newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

27 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2004
Dies ist eines der ersten aber zugleich fundamentalsten Werke Foucaults. Das Konzept von Wahnsinn nicht als objektive klinische Diagnose sondern als sozial und historisch konstruierte Wahrnehmung und Verhaltensweise in unser' selbst ist eine Glanzleistung der Phenomenologie.
Wer die Metapher des Buches auf andere Bereiche erweitert, dem werden mentale Barrieren verschwinden und sich neue, reich gefuellte geistige Landschaften eroeffnen.
Die Sprache ist dicht und komplex, aber dies gehoert zum Gesamteindruck des Werkes dazu, ist nicht nur Beiwerk sondern zwingender Bestandteil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2014
you can't be normal in a crazy world...
und es ist schon spannend, wie schnell sich zertifikate und ihre bedeutungen ändern können ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2010
Das Zeitalter der Vernunft grenzt das Unvernünftige aus
was simel redukionistisch klingt ist ein Atavismus, den wir noch immer pflegen, lesen unbedingt!