Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Februar 2014
Ich war sehr beeindruckt, dass in diesem Buch die philosophischen Grundlagen vieler Positionen (Schutz der Umwelt, globale Verantwortung, Vermeiden von Atomkriegen, Kampf gegen Klimawandel) entwickelt werden, die uns heute selbstverständlich erscheinen, aber hier quasi von Grund auf argumentativ entwickelt werden. Für einen philosophischen Text relativ gut zu lesen, streckenweise ein bißchen langwierig wegen der sorgfältigen Argumentation. Und bei der Gelegenheit ein dickes Lob für den Versender meines gebrauchten Exemplars. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass es doch einige Anstreichungen gab, wurde mir unaufgefordert 2 Euro erstattet.
am 30. Juli 2013
Wer sich mit dem Thema Ethik beschäftigt, kommt an Hans Jonas fast nicht vorbei: In diesem Buch, das Hauptwerk darstellt, beschreibt er sein Prinzip Verantwortung gut lesbar und verständlich. Da er sich gerade in den ersten Kapiteln und bei der Beschreibung seines neuen Imperatives häufig auf Kant bezieht, sollte die Theorie Kants zumindest in ihren Grundzügen bekannt sein, wenn man Jonas lesen möchte.