weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 31. Juli 2003
In diesem Buch ist alles aus einem Guß. Es besteht aus vielen verwobenen lebenssprühenden Geschichten, die in immer schnellerem Tempo auf einen herrlichen Schluß zulaufen, den ich hier nicht verraten möchte. Nur soviel sei gesagt, es ist meines Erachtens einer der schönsten und folgerichtigsten Schlüsse, den ich je gelesen habe. Bohumil Hrabal ist ein großartiger Erzähler, der es versteht, einen in seinen Bann zu ziehen, ohne reißerische Mittel anzuwenden und ein von vorne bis hinten mitreißendes Buch zu schreiben, das ich zur ganz großen Literatur zähle.
Die Heldin des Buches ist so farbig beschrieben und herrlich frech, daß es einem richtig leid tut, wenn das Buch zuende ist.