Format: TaschenbuchÄndern

am 31. Dezember 2009
Sloterdijk geht von einem Rilkezitat aus und beschreibt Denkprozesse von Heraklit ueber Nietsche,Wittgenstei,Foucalt und andere in einer Sprache ,die auch ein Nicht-Philosoph gut verstehen kann.S.beschreibt Denkstroemungen bis zum Sozialismus ,der in seinen Protagonisten Lenin und Stalin den NEUEN MENSCHEN auch durch Vernichtung des Buergers schaffen wollten.Jugendwahn wird beschrieben wie Lager"Kultur"-
Wer sich mit den geistigen Stroemen unserer Zeit auseiandersetzen will,kommt an diesem Buch nicht vorbei.
0Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2012
Leider erschweren viele sinnentstellende Fehler die Lesbarkeit der Kindle-Ausgabe.
Nach dem Einscannen hat offensichtlich niemand das Resultat kontrolliert.
Schlamperei.
Inhaltlich ist das Buch ein explizites Vergnügen.
Am besten in der Druckvariante kaufen.
am 5. Februar 2011
Sloterdijk plädiert dafür, daß wir in täglichen Übungen die guten Gewohnheiten gemeinsamen Überlebens annehmen. Er macht die kooperative Logik geltend. Wir sind keine Passagiere auf dem Narrenschiff des abstrakten Universalismus mehr, sondern Mitarbeiter, ja Mit-Übende für das gemeinsame Überleben!!!
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2012
Die zentralen Fragen der Zeit sind: wie, warum und wie lange lebe ich?
Darauf weiß Peter Sloterdijk zwar keine Antwort, aber seine Kritiker ebensowenig.
Daher verdient dieser Eintrag 5 Sterne, bekommt aber nur 4.
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2009
Ich muss schon sagen, das Buch hat es in sich. Als Laie, der sich gern intellektuell betätigt, bin ich erst auf Seite 24, habe aber derartig viele Denkanstösse erhalten, dass ich das Buch schon jetzt als sehr gut bezeichnen kann. Vieles, was ich fühle und ahne, hat Sloterdijk in Worte gefasst, so dass ich denke, "ja, genauso ist es". Hoffentlich lesen es ganz viele, denn es vermittelt Lässigkeit in Fragen der Religion - kluges Werk!!
0Kommentar1 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2013
1A was soll man sagen, Qualität erster Güte halt. Was ist denn dass für ein bescheuertes Feature von Amazon, dass man neuerdings einen halben Roman schreiben muss, ehe man die Rezension abschicken darf. Muss ich mir jetzt einen copy & paste Text für meine Bewertungen anlegen?
11 Kommentar0 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2010
Das Buch ist in sehr gutem Zustand, und schnell geliefert worden.
Alles hat nach Plan funktioniert.
Danke, Amazon! Du bist einfach geil. ;)
0Kommentar0 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden