Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. November 2011
Ein wunderbares schönes Buch mit vielen schwarz-weiß Illustrationen; auch zum Vorlesen perfekt geeignet für die kleineren Kinder. Die CD's dazu halten sich genau an den Buchtext, somit ist ein Wiedererkennen garantiert! Meine Tochter 4 Jahre ist rundum begeistert.
am 23. August 2011
Noch in meiner Generation von Grundschülern damals haben wir alle Bücher von Otfried Preußler gelesen. - Und das völlig freiwillig!
Das Beste Buch von vielen guten Büchern überhaupt ist meiner MEinung nach noch immer sein Charakter "Räuber Hotzenplotz".
Wie schön, dass früher die Kinder noch ohne Mord und Totschlag gut unterhalten werden konnten! - Es reichte noch, wenn eine Kaffeemühle den Tatbestand einer "kriminellen Handlung" darstellte!

Unsere Fantasie hat das Buch damals sehr angeregt; meine Spiele wurden als Kind davon sehr beeinflusst. Das Buch war ganz eindeutig eines meiner Lieblingsbücher damals.

Sehr passend sind auch die guten Zeichnungen!

Das Buch ist ein absoluter Klassiker der Kinderliteratur! - Daher kann ich es nur Jedem (Kind) auch heute noch uneingeschränkt empfehlen!
am 24. September 2012
Wunderschön illustriert und schöne Geschichte. Mein Sohn (4 1/2 Jahre) ist ganz begeistert beim Vorlesen.
Eine tolle Idee, die schwarz-weiß Zeichnungen bunt und interessant zu machen.
Ich kann dieses Buch für kleine Räuber empfehlen
am 20. Oktober 2010
Das klassische Buch ist echt ein echter Renner!
Ich habe es schon mindestens 7 Mal gelesen und meine Geschwister(Beide 6 Jahre alt)haben sich jeden Band von 1 bis 3 schon mindestens 4 Mal vorlesen lassen!
Ich empfehle es für jung und alt!
am 1. Oktober 2009
Ein tolles Kinderbuch,welches ich immer wieder empfehlen kann!!!Meine Kinder (6 und 4 Jahre)können gar nicht genug davon bekommen.Ich muss es immer wieder vorlesen-einfach ein Klassiker und ein ablolutes muss im Kinderzimmer!!!
am 28. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch als Geschenk für meinen kleinen Cousin bestellt. Für mich gehört "Der Räuber Hotzenplotz" zur Gattung "pädagogisch wertvoll" und ist ein absolutes Muss! Die Geschichten des lustigen und liebenswerten Räubers, werden schon seit Generationen mit Freude gelesen. Ottfried Preußler ist mit diesem Werk ein wahres Meisterstück geglückt! Für mich ein absoluter Klassiker in der Kinderliteratur! Meinem Cousin hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen! Er war begeistert von der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
am 28. Juli 2012
Nach vielen, vielen Jahren endlich wieder (vor)gelesen und immer noch begeisternd. Der Hotzenplotz ist und bleibt eine der schönsten Figuren der Kinderbuchliteratur. Und Kasperl und Seppel sind natürlich die ganz besonderen Helden. Auch für Erwachsene immer noch ein Vergnügen.
am 2. April 2013
Jedes Kind sollte ihn kennen. Den Räuber Hotzenplotz. Ab 4 Jahren kein Problem und auf Grund der knackig kurzen Kapitel klasse als Gute-Nacht-Geschichte.
Meine Kinder lieben ihn und mittlerweile sind Band 2 und 3 auch in unserem Regal gelandet.
am 15. Dezember 2009
Otfried Preußler hat mit seinem Hotzenplotz ein Buch geschaffen, das weit meh ist als »nur« ein Kinderbuch. Es ist märchenhaft schön, kindgerecht.. und weckt das Kind im Erwachsenen, den wir nur zu gern verstecken. So kann man dieses herrliche »Kinderbuch« in jedem Alter lesen, genießen und schätzen. Groß ist, wer auch als Erwachsener zur Freude an einem Buch wie »Hotzenplotz« steht!

Walter-Jörg Langbein
am 28. Juni 2014
Meinen Sohn habe ich mit diesem Buch zu Lesen üben überredet, er übt Lesen in seinem Buch, danach lese ich ihm aus Der Räuber Hotzenplotz vor. Mein Sohn hat JEDEN TAG von alleine Lesen geübt. Ziel erreicht ;)