‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung des beliebten Originales, 17. April 2006
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Kasperl, Seppel und der Räuber Hotzenplotz, dies war schon im ersten Teil „Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler eine grandiose Geschichte für Jung und Alt. Insbesondere die Verfilmung des ersten Teils war überaus erfolgreich und hat mit dazu beigetragen, dass neben dem Räuber Hotzenplotz auch Figuren wie der Zauberer Zwackelmann unsterblich wurden.
Im zweiten Teil des Abenteuers um den Räuber Hotzenplotz geht es wieder einmal um dumme Zufälle, leicht schusselige Polizeiwachtmeister (Entschuldigung, Oberwachtmeister!) und die Großmutter, deren Kaffeemühle im ersten Teil so großes Interesse entgegen gebracht wurde.
Der Räuber Hotzenplotz sitzt seit zwei Wochen im Gefängnis (im Spritzenhaus) und will natürlich fliehen... der Oberwachtmeister lässt sich auch foppen und flugs steht der Räuber bei der Großmutter in der Küche und isst deren ganze Bratwürste nebst Sauerkraut auf.
Nachdem er sogar Großmutter entführt hat, müssen Seppel und Karsperl die Großmutter retten, unter zur Hilfenahme eines Dackels in Krokodilgestalt. Das sie natürlich bei der Rettungsaktion selbst gefangen werden, versteht sich von selbst, doch durch Schläue und Tricks kommt der Räuber wieder in Haft.
Die Geschichte ist in guter Tradition nach dem Original als Hörbuch vertont worden, hat schöne Sprechercharaktere bekommen und besticht durch eine kindgemäße Umsetzung.
Die Geschichte ist zwar nur in 4 Tracks gespalten, was das „Zurück-springen" etwas erschwert, aber dies tut der ganzen Geschichte keinen Abbruch.
Eine ganz famose Kindergeschichte, in der man endlich weiß, wie es weiter geht mit Großmutter, dem Oberwachtmeister und natürlich dem allseits beliebten und gefürchteten Räuber Hotzenplotz, dem Mann mit den sieben (!) Messern.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos!!!, 26. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichten und Abenteuer mit dem Räuber Hotzenplotz sind einfach toll, spannend und vor allem zeitlos. Nachdem ich als Kind schon seine Geschichten verschlungen habe, fasziniert es mich, wie gebannt meine 5jährige Tochter jetzt seine Geschichten verfolgt. Es ist eine gelungene Mischung aus Naivität, Märchen, Spannung aber auch aus Zusammenhalt und Freundschaft.

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch Klassiker, 23. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn 5 Jahre war genauso begeistert von den Räuber Hotzenplotz Geschichten wie ich als Kind. Wir konnten gar nicht aufhören nach einem Kapitel, so wie wir das sonst jeden Abend tuen, sondern haben noch zwei weitere drangehängt - so gefesselt waren wir!
Die Räuber Hotzenplotz Geschichten gehören in jede Kinderbibliothek

5.0 von 5 Sternen Spitze, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hörspiel für Kinder, nein nicht nur für Kinder auch für Erwachsene Kinder. Spannend bis zum Schluss. Es kommt keine Langeweile auf, es ist auch beim zweiten anhören Spannend.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!

5.0 von 5 Sternen Tolle, spanndende Geschichte, 9. Januar 2014
wie sicherlich bekannt, ein spannendes Abenteuer mit dem Räuber Hotzenplotz

Auch wenn das Buch hierzu shcon mehrfach gelesen wurde und die CD schon sehr oft abgespielt wurde - es bereitet unserem 6-jährigen Sohn noch immer viel Freude

5.0 von 5 Sternen ein zeitloser Klassiker, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Die Bücher von Otfried Preußler habe ich schon als KInd gern gelesen und verschenke sie nun an meine Patenkinder gerne weiter.
Sie haben nichts von ihrem Charme verloren und kommen auch bei den Kindern immer noch gut an.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Nicht nur für Kinder auch für Erwachsene ein tolles Buch. Gehört einfach in jedes Bücherregal. Auch ohne, dass man die anderen Bücher vom Hotzenplotz gelesen haben muss.

5.0 von 5 Sternen super klassiker, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
unser 5 jähriger Sohn hat grosse Freude an dem Buch und auch sein 3 Jahre alter Bruder lauscht der Geschichte. Wichtig sind dabei die tollen illustrationen.

5.0 von 5 Sternen Gemeinsames Leseerlebnis, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Gebundene Ausgabe)
Preußlers Sprache ist einzigartig, Mein Sohn (6 Jahre) übt sich immer wieder gern an Preußlers Sprechkreationen und dem Papa machts auch Spaß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xafd7ee70)

Neues vom Räuber Hotzenplotz
Neues vom Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler (Gebundene Ausgabe - 1. September 1969)