5.0 von 5 Sternen Flammendes Plädoyer für eine "Konversion zum Können" (306)
Nach mehr als 700 Seiten, die inhaltlich und sprachlich nur als überwältigend zu bezeichnen sind, steht der Schreiber dieser Zeilen nun vor der Herausforderung, zumindestens in Ansätzen zu vermitteln, welche Ideen und Konzepte im Zentrum dieser Darstellung stehen und warum sie eine möglichst breitgefächerte Leserschaft verdient. Dass es dabei zu...
Veröffentlicht am 1. Mai 2009 von Michael Dienstbier

1.0 von 5 Sternen Der Philosoph der Krise
Läse man den neuen, 700 Seiten dicken Sloterdijk "Du musst Dein Leben ändern" von hinten aus, würde man zum einen einer Hausfrauenweisheit begegnen: So kann es, meint der Meister auf der Seite 699, nicht weitergehen! Mit der Unordnung in der Welt und unter dem Sofa nicht, und nicht mit der Verwirrung des Geistes und den aufgelösten Maschen des...
Veröffentlicht am 17. Juni 2009 von Ulrich Gellermann

5.0 von 5 Sternen Ein weises Buch, 5. Februar 2011
Sloterdijk plädiert dafür, daß wir in täglichen Übungen die guten Gewohnheiten gemeinsamen Überlebens annehmen. Er macht die kooperative Logik geltend. Wir sind keine Passagiere auf dem Narrenschiff des abstrakten Universalismus mehr, sondern Mitarbeiter, ja Mit-Übende für das gemeinsame Überleben!!!

5.0 von 5 Sternen 1A, 8. Januar 2013
1A was soll man sagen, Qualität erster Güte halt. Was ist denn dass für ein bescheuertes Feature von Amazon, dass man neuerdings einen halben Roman schreiben muss, ehe man die Rezension abschicken darf. Muss ich mir jetzt einen copy & paste Text für meine Bewertungen anlegen?

4.0 von 5 Sternen Im Zentrum, 24. September 2012
Die zentralen Fragen der Zeit sind: wie, warum und wie lange lebe ich?
Darauf weiß Peter Sloterdijk zwar keine Antwort, aber seine Kritiker ebensowenig.
Daher verdient dieser Eintrag 5 Sterne, bekommt aber nur 4.

5.0 von 5 Sternen Hammer!!, 17. Dezember 2009
Ich muss schon sagen, das Buch hat es in sich. Als Laie, der sich gern intellektuell betätigt, bin ich erst auf Seite 24, habe aber derartig viele Denkanstösse erhalten, dass ich das Buch schon jetzt als sehr gut bezeichnen kann. Vieles, was ich fühle und ahne, hat Sloterdijk in Worte gefasst, so dass ich denke, "ja, genauso ist es". Hoffentlich lesen es ganz viele, denn es vermittelt Lässigkeit in Fragen der Religion - kluges Werk!!

5.0 von 5 Sternen Peter Sloterdijk - Du musst dein Leben ändern, 27. Dezember 2010
Das Buch ist in sehr gutem Zustand, und schnell geliefert worden.
Alles hat nach Plan funktioniert.
Danke, Amazon! Du bist einfach geil. ;)

Du mußt dein Leben ändern: Über Anthropotechnik (suhrkamp taschenbuch)
Du mußt dein Leben ändern: Über Anthropotechnik (suhrkamp taschenbuch) von Peter Sloterdijk (Taschenbuch - 20. Mai 2012)