3.0 von 5 Sternen Ein Blick in zwei unterschiedliche Kulturen., 25. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Fremde: Roman (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Auf interresse an Fremden Kulturen habe ich mir dieses Buch gekauft. Obwohl das Thema sehr interresant ist hat mich das Buch nicht gefesselt. Beim lesen hat mir etwas von eine noch deutliche beschreibung und detail gefehlt. Dafür aber leiht das Buch ein überblick zu zwei unterschiedliche Kulturen und eine Ehe sowie auch die folgen eines Kulturschocks. Es könnte ruhig mehr auch von der Französischen Kultur im Buch erzaehlt werden.
Ein Buch das nach dem lesen sehr vieles und interressantes über die Traditionen von dem Judentum und Tunesien beschreibt. Oft liesst man/frau solche erzaehlungen von dem Munde der Frau wenns besonders um eine unterschiedliche Kultur-ehe geht, diesmal es vom erzaehler mitbekommen war auch interressant.

1.0 von 5 Sternen Na ja, 17. Juni 2003
Leider musste ich feststellen das es eines der schlechtesten Bücher war das ich je gelesen habe.Es hat leider keinen sehr mitreisenden Inhalt und ich mag Bücher über Islamisch Arabische Länder aber das Buch ist leider zu seicht.

ARRAY(0x9c866b10)

Die Fremde: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Die Fremde: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Albert Memmi (Taschenbuch - 21. Februar 2000)