, ist es schwer, große Unterschiede zum positiven wie auch zum negativen zu den vorigen teilen aufzulisten.
Diesen Teil, den Dritten, habe ich besonders schnell durchgelesen. Das liegt vielleicht daran, dass neue Informationen über den Kreis der Dämmerung, wie auch über die geheimnissvollen Ringe ans Tageslicht kommen. Vielleicht auch daran, das David interessante Persönlichkeiten trifft, und sie zu bestimmten Handlungen überredet, die, man könnte fast sagen „die Existenz der Menschheit retten".
Aber, was macht Lord Belial bekannlich mit solchen Menschen? (Wenn David ihre Taten nicht verheimlichen kann?)
Das Ende dieses Teils ließ mich in den nächsten Teil stürzen. Wie wird David das alles nur schaffen?

5.0 von 5 Sternen Ralf Isau-Genial wie immer!, 9. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Das Warten hat sich wirklich gelohnt!! Der 3.Band von "Der Kreis der Dämmerung" ist ein Meisterwerk sondergleichen, wie wir es bereits von den ersten beiden Bänden gewohnt sind. Ich glaube, dass es durchschnittlich nur deshalb schlechter bewertet wird, weil Rebekka anscheinend wirklich tot ist. Obwohl es ziemlich 08/15 wäre wenn sie auf wundersame Weise wieder aufgetaucht wäre, wer von uns hat diese Hoffnung denn nicht gehegt? Ich schon!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, kommt aber an die anderen Teile nicht ran, 4. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Ich war von den ersten beiden Bänden begeistert, beide Bücher wurden von mir in einer einzigen Nacht verschlungen, also konnte ich es kaum erwarten bis Teil 3 erschien. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber wie schon gesagt kommt es nicht an das Niveau der ersten beiden Bände ran!! Aber trotzdem lesen, es ist echt gut!!!

5.0 von 5 Sternen KDD 3, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
guter, im beschriebenen Zustand, sehr schnell geliefert -und ein unglaublich interessantes Buch Dankeschön
schade das der zweite teil des buches sehr schwer auftreibbar ist

5.0 von 5 Sternen Jahrhundert-Roman, 21. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 (Gebundene Ausgabe)
Als absoluter Ralf Isau Fan, darf natürlich auch der Kreis der Dämmerung nicht in meinem Bücherregal fehlen.
Der Kauf hat sich absolut gelohnt, ich bin wie immer nicht enttäuscht worden. Es ist eine tolle Geschichte mit einem hervorragenden Finale. Sowohl lehrreich als auch unterhaltend-spannend.
Der letzte Teil war definitiv der Beste und hat die 5 Sterne locker verdient!

ARRAY(0xa146b144)

Der Kreis der Dämmerung, Tl.3
Der Kreis der Dämmerung, Tl.3 von Ralf Isau (Gebundene Ausgabe - 1. September 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen