5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Drehbuch, sondern wertvolle Literatur
Dieses Buch ist erstens eine schöne Ergänzung für jeden, der diesen aussergewöhnlichen Film gesehen hat, weil es neben dem Drehbuch noch viele wirklich interessante Interviews, Fotos und Artikel zur Entstehungsgeschichte des Filmes enthält.
Am 18. März 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade um das Papier
Ich halte dieses Buch für überflüssig, es ist nicht das Papier wert.

Hier wird ein Stasitäter als menschlich dargestellt was es in Wirklichkeit nie gab.

Die Stasi ging hart mit ihren Gegnern um und hatte keinerlei mitleid mit ihren Opfern.

Veröffentlicht am 3. September 2006 von M. Schröder

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Drehbuch, sondern wertvolle Literatur, 18. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der Anderen (Taschenbuch)
Gleichzeitig ist das Drehbuch selbst auch ein Stück wertvoller deutscher Literatur, das unabhängig vom Film als packendes Kunstwerk für sich besteht. Als solches ist es als Lehrbuch für jeden angehenden Drehbuchautor zu empfehlen. (Nach jüngsten Presseberichten hat die erste Riege deutscher Filmschaffender sich ausschliesslich aufgrund dieses Drehbuches dazu entschlossen, an diesem Filmprojekt mitzuwirken.)

5.0 von 5 Sternen Für Filmfans ein Muss, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der Anderen (Taschenbuch)
Für Leute, die - wie ich - diesen Film geliebt und mehrmals im Kino gesehen haben, ist dieses Buch ein Muss. Besonders interessant ist es nachzulesen, welche Szenen im Film nicht verwendet oder leicht verändert wurden.

5.0 von 5 Sternen Ulrich Mühe, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der Anderen (Taschenbuch)
war ein toller Schauspieler, sein Tod kam viel zu früh. Daher mag ich auch diesen
Film. Ich schaue mir heute noch jeden Film an, in dem er mitgespielt hat.
Julia Berlin

1.0 von 5 Sternen Schade um das Papier, 3. September 2006
M. Schröder (Schwerin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der Anderen (Taschenbuch)
Ich halte dieses Buch für überflüssig, es ist nicht das Papier wert.

So einen Sinneswandel eines Stasihauptmanns wie im Film und Buch dargestellt das ist glatt erlogen und entspricht nicht den Tatsachen.

Und es hat auch keinen einzigen Fall gegeben in der ein Prominenter Schriftsteller Suizid verübt hat.

Das Buch sowie der Film - Das Leben der anderen ist Verharmlosung der menschenverachtenden DDR.

Das Geld für das Buch kann man sich sparen.

Das Leben der Anderen
Das Leben der Anderen von Florian Henkel von Donnersmarck (Taschenbuch - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,38
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen