4.0 von 5 Sternen Räuber Hotzenplotz, die Dritte
Nach "Der Räuber Hotzenplotz" und "Neues vom Räuber Hotzenplotz" vervollständigt der hier vorliegende Band die Triologie der Kasperle-Geschichten um den Räuber Hotzenplotz und den Kasperl sowie dessen Freund den Seppel.
Veröffentlicht am 3. März 2010 von Krimi-Vielfraß

Veröffentlicht am 15. März 2010 von Ralf Kellermann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Als Teil der Reihe ein Klassiker, aber deutlich schwächer als die ersten Bände, 15. März 2010
Ralf Kellermann (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Sicher: Auch der dritte Hotzenplotz ist besser als vieles andere und selbstverständlich muss man den auch gelesen haben, wenn man die ersten beiden Bände verschlungen hat. Wenn man den Band aber mit dem ersten vergleicht, so fällt er leider schon weit ab. Die Handlung ist irgendwie schon noch lustig, aber im Vergleich zum ersten Band ist das Ganze schon arg flach.

Der erste Band lebte ja nicht nur von den großartigen Dialogduetten zwischen Kaspar und dem Seppel oder der Konfrontation zwischen dem Räuber und der ängstlichen Großmutter. Nein, es waren ja vor allem auch die beiden Schurken, die zwar auch ganz fürchterlich böse waren, streckenweise aber eben auch sehr menschlich und irgendwie auch ganz nett. Diese Ambivalenz der Figuren ist im zweiten Band schon nicht mehr so schön wie im ersten und im dritten fehlt sie ganz. Die Hellseherin ist eben doch vor allem schlampig und der Hotzenplotz, der ist am Ende auch nicht mehr das, was er mal war. Wir gönnen es ihm und freuen uns für die Oma, die nun endlich wieder ruhig schlafen kann. Aber interessanter war es schon noch, in der Welt des ersten Bandes.

4.0 von 5 Sternen Räuber Hotzenplotz, die Dritte, 3. März 2010
Krimi-Vielfraß "N.F." (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Im Gegensatz zu den anderen zwei Geschichten müssen Kasperl und Seppel diesmal nicht den dreisten Räuber Hotzenplotz fangen, sondern diesen vielmehr von dem Verdacht befreien einen Diebstahl begangen zu haben. Darüberhinaus unterstützen die beiden Hotzenplotz bei seinem Vorhaben die Räuberei für immer an den Nagel zu hängen und eine ehrliche Existenz aufzubauen.
Die Handlung kann nicht die Kreativität und den Elan aufweisen, wie die beiden Vorgängerbände. Auf die Einführung von neuen Charakteren wird leider vollkommen verzichtet. Dennoch liegt auch hier in seiner Gesamtheit ein gutes Buch mit einer kindgerechten Story vor. Viele Bildillustrationen verschönern das Buch und verdeutlichen den Kindern sinnvoll das Geschehen.
Fazit: Diese Romanserie sollte, in ihrer Gänze, in keiner Kinderbibliothek fehlen.

5.0 von 5 Sternen spass garantiert!!!, 6. Februar 2009
D. Christine ":-)" (luxembourg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Habe sämtliche Bücher meinem 6-jährigem Sohn abends vorgelesen. Er konnte es kaum erwarten abends ins Bett zu gehen um eine neue Folge seines Heldens zu erleben!!! Die Geschichten lassen sich sehr gut übersetzen, wenn man wie wir nicht deutschsprachig ist. Werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Otfried Preussler lesen!

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch fand meine Tochter nicht so spannend wie die beiden Vorgänger dennoch wird ich es wieder bestellen denn Spaß beim zuhören hatte sie trotzdem.

5.0 von 5 Sternen großartig!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Ein gelungenes Finale für eine tolle Kinderbuchreihe! Sprachlich ansprechend und mit tollen Ideen. Meiner Tochter (fast 6) haben alle drei Bände beim abendlichen Vorlesen sehr gefallen und mir auch. Eine klare Empfehlung! Aus meiner Sicht für das Alter 6-7 und für Jungen und Mädchen geeignet, wenn das Mädchen nicht nur typische Mädchengeschichten mag.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch meinem Kind vorgelesen - kann man immer wieder lesen, vorlesen und daraus erzählen. Wunderbare Geschichte, die man auch aus seiner Kindheit schon kannte.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Der dritte Teil der Hotzenplotz-Reihe ist genauso lustig geschrieben, wie die ersten beiden. Mein Sohn liebt die Personen und die hübschen Bilder! Durch die einzelnen Kapitel super zum Vorlesen als Gute Nacht Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach.., 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Ein echter Klassiker, muß man einfach haben...Da macht das Vorlesen gleich viel mehr Spaß und man erinnert sich an seine eigene Kindheit

5.0 von 5 Sternen Klassiker !, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotzenplotz 3 (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter (4) hört die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz sehr gern und erzählt und spielt sie nach. Wir müssen die Bücher immer wieder vorlesen.
Eben ein Klassiker !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hotzenplotz 3
Hotzenplotz 3 von Otfried Preußler (Gebundene Ausgabe - 1. August 1973)